Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

Die Vorhut hatte sich bereits gemeldet das der Troß sich dirket vor ihnen befinden würde, nachdem er wieder zu Crassus zurückgekehrt war.
    Wenige später erreichte Crassus mit den anderen seiner Männer den Troß. Er ging auf den Decurio zu:
    Salve Decurio, wir sind gekommen um euch zu unterstützen falls nötig. Wir haben 3Lasttiere noch dabei, auf denen wir Gepäch lagern können.

Na, los Männer, ihr seht dich das der dahinten Hilfe braucht..., und ladet noch Gepäck auf unsere Lasstentiere! LOS LOS

Es beginnt schon langsam zu dämmern.
    Crassus kam mit einigen Männern, 8 an der Zahl, in den Kerker um einen Gefangenen zu transporieren. Auf dem Weg meinte er noch zu seinen Begleitern, so leise, dass nur sie es verstehen konnten:
    Keine Waffengewalt, komme was wolle.

Der Trupp nähert sich der Zelle des Probatus Achilles. Läuft an dieser aber vorbei und gelangt zu der Zelle des Probaten Nero.
    Crassus schaut durch das Guckloch klopft dann gegen die Tür:
    MACH DICH ABMARSCH BEREIT!
    WIR MARSCHIEREN IN 10MINUTEN LOS!
    WENN DU DICH NICHT BIS DAHIN DAFÜR FERTIG GEMACHT HAST, WIRSTE SO MITGENOMMEN WIE DU DANN BIST, ZUR NOT AUCH NACKT!

Der Trupp marschiert wieder ab und wollte in 10minuten ihn kommen holen.

Ursprünglich war ich nicht hier sondern eine der Wachen, weil der Gefangene nach einer Gerufen hatte. Als ich dann auf meinem Kontrollrundgang hier vorbei kam, habe ich bemerkt das es hier Probleme geben könnte und ich, ich bin deshalb dazwischen gegangen und schon war ich in der Zelle.

Crassus Nase blutet jetzt, trotzdem steht er stramm hin und salutiert kurz:
    Nichts weiter. Ein Gefangener hat gemeint sich ein Spässchen zu erlauben dürfen.

Zu einer der Wachen:
    Schließt die Tür... und verriegelt sie, wie immer.

Er hatte zum Glück nur den Oberschenkelgetroffen und nicht genau ins "Schwartze"
    DU GLAUBST ALLEN ERNSTES DU HAST JETZT NOCH GUTE AUFSTIEGSCHANCEN? Ich stehe hier seit geraumer Zeit und du lallst nur Scheiße und aufeinmal willste sagen wo du warst? Wo wohnst du? Ich lasse mich hier nicht zum Narren halten! UND JETZT BETE DAS ICH SO GNÄDIG BIN UND NICHT "VERGESSE" DIR WAS ZUM TRINKEN UND ESSEN MORGEN ZU GEBEN
    Crassus ging aus dem Zimmer.

Crassus liegt dann wohl auf dem Boden....
    Du willst kein Legionär wieder sein? Deine Entscheidung....

Crassus greift nach seinen Beinen und zieht daran sodass der Probatus auf den Rücken fällt, inzwischen stand der Optio auf.

Mach keine falschen Fehler...

Crassus ließ einen Legionär nach Wasser holen gehen. Als dieser nach wenigen Minuten zurückam, goß der Optio das eiskalte Wasser auf den Gefangenen der auf seiner Liege liegt.
    Ochh ein Leben in ewiger Furcht ist natürlich besser.... Und ja wir machen für einen kleinen unbedeutenden Probatus, der vor lauter Angst zu seiner Mammi gerannt ist keine größeren Truppenbewegungen, vielleicht meinst du in deinem kranken Hirn, das du für uns ein Gott bist, der Allmächtige, aber nein das bist du nicht und nun nerv mich nicht mit deinem Gejammere, amer Irrer.

DU STEHST AUF WENN ICH MIT DIR SPRECHEN SOLL! WO SIND WIR HIER? DU FÜHRST DICH AUF WIE IM KINDERGARTEN ABER DA SIND WIR NICHT, SICHER NICHT.

WIR SIND HIER, UND HIER ZÄHLT ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN UND MUT. NICHT IRGENDWELCHE DRÜCKEBERGER DIE ZU FAUL SIND JEDEN MORGEN AUFZUSTEHEN, SO WIE DU UND SICH DANN AUS DEM STAUB MACHEN, WEIL SIE GLAUBEN SIE KÖNNTEN SICH VERSTECKEN!

UND WENN DU NOCHEINMAL DUMKM RUMLACHST, WERDE ICH DIR DAS SEHR SCHNELL AUSTREIBEN.

Der Legionär rastet völlig aus.
    VERDAMMTES SCHWEIN HALT DEINE FRESSE

Zum Glück kam gerade Crassus vorbei.
    WAS IST HIER LOS? WARUM IST DIE ZELLE OFFEN?
    eine andere Wache:
    Der Gefangene wollte was zu Essen haben und hat daraufhin Äußerungen gemacht die er hätte besser nicht gemacht und...
    Jaja, ist ja schon gut.... Also Gefangener, du bekommst das Essen von uns, wann WIR es sagen, und nicht wann du es haben willst.
    Du rufst nicht mehr nach der Wache wenn es nicht notwendig ist! Und es ist nur notwendig wenn ich es sage!!
    Also halt jetzt dein Maul und setzt dich hin und denk darüber nach was du gemacht hast.. vielleicht wirst du dann doch nochmal ein "guter" Soldat.

Crassus kommt in die Stube geplatzt der 2Centurie 2Cohorte:
    MILITES STATE!
    Macht euch Abmarsch bereit, wir werden heute noch abmarschieren.

Er schaut sich in der Stube noch etwas um
    Aufräumen wäre auch kein Fehler! Und holt euch 3Maultiere aus den Ställen. Die begleiten uns.

Ihr nehmt nur euer Marschgepäck mit.
    Beeilt euch!

WEGTRETEN

Zeitsprung:

STATE!
    Wie ich sehe habt ihr schon die Maultiere geholt und habt auch euer Marschgepäck. Zelte schon auf den Maultieren verstaut? Gut.
    Wir bilden eine Vorhut von 4Männern, welche die Truppe von Tribun Balbus finden sollen. Sie wollten auf der großen Handelsstraße gehen und dann irgendwann quer Feld ein.

VORHUT ABMARSCH!
    sagte er nachdem die vorhut eingeteilt worden war.
    Die Vorhut salutierte kurz und ging dann los.

Also dann Männer! Passt auf die Maultiere auf, damit die nicht bocken und uns Ärger machen.

RECHTS UM! VORWÄRTS MARSCH!

Insgesamt war der Trupp 16Mann stark. 4für jedes Maultier und die Vorhut, sie waren ja nur Truppen die bei Problemen helfen sollten und nicht jetzt alleine im Feindesgebiet überleben sollten.

Der Trupp kam ganz gut vorran.

Sim-Off:

Tribun Balbus ist ja mit dem Verletzten schon im Castellum eingetroffen. Du suchst nur noch die restliche Centurie und den zurückgelassenen Tross. MDM

Ich habe jetzt die Wachen in und ums Castellum verdoppelt und an der Principa vervierfacht, am Kerker habe ich zusaätzlich 4Wachen aufmarschieren lassen. Wachablösung war erst vor ein paar Stunden hier im Castellum.
    Zusätzlich befinden sich noch 8weitere Wachmänner an der Regia Proconsulis.
    Die Wachen in Tarraco sind wie immer besetzt.