Beiträge von Gaius Caecilius Crassus
-
-
-
"Jawohl Centurio! "
Crassus salutierte kurz und schwang sich dann wieder auf sein Pferd und ritt zu seinen anderen Reitern.
'GAIUS, DU REITEST MIT DEINER TURMA ALS VORHUT NACH NUMANTIA ALS VORHUT. ERSTATTE CENTURIO LIVIANUS BERICHT! WEGTRETEN.DER REST DER REITER REITET MIT MIR, DURCH DEN WALD. WIR WERDEN DIE FLANKE DER KOHORTE SICHERN! FOLGT MIR
Crassus ritt mit seinen Reitern in den nahegelgenen Wald und suchten sich von dort aus sich einen Weg zu der besagten Anhöhe. Der Wald war sehr dich bewachsen, was das Vorankommen nicht leichter machte, im Gegenteil. Die Reiter mussten sich ziemlich weit voneinander entfernen, um am schnellsten voranzukommen.
Einer der Reiter wurde von einem Ast erwischt. Jede Hilfe kam für ihn zu spät, der Ast schlug ihm von Vorne direkt ins Gesicht und zertrümmerte sein Gesicht. Ein Reiter sollte das Pferd von dem toten Reiter mitnehmen, nachdem eine kurze Schweigeminute eingelegt wurde.
Der Trupp kam langsam und nur beschwerlich vorran.
-
Auch Crassus sah den Auflauf um eine Person, den Gefangenen ritt auf diese kleine Gruppe zu.
WAS ist hier los? -
Soll das jetzt eine Anspielung sein?
-
Wie ihr befielt Crassus salutierte kurz wendete sich ab und bgeann sogleich zu befehlen:
IHR DA DRÜBEN! MACHT DAS IHR DA HOCH AUF DEN HÜGEL KOMMT UND DIE UMGEBUNG IM AUGE BEHALTET, NA LOS
Wie es der Zufall wollte war auch Florus in der Turma dabei. -
Crassus ritt ohne ein Wort mehr zu sagen, zu Colonius und salutierte vor ihm:
Tribun, wie du mitbekommen hast, wurde die Vorhut angegriffen. Von 100Reitern. Der Anführer soll anscheinend gewusst haben wie wir reagieren. Es kamen 2Reiter dabei ums Leben.
Doch es scheint als wäre es doch nicht so ein Bauernaufstand von primitiven Bauern. Bauern wären unkoordiniert und barbarisch auf uns Vorgegangen. Und sie hätten bis zum letzten Mann gekämpft. Doch dies war dort nicht gegeben. Die Reiter haben genau gewusst, dass sie haben umdrehen müssen. -
Sim-Off: Mein Chara war am anfang auch bei der Vorhut... wir machen jetzt so weiter, als wenn er dort nie gewesen wäre..
Der Decurio war nun wirklich nicht mehr in guter Laune. Er dachte angestrengt nach und zermatterte sich seinen Kopf.
Doch dann kamen die 2 zu ihm. Crassus blickte auf, und sagte dann streng:
Wie konnte das passieren? Wieviel Reiter waren es, die euch angegriffen hatten? Die anderen die zuvor zurückgekommen sind, konnten mir keine Auskunft darüber geben. Sprecht!Crassus waren die 2 Leichen im Moment relativ egal. Es ging darum die Gefahr für die Kohorte einzuschätzen, damit es auch nur bei diesen beiden Leichen bleibt.
-
Crassus ritt mit der Vorhut eine Meile vor dem Hauptzug. Er und die anderen Reiter scherzten, denn die letzten Tage hatte fast jede Vorsicht den Männern genommen. Auf einmal meint ein Reiter er hätte Reiter auf einer Anhöhe gesehen, die kurz darauf aus seinem Blickfeld geritten wären. Der Decurio ließ zwei Mann auf die Anhöhe reiten um zu schauen, ob da wirklich jemand war. Nur wenige Minuten später kamen die zwei Reiter im gestreckten Galopp zurück....
Was zum Teufel... IN KAMPFPORMATION, mir gefällt das hier nicht... 'Wenn das nur ein Scherz von den beiden ist, können die was erleben...', dachte sich Crassus. -
Älteste Stadt Baden-W, von Römern gegründet, da wächst man ja fast mit denen auf
Und natürlich Asterix.... -
Crassus überlegte kurz und zeigte dann mit einem Finger auf Numatia. Ich denke, dass müsste schaffbar sein, wenn es keine gröseren Probleme gibt, außerdem gibt es dort wieder einen Fluß in der Nähe, wenn auch weiter weg, wie wir ihn bisher hatten, aber ich denke das sollte kein Problem sein.
-
Crassus überlgte kurz anhand einer Karte:
Wir waren in Celsa..., dann bis Allobo ungefähr
Crassus deutet auf das Örtchen auf der Karte. -
Crassus teile die Vorhut ein, diesmal war er mit Florus und 31weitere Reiter in der Vorhut. Der Rest der Reiterei wurde von dem Tribun in die Marschordnung aufgeteilt. Ein Reiter wurde Colonius abgestellt, der sofort vor zu Crassus reiten würde, wenne s der Tribun verlangen würde.
Die Turma preschte an Geta vorbei über die Brücke und ritt die Straße entlang.
Augen offen halten Männer, und meldet mir einen günstigen Lagerplatz, falls ihr einen findet. Er sollte natürlich auch ungefähr mit der Strecker der heutigen Etappe übereinstimmen!
-
Einladung ist raus.
-
Wirs ind auf Server2.... Vllt löscht ihr auf Server1 und kommt auch auf Server2?
-
*sry für doppelpost, aber sonst liest das eh keiner*
Seit ihr auch Server2?
-
Ich hab mal eine aufgemacht... ich bin gerade dabei, euch einzuladen, geht aber irgendwie nicht bei allen, plz überprüft nochmals eure Namen, thx
-
Zitat
Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
Das hat mir neulich ein Freund gezeigt:http://server2.die-kreuzzuege.de
Ein interessantes und langfristiges online-game.
Ich bin schon drin, wenn das IR geschlossen Spieler stellt, dann könnten wir uns gegenseitig helfen und würden kräftig mitmischen können. großes GrinsenSchwer zu verstehen ist es nicht. smile
Ich bin dort Blackadder, auf der Karte links unten, besser wenn alle in der selben Gegend siedeln. smile
Ne Allianz hab ich noch nicht gegründet, mal sehen ob sich genug finden, dann holen wir das nach. großes Grinsen
Bin dabei, links unten, Name: Kylor
-
Hmmm wäre wohl das beste. Den Pferden sollten wir auch noch ein bisschen Ruhe gönnen, die Fällarbeiten und die Transporte sind recht anstrengend, für ein Pferd.
Achja, Centurio Geta, du brachtest noch 4weitere Turmae mit, werden die mit der I. hier bleiben, oder werden die uns Begleiten?
-
Sim-Off: Ihr ward mit den "Neuen" gemeint, sry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt hatte...
Ihr helft bei den Fällarbeiten! Und Achtung auf die PFerde, nicht, dass sie verletzt werden.