Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

Crassus Laune hatte sich im Laufe der letzten Tage, und als Crassus den neuen Rang von Florus hörte, konnte er sich ein Grinsen nicht verkneiffen:
    Hehe, Glückwunsch zur Beförderung Florus. Doch jetzt nich nachlassen, gehe mit gutem Beispiel vorran.

Zu den Neuen:

Baut eure Zelte auf, und lasst solange eure Pferde ausruhen und grasen, danach helft mit den Pferden bei den Fällarbeiten aus. Und wehe dem, der sein Pferd verletzt!
    WEGTRETEN!

Crassus marschierte durch die Reihen der Reiter und inspezierte die Arbeiten.

Crassus ließ die letzte Turma die nich bei den Holzfällern war in der Umgebung patrouillieren, ein Reiter kam danach zu Crassus
    "Crassus, wir haben nichts ausergwöhnliches, verdächtiges gesehen "
    Gut, helft auch noch bei den Holzfäll arbeiten, die müssen schneller von statten gehen!

Crassus ritt langsam durch die Männer und schaute, dass keiner Schwierigkeiten machte.

Crassus befand sich auch in der Nähe und hat mit gehört
    Eine Turma kann ich noch entbeehren.

Crassus ritt ab und kam nach 5Minuten mit einer Turma wieder hier an.
    Mit dieser hier wären alle Turmae bis auf eine im Einsatz bei den Holzhackern!
    Zu der Turma gewandt:
    Ihr macht einfach das, was der Optio hier von euch will, klar?

"JA DECURIO" schallt es im Chor zurück.

Pass aber auf, das den Pferden nichts passiert, Optio!

DU REITEST ZUM CASTELLUM ZURÜCK UND FORDERST DIE ERSTE KOHORTE AN! Crassus war offenbar schlecht gelaunt NIMM DIR NOCH 7MÄNNER MIT! UNTERRICHTE EBENFALLS LEGAT DECIMUS MERIDUS! UND JETZT AB DAFÜR!

Als Florus herantrat und seine Meinung darlegte runzelte Crassus nur die Stirn.
    Keine schlechte Idee Probatus, doch ich kann sowas nicht entscheiden. Das muss der Tribun machen Crassus deutet auf den Tribun der neben ihnen ritt Tribun, ihr habt mitgehört? Was meint ihr zu Florus Vorschlag?

Crassus nickte nur und ritt sogleich in vollem Galopp zum Tribun. Unterwegs hätte er fast einen Legionär über den Haufen geritten.
    AUGEN AUF MILITES fauchte Crassus als er an ihm vorbei ritt.

Als er dann bei dem Tribun ankam salutierte er:
    Tribun, schlechte Neuigkeiten. In Celsa ist die Brücke zusammengebrochen, als der Fluß übergelaufen ist. Wir müssen einen neuen Weg suchen! Erbitte weitere Befehle...

Gehe wieder zur Vorhut zurück
    Crassus hatte im Moment nicht die Ruhe um noch annerkennende Worte oder ähnliches zu spendieren. Er zieht eine kKarte raus und betrachetet diese.
    Livianus, wir haben nichtt allzuviele Möglichkeiten. Wenn es da keine zweite BRücke gibt, müssen wir entweder eine Bauen, oder über Osca marschieren. Das wäre aber ein Umweg von 2-3Tagen....

Crassus verfluchte das Wetter innerlich.

Auch daran haben wir gedacht, hier ist eine Karte sie ist ungenau, aber sie wird dir den Weg weisen könne, du bist ja nicht auf den Kopfgefallen....

Crassus gibt ihm einen Umschlag wo ein Kartenfetzen drin ist, der die Strecke zeigt.

Hmm wir haben für dich einen Speziaauftrag und ich habe dich dafür ausgewählt, weil ich meine, dass du dafür am besten geeignet bist.
    Centurio Livianus wird dir mehr sagen..

Crassus bedeutet mit dem Kopf auf den Centurio der neben ihm läuft.

Crassus wandte sich zu einem der Reiter:
    MACH DAS DU FLORUS FINDEST, ER IST BEI DER VORHUT! NA LOS!!!
    Der Reiter fühlte sich offenabr nicht wohl und zögerte
    WIRDS BALD?

Nun ritt der Reiter endlich los um zur Vorhut aufzuschließen.

Wenigspäter kam er auch dort an:
    Wer von euch ist Florus? Er soll sich unverzüglich beim Decurio melden *keuch*

Crassus runzelte die Stirn..
    Hmm wäre sicherlich nicht das schlechteste. Ich denke ich hätte da den perfekten Mann für. Er ist zuverlässig kann gut reiten, und kennt sich auch sio gut aus, wir sollten ihm aber eine Karte mitgeben. Sein Name ist Florus
    Soll ich nach ihm schicken lassen, damit wir ihn instruieren können?

Crassus sah wie ein Reiter offenabr von der Vorhut zurückkam:
    "Decurio ich melde gehorsamst, dass die Strasse besser ist und die Vorhut nichts von irgendwelchen Hindernissen Kenntnis genommen hat"
    Crassus nickt mit dem Kopf und bedeutet mit der linken Handdem Reiter wieder zur Vorhut aufzuschließen.

Der Reiter wendet sein Pferd und reitet zurück...
    Crassus ritt immer noch neben Livianus her

Wenn es nicht bald aufhört zu regnen, sinkt die Moral ziemlich schnell Crassus sah sich bei diesen Worten zu den Legionären um.

Ich werds einrichten dass bis dahin meine Männer auch fertig sind...

Crassus wandte sich den Turmae zu:
    MACHT DAS IHR FERTIG WERDET MIT DEM AUFRÄUMEN UND ZELTE ABBAUEN!
    ACHJA HEUTE WERDET IHR DAS GEPÄCK AUF DIE PFERDE LADEN MÜSSEN, DENN DIE WAGEN KANN MAN BEI SO EINEM WETTER VERGESSEN!
    DIE WÄGEN WERDEN ENTLASTET, SO STARK WIE MÖGLICH

Crassus wandte sich wieder Livianus zu, wollte gerade was sagen, als er merkte, dass die Reiter nichts machen, dreht er sich um und schreit so laut wie möglich:
    LOS, ODER WOLLT IHR DASS ALLE AUF EUCH WARTEN MÜSSEN? ICH MACH EUCH BEINE IHR FAULPELZE

Crassus scheuchte seine Männer über das Lager, damit sie endlich mal anfangen sollen.

Das Lager war relativ schnell abgebaut.

Zitat

Wenn bei IR Musik gespielt werden soll, dann sollte man diese extra einschalten müssen.

Klar und die Besucher für die auch die Musik, die zur Atmosphäre beitragen soll, ist, werden sofort nach dem Anschaltknopf suchen... Die kommen doch im Leben nicht drauf, dass es sowas gibt.

Vllt sollte man das im Profil speichern können, ob man Musik haben will oder nicht. Denn dann haben die, die Musik haben wollen sie, die die nicht, eben nicht.
    Und für Besucher macht man das als Standard.

Ein Legionär kommt zu Crassus ins Zelt:
    "Decurio, du sollst dich unverzüglich beim Tribun melden"
    Crassus bedeutet, dass er gehen kann.
    Der Legionär verschwindet und dann geht Crassus ins das Zelt des Tribuns:
    Salve Tribun, salve Centurio.Tribun, du verlangst nach meine Person?r?