Crassus zerbrach sich den Kopf.
Das kann doch nciht alles sein, was wir machen können. Es muss doch noch mehr geben, was wir machen könnten. Hmm....Wie wäre es mit... PROBATUS? Wo ist Livainus?
"Da hinten Decurio "
Weitermachen
Crassus ging auf Livianus zu.
Livianus, hättest du einen Moment Zeit für mich?
Livianus nickte.
Ich hätte da ein paar Ideen um unsere Lage zu verbessern:
Wir könnten einige Bürger in roten Umhängen durch die Gegend laufen lassen. So würde es scheinen als ob wir eine größere Streitkraft haben. Aus der Ferne würde man das nicht erkennen. Außerdem könnten sich dann die Legionäre zum Teil ausruhen. Also ein Legionär ruht sich aus, dafür nimmt ein Bürger einen roten Umhang. Wenn sich der Legionär ausgeruht hat, nimmt er den Platz für einen müden Legionär ein. Wenn sich dann auch dieser ausgeruht hat, übernimmt er den Platz eines Bürgers. Dann kann sich der Bürger ausruhen. Und immer so weiter.
Die Rebellen würden, bzw müssten, dann über unsere Ausdauer staunen. Denn so könnten wir einige Tage durchalten.. bis die Verstärkung da ist.
Ein anderer Vorschalg wäre es, wenn wir die Bogenschützen der Rebellen mit der Reiterei weiter nachhinten drängen? Denn sobald die Reiterei auf die Bogenschützen zu galoppiert, müssten sie sich zurückzeihen, denn im Kampf hätten sie keine Chance gegen die Reiter. Das würde die Bogenschützen, aber auch leider die Pferde zur Erschöpfung treiben. Wir würden aber einige Reiter bei den Angriffen verlieren, aber ich glaube, dass Risiko wäre es wert.
Das würde uns alles Zeit verschaffen. Zeit die wir brauchen!