Beiträge von Publius Tiberius Maximus

Die Gens Tiberia lädt ein:

Zu ehren der

Feierlichkeiten der Minerva

findet

ANTE DIEM XII KAL APR DCCCLV A.U.C.
    (21.3.2005/102 n.Chr.)

Ein Festmahl für die Bürger Tarracos und Umgebung statt.
    Höhepunkt bildet die Weihung eines Minervaschreins gestiftet vom Pater Familias Publius Tiberius Maximus!

Die Durchführung der Feierlichkeiten wird Helena Tiberia leiten, da der Pater Familias selbst für Rom im Felde steht.

Zu ehren der

findet

(21.3.2005/102 n.Chr.)

Höhepunkt bildet die Weihung eines Minervaschreins gestiftet vom Pater Familias Publius Tiberius Maximus!

Die Durchführung der Feierlichkeiten wird Helena Tiberia leiten, da der Pater Familias selbst für Rom im Felde steht.

Zu ehren der

findet

(21.3.2005/102 n.Chr.)

Zu ehren der

findet

(21.3.2005/102 n.Chr.)

Zu ehren der

findet

(21.3.2005/102 n.Chr.)

Zu ehren der

findet

(21.3.2005/102 n.Chr.)

*ich ritt mit zwei Reitern auf den Wagen zu, während der Rest in einigem Abstand Halt machte*

"Salve, Bürger! Was macht du hier zu so gefährlichen Zeiten? Sieht so aus, als sei dir Fortuna nicht sehr genehm! "

Sim-Off:

Kann ich doch nicht wissen, dass der Wald so weit entfernt ist! Spielst du den Bauern?

"Heutzutage kandidiert auch jeder, ob er einen Namen hat oder nicht! Aber wenn man sich die wenigen Kandidaten ansieht..."

*murmelte ich vor mir hin und rief dann*

"Auch ich bin an deinen Taten interessiert, die du bis jetzt getan hast! Welche Taten hast du für Rom vollbracht, dass du meinst, du wärest bereit für dieses Amt! Wie hast du dich bisher verdient gemacht, dass dich das Volk in dieses ehrenwehrte Amt wählt? Ich kenne deinen Namen nicht, habe ihn noch nie gehört?"

Herzlich Willkommen im Imperium Romanum! =)

Gens Sergia... Eine nette Wahl! Dann werden wir Factio-Kollegen. Auch wenn Germania nicht so grün ist, wieso nicht! Auf bald :D

edit:

Sim-Off:

Da habe ich doch glatt vergessen auf die Stadtwache zu warten.. Auch wenn diese auch ein Tiberius ist...

Nun, wenn du recht aktiv bist und dies auch bleiben möchtest, dann nehme ich dich gerne in der Gens auf.

Die gens Tiberia

Die gens Tiberia ist eine der wenigen Patriziergentes im Imperium Romanum und somit achtet man auf uns und unser Handeln. Wir sind in (fast) allen Bereichen des Imperiums vertreten. Im Cultus Deorum, in den Legionen, auch im Cursus Honorum leisten wir unseren Dienst für das römische Volk, genauso wie an der schola athaena und in der acta diurna.
    Unsere gens ist eng befreundet oder familiär gebunden mit den gentes Aurelia, Didia, Flavia und Octavia.
    Wir sind Mitglied in der toleranten Factio Praesina, die eine große Familie bildet, wo jeder für den anderen da ist und mit Unterstützung rechnen kann.

Willst Du dich in diesen ehrwürdigen Reihen einreihen und fühlst Du dich der Verantwortung gewachsen?
    Bist Du bereit an einem Strang zu ziehen zum Ruhme der gens und für das Imperium? Gehörst du vorzugsweise zu den Anhängern der Götter?
    Dann melde dich! Aber beachte, dass die Plätze bei den Patriziern begrenzt sind!

HIER erfährst Du noch mehr über die gens Tiberia
    HIER erfährst Du noch mehr über die Factio Praesina
    HIER kannst Du schon mal einen Blick in die Villa werfen

Vale!

Sim-Off:

Wegen der begrenzten Mitgliederzahl, nehme ich nur Personen auf, die ernsthaft dabei und auch regelmäßig aktiv sind. Ferner möchte von Neben-IDs vorher eine Mitteilung per PN!
    Publius Tiberius Maximus – pater familias

Wenn das alles auf dich zutrifft und du bei deiner Wahl bleiben möchtest...

"Was? Das kann nicht sein! Dieser Brief muß eine Fälschung sein! Wie kann er in diesen Tagen einfach abtreten? Wer soll jetzt über Germanien wachen und es leiten? Legat, dass ist nicht dein Ernst!"

"Mag sein! Aber ich kenne solche Tricks. Während man ahnungslos zum Wagen reitet, kommen aus dem Gebüsch noch ein paar Leute. Es sind fiese Zeiten, Legat! Besser Vorsicht, als Nachsicht! Kann man in der Politik einen Fehler wieder gut machen, so kann ein Fehler im Krieg tödlich sein. Auf den Fehler folgt gleich die tödliche Konsequenz. Wer sagte das gleich nochmal? Cicero, Cato.. Ach was weiß ich! Ich mache mich auf den Weg!"

*ich wandte mich an die Männer*

"Move!"

*wir näherten uns dem Wagen langsam und bedacht. Meine Augen schweiften über die Umgebung*