Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

Die Truppe kam bei dem Lagerplatz an:
    Das wars für heute.

"Geschafft" bekam erleichtert von den jungen Probatii mit. Crassus war auch ereichtert, dass es ohne grösere Komplikationen von Statten ging.
    Tribun, Florus hat schon die Lagervermessung so gut wie möglich übernommen.

TURMAE HELFT DEN LEGIONÄREN WO SIE KÖNNEN UND BAUT AUCH DIE ZELTE AUF! DOCH ERST DIE GRABEN UND SO WAS. HELFT EINFACH WO IHR KÖNNT!

Crassus überwachte die Arbeiten an dem zu errichtenden Lager.

Die Reiter kamen angeprescht, und bremsten erst kurz vor Crassus ab:
    "Deuciro, ich soll berichten das Florus einen guten Platz für das Nachtlager gefunden hat "

Führt mich zu dem Platz hin

Die Reiter preschten wieder los. Wenig später kommen bei dem Platz an:
    Florus:
    "Salve Decurio, was hälst du von diesem Platz? "
    Scheint gut zu sein.
    Crassus springt von seinem Pferd ab und inspiziert ihn genau.
    Gut, mache du mit den Vermessungen weiter, dann werden sie die Legionäre freuen, dass das schon jemand gemacht hat. Ich kehre mit dem Rest bald zurück!

Crassus reitet wieder zurück zu den Legionären und er sucht Colonius auf. Nach einigen Miuten suchen, findet er ihn auch, Crassus salutiert:
    Tribun, wir haben einen Lagerplatz gefunden. Er ist nahe beim FLuss und der Untergrund ist auch fest. Ich denke, dass ist das beste was wir hier finden können. Und er ist nur noch wenig entfernt.

Zitat

„Crassus! Gibt es schon weitere Befehle vom Tribun?“

Wir sollen nach einem Rastplatz ausschau halten.... sonst aber noch nichts neues..
    Als Crassus beim Optio war:

Zitat

inter uns waere mir die Turma lieber. Wenn wirklich was passiert und wir uns in Formation bringen, sind sie schneller in unserer Flanke. Und vor allem fressen die Maenner weniger Staub.

Es ist eine Turma hinten... die andere bei dem Tribun , eine andere bildet die Vorhut und die, die du meintst ist solangsam vor den Legionäre, dass kein Staub aufgewirbelt wird. Ihr solltet also keinen Stab fressen.

Er kommt bei Colonius vorbei:

Zitat

"Es wird bald Zeit für die Rast. Habt ihr bereits Auskunft von der Vorhut über einen geeigneten Platz am Fluß erhalten?"

Mir wurde darüber noch keine Meldung gemacht, Tribun, aber ich melde es sobald ich mehr weiß.

Crassus wartete noch ob der Tribun vielleicht ihm noch etwas mitteilenmöchte.

Crassus beschloß jetzt an die Spitze sich zu setzten um den Tumrae Anweisungen zugeben. Sogleich gab er seinem Pferd die Sporen und brauste an den Legionäre vorbei, bei Livianus verlangsamte er kurz sein Tempo und grüßte ihn, doch gleich danach gab er seinem Pferd wieder die Sporen.

Das Lied von den Tumrae wurde immer lauter und Crassus musste grinsen und summte die Medlodie mit.
    Als er dann an der Sptze ankam, rief er laut:
    EINE TURMA BILDET DIE VORHUT! Lucius Florus hat das Kommando über diese Vorhut!

Er ritt rruz neben Florus her und sagte währendessem folgendes:
    Unser erstes Lager wird in Ilerda sein. Wir werden immer hier auf dieser Strasse sein. Reite aber nicht zu weit vorraus, und vergesse nicht regelmäßig Meldung zu machen. Und sei wachsam, auch wenn wir hier in friedlichem Gebiet sind.

NA LOS VORHUT!

Die Vorhut brachte Meter zwischen sich und den Legionäre und verschwand dann um eine Kurve, Crassus meinte dann zum Rest:
    EINE TURMA ZUM TRIBUN, SIE WIRD DIE LEIBWACHE VON IHM.
    WIEDER EINE ANDERE BILDET DIE NACHUT UND PASST HINTEN AUF,
    DIE LETZTE TURMA REITET KNAPPR VOR DER 2.KOHORTE, ALSO DIREKT VOR IHNEN

Die Truppen teilten sich auf wie befohlen.

RAMA VICTOR schgallt es noch einige Minuten im Chor, dann als es langsam wieder ruhiger wurde und sich die Truppe in Bewegung setzte aus dem Castellum, brüllte Crassus zu seinen Männern:
    Reitet ALLE mal vor den Legionäre her, ich werde gleich nochkommen um die Einteilung für die Vorhut zu machen.

Seine Männer ritten aus dem Castellum und hielten sich vor den Soldaten per pedes auf, Crassus indess ritt zu Colonius:
    Tribun, ich würde vorschlagen, dass eine Turma, die Vorhut bildet und der Rest der Reiterei erstmal bei den Legionäre im Hauptzug bleiben. Irgendwelche Einwände?

Die Männer der Ala jubelten, wegen den Worten von Legat Meridus, sie wussten nun kam ihr erster großer Einsatz, hier konnten sie sich endlich unter Beweis stellen.
    Die jungen waren recht angespannt. Die älteren freuten sich einfach nur auf einen "Tapeten-"wechsel. Doch auch sie wussten, dass es nicht witzig ist, was geschehen ist oder gar amüsant, es war Verrat, und der wird bestraft.

Crassus wartete noch auf die Ansprache von Colonius.

Nun gut.. ich muss noch was zu den anderen sagen also gehe bitte wieder zurück zu den Anderen.

Er salutierte und ging dann zu den anderen. Wenig später kam Crassus zu den anderen dort war jetzt auch Florus.

STATE!
    Wir werden bald einen Einsatz haben.
    Für viele wird es euer Einsatz sein. Also haltet euch an die erfahrenen Reiter, und kommt denen nicht in die Quäre.
    Ihr werdet alles mitnehmen was ihr für ein mehrtägigen Marsch braucht! Doch nehmt nichts unnützes mit, denn auch die Wechselpferde sind nicht unendlich belastbar und ihr werdet es ausbaden müssen wenn sie zu sehr erschöpft sind und wenn die Transporttiere zu sehr beladen sind, halten die uns auf! Und alles auf den Tieren gut verzurren, damit es unterwegs keine Panne gibt.!
    Und macht mir keine Schande oder irgendeinen Mist, sonst war es das mit eurer Karriere!
    Ihr werdet folgendes UNBEDINGT brauchen!:
    Ein Zelt immer zu 8, Kochgeschirr, Schaufel, Pickel, Decken.

Deckt euch auch noch mit genug Narhung für eine Woche mindestens ein!

FRAGEN?

Du musst dann nicht Leute suchen, sondern einfach nur ein paar Meilen vor der Haupttruppe her reiten und nach Hinterhalte und mögliche Fallen schauen. Aufmerksamkeit ist da das höchste Gebot.... Und wegen dem Weg mach dir mal ekine Sorgen.. ich werde dir dann immer die jeweilige Etappe genaustens Erklären und ich werde auch öfters vorne Vorbeischauen. Ihr werdet dann auch immerwieder einen Reiter zurückfallen lassen der Meldung erstattet.

Ich meine, Vorhut sein, Landschaften auskundschaften, und das auf einem längeren Marsch, wie zum Beispiel ein Feldmanöver oder ähnliches über mehrer Tage. Ich brauche noch eine Person die damit Erfarhung hat, und den anderen mit Tat bei Seitestehen kann, denn ich kann nicht überall sein. Ich muss zu dieser einen Person völliges Vertrauen haben. ..

Zitat

Schrei nicht so. Du machst mir ja richtig Angst unglücklich rotes Gesicht großes Grinsen

Wenn man merkt das man wieder die viel Zitierte Scheiße redet, und man auf verlorenem Posten ist, kommt sowas? Na toll...

Zitat

Nur die Ruhe Crassus. Diejenigen, die es an geht, wissen aus welcher Ecke es kommt und wissen es richtig einzuschätzen.

Hoffe ich auch, trotzdem lass ich mich nicht zum Affen machen.

DAS IST DIE HÖHE! WAS IN 3TEUFELSNAMEN REDEST DU?

DU LEIDEST UNTER VERFOLGUNGSWAHN, ODER?

Zitat

Denn Du warst es, der die Factio dazu bringen wollte unehrenhaft zu handeln. Aus niederen Motiven da Du ja selbst kandidiert hast

O_o

:p:
    Gabs in Rom schon Geschloßene Anstalten?

Das ist der Witz, er ist zweifellos geistig verwirrt, denn ich habe wohl kaum Stimmung gegen dich gemacht, ich habe deine Tat verurteilt, das stimmt, wobei du auch Mist gemacht hattestt. Du hast die Factio bei einer andeeren OHNE GRUND schlecht gemacht. Du hast was behauptet was NICHT STIMMT, und was auch nicht so kam wie du es "prophezeit" hast.
    So letzt überlege mal, wer ohne Beweise, oder so etwas, uns bei einer anderen Factio angeschwärzt hat. ICH WARS NICHT UND ICH ZIEHE MIR DEN SCHUH AUCH NICHT AN, ICH BIN NICHT DEIN SÜNDENBOCK.
    UND ICH LASSE MICH AUCH NICHT ZU EINEM MACHEN

Zitat

obwohl gerade Du einer der Gründe für meinen Ausschluss warst.

Die Scheiße die du gemacht hast, lasse ich NICHT mir anheften. Du warst/bist und wirst, leider, immer selber für dein Verhalten verantwortlich sein. Wenn du Scheiße baust ist das nun wirklich nicht meineSchuld, und ich werde auch nicht zu lassen, dass du deine Schuld auf mich ablädst.

Zitat

Ich habe beim Imperator ein Gnadengesuch gestellt

Er wird sich riesig freuen das er mit er mit solchen Anfragen bombadiert wird.... Die Spielleitung hat gesprochen..... Der Konsul hat gesprochen, die Regeln haben gesprochen.

Willste noch den Imperator damit belästigen, dann noch den Senat eine Abstimmung machen lassen, um dann alle anzuklagen wegen Verleumdnung? Oder willst mich jetzt auch Anklagen weil ich mit Creticus Verwandt bin?
    :p:

Du machst das gut. Man merkt das du schon öfters geritten bist. Das ist gut, weil die neuen Fragen lieber "gleich gestellte" wie höhergestellte, weil sie mienen, das wir sie dann für unfähig halten würden, was natürlich nicht stimmt.

Doch ich muss mit dir reden...
    Die beiden gingen ein paar Meter weiter weg:
    Hast du Erfahrung mit längeren Reisen? Also mehrtägige?

Crassus gefiehl es so durch die Landschaft zu sausen, aber er wusste auch das es eine relativ hohe Verletzungsgefahr bei solchen Sachen gab. Doch er wollte ihn erstmal machen lassen. Bisher hat er es noch nicht übertrieben, jeder hatte sich und sein Pferd noch völlig im Griff.

FLORUS, DROSSEL EIN BISSCHEN DAS TEMPO WIR WOLLEN DOCH NICHT GLEICH DIE PFERDE ÜBERANSTRENGEN.
    UND WENN ES WIEDER GEHT AUF EINE STRASSE, ICH KANN KEINE VERLETZUNG DER PFERDE VERANTWORTEN

Hoffentlich hört er es *murmel*