Beiträge von Publius Tiberius Maximus

    *Wollte man mir da wirklich Vetternwirtschaft vorwerfen?*


    "Nun, ich bin nicht erfreut darüber, was ich da höre. Zum einem, bin ich nicht durch meine Frau auf diesen Gesetzesbruch aufmerksam geworden, es war nur ein Zufall, dass sie betroffen ist und es hängt auch nicht mit dem Strafmaß zusammen. Zum anderen habe ich auch nicht auf eine Bestrafung von Gaius Octavius Victor verzichtet, weil er durch meine Frau mit mir Verwandt ist, sondern weil er zu dem Zeitpunkt meiner Beobachtung den Preis schon angehoben hatte und ich so kein Indiz dafür hatte. Dein Preis war weiterhin bei 15,99 Sesterzen! Und er hatte sowohl noch Waren auf dem Markt, wenn ich mich recht entsinne.
    Wenn du aber Gaius Octavius Victor hier befragen möchtest und er es zu gibt, werde ich natürlich auch da ein Edikt verhängen! Immerhin hatte er seinen Fehler eingesehen und seine Preise angehoben.
    Sollte es zwischen euch eine Fehde geben, welche sich auch auf dem Markt ausgetragen hat, finde ich es falsch, mich da mit hinein zu ziehen. Ich bin nicht aus persönlichen Gründen hier und ich bin kein Angeklagter! Ich habe aufgrund der Indizien gehandelt, die ich auf dem Markt gesehen hatte!"

    "So fern die Herren alle ordnungsgemäß bezahlt haben und ihre Namen notiert sind, dürfen sie gehen!"


    *Zu den Kunden gewand*


    "Sofern hier alles in Ordnung geht, wird diese Liste vernichtet und es besteht kein Grund zur Sorge, dass die Namen eines Tages am Forum angeschlagen zu sehen sind!"


    *Dann wendete ich mich dem Schreiber zu, der die Namen der Mädchen notierte. Ich sah auf die Liste. Anscheinend waren keine Kinder darunter*


    "Miles Vinicius Lucianus! Lasst die Räumlichkeiten untersuchen! Ich möchte etwas zur Hygiene wissen und ob es möglicherweise Verstecke gibt, wo ilegale Prostituierte sich aufhalten!"

    "Oh nein! Du bist das und so werde ich dich auch behandeln, da du es nicht anders willst! Ich habe es auf eine andere Art versucht! Doch Reden kann man mit dir nicht! Du wolltest es so, ich habe dir die Wahl gelassen, einen Fehler, den ich wohl so schnell nicht mehr machen werde!"


    *ich drehte mich zu den anderen*


    "Und nun bringt sie weg!"

    "Hebt sie auf! Und verbindet ihre Füße, damit es sich nicht entzündet! Dann schleppt sie an den Ketten hinauf und lasst sie die Latrinen reinigen! Wenn sie damit fertig ist, kommt sie wieder in das Loch hier. Kettet sie an die Wand an. Das "Bett" und Stroh kommen dann heraus! Wir werden sehen, wer das länger durchhält!"

    "Was bin ich? Du hast es dir selbst zuzuschreiben! Mag sein, dass du mal Frei warst, doch jetzt bist du mein Eigentum! Und wenn du so schlau bist, wie du denkst, dann wirst du wissen, dass ich mir das nicht mehr lange mit anseh! Arbeitest du nicht und bist nur störrisch, kostest du nur Geld und ich muss dich beseitigen lassen!"


    *ich gab dem Sklaven ein Zeichen und er packte sie mit zwei weiteren Sklaven, und began die Strafe zu vollziehen. Die Peitsche knallte laut, als sie auf das weiche Fleisch traf*

    Scribonia Hestia, du bist Priesterin und im ordo plebeius und darfst somit keinen Betreib führen!


    Ivanus Ferrius Theodores, du bist miles und im ordo plebeius und darfst somit keinen Betrieb führen!


    Lucius Didius Nolus, du hast nicht genug Geld auf dem Konto, daher kann dein Betrieb immer noch nicht freigeschaltet werden! Vielleicht zahlt Falco ja die Gebühren!

    *Ich rief nach dem Obersklaven... Er trat in die Kammer. Dann riß ich der Sklavin die Tunika vom Laibe, so dass sie nur noch ihre Unterwäsche trug. Und wendete mich an den Obersklaven*


    "5 Peitschenhiebe auf den..."


    *Nein, nicht der Rücken... Noch nicht! Wäre doch zu schade um den schönen Körper*


    "Auf die Fußsohlen, jede Seite!"



    *ich selbst hätte das kaum übers Herz gebracht*

    *Das reichte mir, ich hatte genug! Ich hatte es auf die gutmütige und sanfte Tour versucht, aber sie wollte es wohl nicht anders. Auch meine Geduld hatte mal ein Ende! Ich behielt einen ruhigen, aber brummigen Ton bei*


    "Was fällt dir ein, so mit deinem Herrn umzugehen? Ich habe es auf die gute Tour versucht, habe gedacht du seist zivilisert, aber nichts bist du, gar nichts! Entschuldige dich bei deinem Herren! Sonst geht es dir schlecht! Und ich warne dich, denn dann geht es dir wirklich schlecht! Wenn du mir zeigst, dass du dich wie ein wildes Tier benimmst, werde ich dich auch so behandeln! Du könntest ordentlich gekleidet sein und in einer schönen Unterkunft mir einem Bett wohnen, bei vernünftigen Essen..."

    Es gibt ein städtisches Krankenhaus??? Gut, passt zwar nicht ganz hier her sondern gehört ehr in "Historia", aber eigentlich gab es weder städtischen Krankenhäuser, noch überhaupt zivile Krankenhäuser! Die militärischen Valetudinaria sind wirklich etwas besonderes! Sicher gab es so etwas wie in Rom die Tiberinsel, aber in der Regel sind die Ärzte zu den Patienten gegangen bzw. wurden Privathäuser zur Unterbringung von Patienten genutzt! Historisch zumindest!

    Sicher kannst du auch Monologe schreiben und das Leben in Tarraco durch deine Geschichten beleben! Wenn es dir nicht eines Tages langweilig wird!


    Medicus... hm... Da warten wir mal ab, ob man dafür evt. einen Kurs machen muss, den ich wohl demnächst anbieten werde!

    *Das Schloß klapperte und schwer öffnete sich die Tür! Ich trat ein und sah das Mädchen auf dem Boden hocken. Es sah fertig aus! Ich setzte mich daneben und reichte ihr einen Becher Wein und etwas Brot. Ich begann mit sanfter Stimme zu sprechen.*


    "Muss dies alles hier sein? Wieso führst du diesen Machtkampf mit mir? Du weißt, du würdest ihn verlieren! Glaubst du mir macht dies Spaß? Ganz bestimmt nicht! Wir beide sind doch "zivlisierte Menschen" und so würde ich dich auch gerne behandeln, wenn du uns auch so behandelst! Sicher, du bist geboren um zu dienen, aber dein Leben wird nicht schlecht sein, glaube mir, ich kann auch anders sein! Und wer weiß, vielleicht stribst du eines Tages als ein freies Mädchen!"

    Nun ob man geburtshelferinen im IR so häufig braucht? Schon wahrscheinlich, dass nach der letzten heißen Nacht, meine Frau wieder schwanger wird und wir eine Helferin in Tarraco brauchen können, aber insegsamt wirst du wohl wenig zutun haben. Möchtest du nicht in einem bestehenden Betrieb anfangen, den ein Bürger Tarracos hat?


    Wenn du zum Beispiel auf meinen Landgütern anfangen möchtest und da sim-on ein bisschen spielen möchtest und meine Waren auf dem Markt anbieten möchtest (und die meiner Frau), so stelle ich dich gerne ein und kicke einen Sklaven aus der WiSim raus!