Aber die Daten worauf der Fahrplan steht, sollte fehlerfrei oder zu mindest mit bestem Gewissen erforscht werden und hier habe ich, leider, das Gefühl dass das nicht zu trifft.
Beiträge von Gaius Caecilius Crassus
-
-
Weil es damals vielleicht einen Mangel an Führungspersonal gab, den man mit aufstrebenden Legionären gefüllt hat. Eine Armee ohne Kopf ist so überlebensfähig wie ein Tier ohne Kopf.
-
Ich verstehe nicht was du mir sagen willst. In der Legio I gibt es halb so viele Centurio wie Legionäre und Probatii. Wenn jetzt aber alle Legionäre gleich lang dabei sind sollte es dann 7Ptio/Centurio auf 3Probatii/Legionäre geben?
-
Zitat
Niemand will das! Aber die Zeit zum Tribun soll auch nicht zwischen 58 und 279 Tagen schwanken. Und es soll kein Aktiver Soldat sechs Wochen Legionär sein wie Flavius Aurelius Sophus.
Fakt ist: In der Legio gibt es nur begrenzt Führungsstellen, denn man kann nicht mehr Centurios als Legionäre haben. Deshlab muss man nunmal ab und zu warten, bis man befördert werden KANN. Willst du mir in diesem Punkt widersprechen?
-
Ich sehe nur eins:
Die Legio hatte einen drastischen Mangel an Legionären. Um Anreize zu schaffen, beschloss man schneller zu befördern um neue Probatii zu gewinnen die auf eine schnelle Laufbahn aus sind.Doch sollte auch noch so ein grosser Drückeberger Legat werden nur weil er schon lange bei der Legio ist? Wenn das passiert ist die Legio, die Legionäre der Legio und somit auch römische Bürger und letzten endes ROM VERLOREN.
-
EDIT: habs gerade gesehen.
-
Das kann aber Punkt 1 entsprechen:
ZitatDu wirst mehr nach Leistung befördert
Ich möchte jetzt nicht sagen, das du nicht gut mitmachst oder ähnliches, aber es bringt nicht wenn wir dann bald nur noch Centurio's haben oder sonst was. Wenn man jetzt nicht wartet muss man später warten, denn es gibt weniger Centurio als Legionäre, und somit muss man manchmal warten, bis ein platz im nächst höheren Rang frei ist.
@Sinona Matinia:
Du beschreibst die Verhältnisse zwischen den Legionen I, II, IX, aber du erwähnst NICHT welche Legion Macer usw waren bzw sind, wie willst du dann wenn du nur namen und nicht die legionen anschaust für gerechtigkeit ZWISCHEN den legionen sorgen?
(Schade dass das nicht sim on ist :D) -
Du wirst mehr nach Leistung befördert und es sitzt niemand mit der Stopuhr da der genau stoppt. Ich war auch 2Wochen Probatus.
Also: Abwarten und Tee trinken.
-
ich komm aus rottweil(älteste stadt BW's) wurde von römern gegründet.
das liegt ein auto stunde süd süd westlich von stuttgart. -
Eigentlich uns nur in unserer Freizeit ausgeruht....aber jetzt sollten ich und Felix lieber wieder auf den Tempelbauplatz gehen, sonst dürfen wir wieder kehren
Vale Centurio
-
adsum(ha nach 5 jahren latein sollte man auch was können ;))
-
Crassus der ihn zu Praetorianus geführt hatte wirft auch einen kurzen Blick auf die SChriftrollen...
Wahnsinn
sagt er als er die Ausmaße und die Schönheit des Tempels schon auf dem Papier sieht.Als er Wahnsinn gesagt hat haben sich die 2 gleichzeitig umgedreht...
Ähh ich wollte gerade wie gehen *freundlich lächel*
Crauss eilt zu Felix
Ich hab die pläne gesehen, das wir der schönste Tempel ganz Roms *hastig erzähl*
-
Puhh endlich geschafft.....Aber wo ist Felix!?
Ach da hinten treibt er sich rum...ich werde ihm vol helfen gehen...
Erschöpft Stampft Crassus zu Felix und beginnt neben ihm zu kehren.. -
Schon eine Weile lang angemeldet, Centurio
Und ich kehrte weiter den viel zuuuuuu großen Platz
-
Tja manchmal bringt es hinter sich zu schauen....Dort ist nämlich Crassus, der wie befeohlen kehrt....
Was gibts den zu fluchen, Centurio?
-
Neuer Tag neue Arbeit......Danke Centurio ich bin dir zu tiefstem Dank verpflichtet, dass du mir diese eherenvolle aufgabe gibst......
sage ich NACHDEM der Centurio die Unterkunft verlassen und außer Hörweiter war....
Auf ghets zu Felix und nach draußen marschier
-
Außer Atem betret ich die Unterkunft...
Glaub mir Felix so schnell bin ich noch nie gerannt -
Ich sehe nur noch wie Felixs Pfeil hoch in den Himmel saust....
Bist du schon wieder mit deinen Gedanken woanders?
Lass das mal einen Profi machen
Ich nehm den Pfeil und Bogen spann ihn und lass loss und ......zischen hört man durch die Luft sausen........Pling.......Crassus hatte doch tatsächlich getroffen....einen nun stinkwütenden Optio......
SCHEIßEIch renne so schnell wie möglich aus der Schießanlage.....
Zum Glück hatte mich der Optio nicht erkannt.....
-
wenn mich nicht alles täuscht: eine belobigung, die man auch z.B. beim res vulgares bekommen kann, wenn man mit auszeichnung(in dem fall die phalera) betsanden hat.....
Ich hoffe das stimmt so.....
-
Geht schon......du bist gefährlicher als der Primus Pilus.....:D
Hmm is der neu? *leise auf den Probati deut*