Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

Crassus der gerade nur das Ende der Konversation zwischen Creticus und Oryxa vernahm meinte:

Ich war zwar anwesend zur Zeit der Tat, war aber mit Fragen bezüglich meiner eigenen Kandidatur beschäftigt. Ich habe nur erste Hilfe leisten können, als es schon zu spät war und der Herr schon angegriffen wurde. Deshalb bin ich auch kein Tatzeuge.

Ich spreche mich dagegen aus, da wenn wir mehr Sicherheit wollen, werbe doch für die CU, du selbst hast gesagt sie sei unterbesetzt und jetzt willst du auch noch Konkurrenz machen!? Du willst die wenigen die noch zur CU gehen wollen, für deine Privat"Armee" werben? Ist das dein Ernst?

Crassus der noch auf demn platz war um eventuelle Fragen zu beantworten sieht eine rote Flüssigkeit die Rostra runter tropfen.

Crassus noch irritiert bahnt sich seinen Weg zu der Stelle und erkennt dort das es sich um Blut handelt.

WAS..!?

Jetzt erkennt auch Crassus eine Person dort liegen, die eine starkt blutende Wunde hat.

"Verdammt"
    Crassus reisst sich ein Stück seiner Toga ab, es war seine beste (:D), und drückt es auf die Wunde.
    Beweg dich so wenig wie möglich....
    Tut dir sonst noch was weh
    ?

Crassus wurde leicht rot...

Nein so war das natürlich nicht gemeint. Die Senatoren arbeiten natürlich genauso, wie wir. Das Volk ist besteht aus römischen Bürgern und da zählen Senatoren genauso dazu wie die Bauern, die Soldaten wie der CD. Ich habe mich vielleicht ein bisschen schlecht ausgedrückt, entschuldigt bitte.

Ich will hier doch auch nicht zum Boykott aufrufen, im Gegenteil ich will dass das römische Volk zusammenhalt zeigt, wie es bisher auch schon geschah.

Bürger Roms,
    heute kandidiere
    Ich,
    Gaius Caecilius Crassus,
    um das Amt als Quästor Urbanus.
    Jetzt fragt ihr zu Recht, warum ihr mich wählen solltet!
    Das ist keine einfache Frage, doch wenn wir uns den Staatsaufbau ansehen wird einiges klar:
    Der Staat ist wie ein „Mensch“.
    Es gibt wenige Leute die die Führung übernehmen, zum Beispiel der Imperator,
    oder auch andere führende Personen,
    das bezeichnen wir als „Kopf“.
    Jetzt kommen wir, das einfache Volk,
    wir sind die die Arbeiten, also sind wir die Hände und Füße.
    Damit jetzt das was die Führungsebene machen will, bis zu uns kommt,
    muss es viele Leute geben die das an andere weitergeben,
    damit es sich wie ein Lauffeuer verbreitet.
    Damit es aber solche Leute gibt,
    gibt es Quästoren, Prätoren, Sekretäre und wie sie alle heißen.

Trotzdem beantwortet das noch nicht eurer Frage, warum ihr mich wählen solltet.
    Ich bin ja bekanntlich auch bei der Legio IX in Hispania,
    deshalb weiß ich wie es ist hart zu arbeiten.
    Ich weiß auch wie es ist Folgsam zu sein bzw. zu sein müssen.
    Ich verspreche mich mit bestem Gewissen für Rom, und damit auch für euch einzusetzen. Ich verspreche mich auf alles bestmöglich vorzubereiten.

So Bürger Roms es liegt in eurer Hand.
    Wählt mich Gaius Caecilius Crassus!

Für Fragen steh ich gerne noch zu Verfügung.

Crassus verließ mit trockenem Mund die Bühne, um den Nachredner Platz zu machen.

Will ich doch auch sehen ob man mich nicht nicht befördern kann :D Und wehe jetzt kommt ein Kariere geiler Quästorbwerber und erzählt was von Gleichberechtigung bei Beförderungen, den vergrab ich dann eigenhändig :D ;)

Zitat

Ja, dies habe ich. Doch kommt es nicht darauf an, ob spezifisch ich diese gelesen habe, oder spezifisch du diese gelesen hast. Es geht ein Prinzip. Leute, die sich gerne über diese Informationen informieren wollen, müssen auch die Gelegenheit bekommen."

Da widerspreche ich doch gar NICHT.

Zitat

Du musst einsehen, dass es nicht auf deinen Standpunkt ankommt. Es steht dir natürlich frei zu denken, dasss ein Endbericht total genüge. Doch nur weil du das denkst, kann das Gesetz doch nicht ausser Kraft getreten werden. Was du machen kannst, ist eine konkrete Gesetzesänderung beantragen und darüber im Senat abstimmen lassen. Alles andere hat keinen Sinn und die Gesetze sind in Kraft.

ich weiß ich bin ein kleiner unbedeutender Bürger der eigentlich nur seine kleine völlig unbedeutende Meinung kundtut, das ist mir bewusst. Doch habe ich doch nicht aufgefordert das Gesetzt zu boykottieren. Ich muss keinen Bericht schreiben von dem her ist es Scheißegal was ich denk ob es sinnvoll ist oder nicht, bzw der Senat würde fragen weshalb ich mich darum schere es geht mich ja nicht an.

Auserderm darfst du das nicht zusammenlesen:
    Ich sage ja auch das ein Bericht da sein sollte, aber ist es wirklich entscheidend wann er kommt "und" Reicht es eigentlich nicht aus einen am Ende zu machen?

Da sag ich zum einen es ist doch relativ egal ob er jetzt einen TAg früher oder später kommt.

Und frage in der nächsten Aussage ob es überhaupt relevant ist, zwei zu haben.
    Entschuldigung wenn ich mich hier zu undeurlich ausgedrückt habe.

Zitat

Dabei ist es doch eine ganz objektive Sache. Umso ungläuber lausche ich gewissen Caeciliern (Creticus ausgeschlossen)....da stäuben sich ja die Haare....dass so ein Bericht langweilig sei und eh kaum gelesen werde etc. etc oder was sonst in dem Stil gesagt wurde...das hat doch gar nichts mit der Sache zu tun!

Oh doch hat es. Mal ernsthaft hast du alle Berichte gelesen? Sicher nicht. Und ich sagte auch nur das es doch nicht auf den Tag drauf ankommt, oder? Ist doch keine Zeitung die jeden Morgen da sein sollte, weil du dafür zahlst.
    Ich sage ja auch das ein Bericht da sein sollte, aber ist es wirklich entscheidend wann er kommt? Reicht es eigentlich nicht aus einen am Ende zu machen?

Achja du kannst meinen Namen ruhig nennen, Gaius Caecilius Crassus, ich stehe dazu was ich sage.

Zitat

Creticus: Ja, es tut mir leid. Ich bin zu spät, doch der Bericht wird dafür umso vollständiger kommen.

Hast du alles gelesen oder nur überflogen? Er hat gesagt er will damit noch bis zu einem Ereigniss, welches da unbedingt rein muss, warten und es dann mit in seinen Bericht aufnehmen.

Zitat

Kurzum: Du bist kein guter Volkstribun

Oha....Immer wieder interessant wie materealistisch einige Leute hier sind. Hier wird nicht bewertet was man geleistet hat, sondern nachdem wie man das toll zeigen kann.
    Also ist dir einer lieber der, vieleicht nur 2 Sachen gemacht hat, und die restliche Zeit mit ausschmücken der 2 verbracht hat, anstatt jemand der lieber 5Sachen durchsetzt o.ä. diese aber dann knapp und nüchtern rüberbringt?

Jetzt mal ernsthaft:
    Den Bericht tut sich doch sowieso niemand an, oder? Du möchtest doch jetzt nur einen Grund haben um hier rum zu stänkern.

Zitat

Er bricht das Gesetz. Wie würdest Du das nennen?

Ich denke jeder normale Bürger, der nicht unbedingt einen Grund zum stänkern sucht, würde für einen vollständigen Bericht, den sowieso niemand liest, mehr Wert sein als einer, der nur halb vollständig, aber dafür Termingerecht abgeliefert ist.

Zitat

Dazu ist der Endbericht da, nicht der Zwischenbericht.

Das man ihm faulehit und unachtsamkeit hinterhersagt?

Ich glaube du hast nicht zugehört was Creticus gesagt hat. Der Bericht wird noch kommen, er möchte gerne nur noch ein Ereigniss darin aufnehmen, das wahrscheinlich in Kürze kommen wird.

Also, ist es ein Verstoß wenn er lieber ein Tag zu spät den Bericht einreicht, aber dieser dafür VOLLSTÄNDIG ist. Darf man Creticus der seine Aufgabe mit bestem Gewissen und Wissen erfüllt, darf man ihm, nur weil er ALLES was in seinem Amtperiode vorfällt/gefallen ist festhalten will, darf man ihn deshalb als Gesetztesbrecher hinstellen?

Würde man wenn er das Ereigniss nicht festhält, würde man ihm dann nicht faulheit, und unachtsamkeit nachsagen?

Sim-Off:

okay war nicht ganz mit deinem Plural erkennbar...

Ich bin NICHT sein Schosshund, in Ordnung?
    Mich freut es doch nur immerwieder wie du deine 5Sprüche runtersagst und dann meinst du hättest was völlig innovatives gesagt. Recht amüsant auch wenn auf die Dauer langweilig.

Creticus hat keine Schosshunde nötig, denn er kann sich auch ganz gut selbst verteidigen. Er hat schon Sachen geschafft die dir noch sehr schwer fallen werden. ER wurde schon gewählt, ER hat solide Argmente, ER macht keine leeren versprechen.