Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

Zitat

Das weiß ich noch nicht so genau, Schwester. Längerfristig möchte ich in die Politik, aber erst möchte ich meine Sporen in der Legion verdienen. Was rätst Du mir?

Da kann ich nur die Legio IX in Hispania empfehlen.. schönstes Wetter, die tollsten Frauen...herrlich.... doch als Legionär bekommste davon nichts:D Du wirst das Wetter für die Hitze verfluchen, während du Exerzierst und die Frauen wirst du lieben, die sich aber nicht mit dir abgeben...

Aber ansonsten ist (fast) alles bestens.. (das Essen und so wollen wir hier nicht weiter erörtern :P)

Crassus inspiziert den Onager.....
    Sieht doch nicht schlecht aus.... Gut gemacht Cotta
    MÄNNER ER SIEHT GUT AUS, ABER WIE GUT ER IST WERDEN WIR ERST MIT DEN ERSTEN PROBESCHÜSSEN SEHEN..
    Ihr könnt euch ausruhen, ich gehe und hohle Centurio Livianus! Aber bleibt alle hier....

Crassus marschierte los um ihn zu suchen.

Holzfäller und vorallem die Träger ihr habt 15minuten Pause....

DAHINTEN SEHT IHR WIE DAS ONAGER NACHHER AUSSEHEN MUSS._....
    Die Legionäre schauten kurz zum Onager dann wieder zu Crassus
    Hey du da*auf Cotta zeig* hier nimm die Pläne und schau das alles ungefähr nach denen gebaut wird! Das muss genauso nachher aussehen....
    Cotta gab schin fleißig Anweisungen
    BEWEGUNG ODER HABT IHR IHN NICHT GEHÖRT? SOLL ICH EUCH BEINE MACHEN?
    Crassus stand nun hinter Cotta der die Bauarbeiten koordinierte und sagte welche Hölzer in welche Form gebracht werden müssen. Er sagte auch welche Teile wo hin müssen.

Als Livianus gegangen und ausser Hörweite war war ging er vor Balbus:
    Ist das dein Ernst? Was ich gesehen habe reicht aus dich bis zum Ende deiner Karriere die LAtrinen putzen zu lassen! Ich bin mir sicher dass das nicht alles ist... Also beseitige es und lass das absofort....

BALBUS KEHRT HEUTE, ALLEINE!

Ja Centurio!
    Balbus aus dem Weg!
    Er schritt auf die Seite und Crassus nahm die Matratze hoch schaute darunter, unter der Decke und auch in seiner Truhre. Doch er fand..... nichts besonderes, alles war normal und in Ordnung:
    Centurio, alles in Ordnung bei Legionarius Balbus!
    Balbus hatte ein Schweißperle auf der Stirn, doch Crassus stellte sich so vor Livianus das er sie nicht sehen konnte. Vielleicht hat Crassus doch was gefunden und nur nicht gesagt? ?(

Zitat

/edit by spielleitung: *notiz mach* smile

Muss ich jetzt immer erst unters Bett schauen wenn ich schlafen gehe?

/edited by Spielleitung: *nochmalige notiz mach* !?^^ :P

Aber wäre doch echt mal witzig so ein Smilie zu machen der Klatscht und mit den Füßen stampft.... :D

Sim-Off:

stess ^^

Crassus schreit als Livianus dem Raum betritt
    STATE!
    Dann rennt er vor den Centurio:
    Optio Gaiuis Caecilius Crassus meldet sich zur Stubenkontrolle!
    Probatus Aelos Octavius Achilles ist ja im Kerker und Probatus Marrcus Petronius Cotta ist ja im Lazarett. Bei Legionarius Marcus Rufus Horatius entzieht es sich meiner Kenntnis wo er sich befindet, aufjeden Fall habe ich ihn schon eine Weile nicht mehr gesehen!
    Legionarius Marcus Iulius Subaquatus ebenfalss auf der Krankenstation!
    Probatus Titus Gallus Nero wurde in ein anderes Gefängnis versetzt.
    Der Rest vollständig anwesend!

Äusserst klar, Centurio
    Crassus salutiert und rennt dann auf die Männer zu:
    LOS LOS! Hat der Centurio so undeutlich geredet? HAT ER NICHT!
    Du da nimm dir 4Leute und schau wo wir das Holz herbekommen, dann komm zurück und hol dir noch mehr Männer damit du es zurückholen kannst! Und schau ja das es massives Holz ist! Wir können nichts brüchiges gebrauchen.

DU nimm dir auch ein paar Männer und mach das gleiche!

Ahh da sehe ich schon die Bolzen, holt sie einer her, wir bauen hier das Onager in die Richtung auf.
    Du und du schaut ihr nach Taue, und nehmt keine alten sondern neue, die auch noch einiges Aushalten.

AUF WAS WARTET IHR NOCH?

Die Männer taten wie befohlen uns suchten das Holz zusammen, nachdem sie geeignetes gefunden hatten.

Gut das Holz kommt langsam her... nimm du dir noch 3Männer und schau nach dem Werkzeug, wir brauchen erstmal Sägen und Beile.
    Die Männer schwärmten aus und suchten das Werkzeug zusammen.

Ausschwärmen!! LOS LOS FINDET DEN PROBATUS!!! SCHNELL, BEEILT

IHR 2DAHIN, IHR 2DAHIN DER REST FOLGT MIR LOS LOS

Die Legionäre schwärmen aus um nach den verlorengegangen Probatus zu suchen.
    UND DENKT DARAN WAS ICH VORHIN GESAGT HATTE!!

Die Legionäre transportieren den Gefangenen in einem Gefangenentransporter. Einige Bürger schauen dem Transporter interessiert hinterher andere interessiert diesen erst gar nicht, da sie mit den eigenen Marktkarren beschäftigt sind.
    Auf den breiten Straßen verläuft alles wie vorgesehen, sie kommen gut vorran ohne Schwierigkeiten ohne Unfälle.
    Nun nur noch durch diese schmale Strasse, um die Ecke, dann links rum und schon sind wir so gut wie da

Der Transport biegt in die schmale Straße ein. Aufeinmal bockt auf halber Strecke durch diese Strasse eines der beiden Zugpferde
    Was ist da wieder los!?
    Crassus steigt aus dem Wagen um nachzusehen, was da los sein könnte. In diesem einen Moment ist für wenige Momente die Türe auf, weil einer der Legionäre "unaufmerksam" ist und nicht aufpasst diese Türe zu schließen...

Crassus kam mit seinen Männern zurück:
    Probatus Nero wir marschieren ab!
    Eine Wache öffnete die Tür und zerrte den Probatus raus,
    Leiste besser keinen Widerstand.

Crassus marschiert vorraus, die anderen Männer bilden eine Art Käfig um den Gefangenen.

Los schlaf nicht ein..

Der Trupp bewegt sich langsam, durch das Castellum. Und kommt zum einem Tor.

---> Der Transport

Los Männer schneller, beeilt euch mit dem Verladen so wie ich den Primus Pilus kenne ist der schon wieder am ausrasten[ ;) ]

Als der Trupp endlich die ganze Ausrüstung verladen hatte, und jedes Maultier jetzt nun ein annehmbares Gewicht zu Tragen hatte, marschierte der Trupp weiter. Crassus hat sich dazubereiterklärt am Ende zu laufen und darauf zuachten das niemand zurückfällt und sogar den Anscluß verlieren könnte.

Der Trupp kam für sein Gewicht ganz gut vorran.