Der Papst ist ein guter Mensch und hat viele gute Dinge getan. Acuh wenn er in manchen Dingen etwas konservativ eingestellt ist, was an dem katholischen Glauben liegt. Ich bin auch nicht gläubisch. Das Christentum hat einfach zuviel von den anderen Kulten geraubt und sie dann zerstört, als das ich es anerkennen würde!
Beiträge von Publius Tiberius Maximus
-
-
Auch ich heiße dich hier im Imperium sehr herzlich willkommen!
Wenn du bereit bist, sehr aktiv zu sein und im Namen der Familie Ruhm und Ehre erlangen willst, dann bist du bei mir in einer der wenigen patrizischen Familien goldrichtig!
Lies dir einfach mal diesen Text durch:
Die gens Tiberia
Die gens Tiberia ist eine der wenigen Patriziergentes im Imperium Romanum und somit achtet man auf uns und unser Handeln. Wir sind in (fast) allen Bereichen des Imperiums vertreten. Im Cultus Deorum, in den Legionen, auch im Cursus Honorum leisten wir unseren Dienst für das römische Volk, genauso wie an der schola athaena und in der acta diurna.
Unsere gens ist eng befreundet oder familiär gebunden mit den gentes Aurelia, Didia, Flavia und Octavia.
Wir sind Mitglied in der toleranten Factio Praesina, die eine große Familie bildet, wo jeder für den anderen da ist und mit Unterstützung rechnen kann.Willst Du dich in diesen ehrwürdigen Reihen einreihen und fühlst Du dich der Verantwortung gewachsen?
Bist Du bereit an einem Strang zu ziehen zum Ruhme der gens und für das Imperium? Gehörst du vorzugsweise zu den Anhängern der Götter?
Dann melde dich! Aber beachte, dass die Plätze bei den Patriziern begrenzt sind!HIER erfährst Du noch mehr über die gens Tiberia
HIER erfährst Du noch mehr über die Factio Praesina
HIER kannst Du schon mal einen Blick in die Villa werfenVale!
Sim-Off: Wegen der begrenzten Mitgliederzahl, nehme ich nur Personen auf, die ernsthaft dabei und auch regelmäßig aktiv sind. Ferner möchte von Neben-IDs vorher eine Mitteilung per PN!
Publius Tiberius Maximus – pater familias -
*ich konnte den Legaten verstehen. Würde ich eines Tages auch Offizier sein und über Karten brühen, würde ich auch mal raus kommen wollen*
"Es ist auch wichtig, dass man vor lauter Berichte und Karten nicht den Bezug zur Realität verliert, außerdem hebt es wohl auch die Moral der Truppe, wenn ihr euch sehen lasst! Ich habe mich noch gar nicht für die Beförderung bednakt!"
Sim-Off: Da sagt der Herr Junkelmann aber etwas anderes!
-
Das ist richtig! Solche Verfahren wurden eingeführt! Nur ihre Wirksamkeit war nicht gerade gegeben, wenn man sich mal die Jury ansieht!
-
Die Krise der Republik beginnt mit dem Aufstieg zur Weltmacht nach den punischen Kriegen. Rom war gezwungen, in den umliegenden Ländern dauerhaft Truppen zu stationieren und setzte letztentlich Magistrate als Provinzverwalter ein. Diese hatten sehr viel Macht und beuteten die Provinzen nicht nur für Rom aus, sondern auch für sich selbst. Sie waren weit genug von Rom, entfernt, um ohne den Druck des Senates zu agieren.
In Rom selbst gab es aber auch eine Kriese, eine soziale Kriese.
Der Volkstribun Tiberius Gracchus wollte diese mit seiner Agrarreform lösen. Im Krieg gewonnen Land wurde mit Billigung des Senates von den Reichen benutzt. Dieses Land, welche als ager publicus dem Staat gehörte, wollte Gracchus dieses Land gerecht verteilen. Doch das war den Reichen zu viel. Der Gesetzesantrag stieß auf Ablehnung im Senat.
Doch Gracchus brachte den Entwurf vor das Volk und ließ seinen Kollegen absetzten.
Es kam letztendlich zu Tumulten und Gracchus viel Senatoren und ihren Klienten auf einer Versammlung zum Opfer.Dies war nur ein Beispiel, für die Probleme zwischen Magistratur und Senat.
Eine weitere wichtige Person in der Geschichte des Unterganges der Republik war Sulla! Im Grunde genommen, ein Mensch der sich verdient gemacht hat (auf näheres werde ich da jetzt nicht eingehen).
Er sollte ausziehen, um Mithridates in Asia zu bekämpfen. Doch der Volkstribun Sulpicius Rufus ließ den Senatsbeschluß aufheben und beauftragte Marius mit der Aufgabe.
Doch 88 v.Chr. kam es zu einem Staatsstreich. Sulla maschierte mit seinen Truppen nach Rom. Dort trieben Legionäre Senatoren und Ritter aufs Forum. Dort zwang er sie, Marius und Sulpicius samt Anhänger als Feinde auszuschreiben.Also auch hier wieder die Konfrontation von Senat und Volkstribunat, hinzu kam die Ansammlung von Truppen in Italia, aufgrund der Kriege. Diese Truppen setzten sich zum Großteil als Mittellose zusammen (nach der Reform des Marius). Ein Feldherr macht es sich zur Aufgabe, für die Truppen zu sorgen und sie nach ihrem Dienst zu entlohnen. Dies schaffte eine enorme Bindung zwischen General und Truppe. Es waren nicht mehr die Truppen der Republik, sondern die Truppen des Sulla, des Pompeius und des Caesars. Sulla hatte ein Exemplum geschaffen, wie man sich mit Waffengewalt das holen kann, was man will. Mittel dafür kamen aus den Provinzen. Es war also durchaus von Vorteil, Proconsul in einer solchen gewesen zu sein, um sich sein Heer zu finanzieren.
Weiterhin mußte Sulla sich noch etwas zu Schulden kommen lassen: Unter ihm kamen mind. 40 Senatoren und über 1000 Ritter ums Leben, als er öffentlich Listen der Feinde aushingen lies.
Davon erholte sich die Republik nie. Der Senat war moralisch und und in seiner Anzahl stark geschwächt. -
*ich war etwas überrascht, den Legaten anzutreffen, war ich doch nicht darüber informiert, dass er an der Aktion teilhaben würde. Ich ließ mir von der Überraschung nichts anmerken*
"Ja, Legat!"
*ich wendete mich dem Liticen und dem Signifer zu*
"Es geht los! Gebt das Signal!"
*ich rief letztendlich zu der Mannschaft*
"Equaliter Ambula! MOVE!"
*ich hielt die lockere Ordnung für angebrachter, hatten wir so mehr Bewegungsfreiheit und hinderten uns nicht gegenseitig. Wir schwenkten auf die Lagerstrasse zum Tor ein*
"DEPORE SINISTRA!"
*wendete mich dann dem Legaten zu*
"Wollt ihr euch selbst ein Bild von der Lage machen, Legat oder euch nur von der Arbeit der Equites überzeugen?"
-
Auch ich heiße dich hier im Imperium sehr herzlich willkommen!
Wenn du bereit bist, sehr aktiv zu sein und im Namen der Familie Ruhm und Ehre erlangen willst, dann bist du bei mir in einer der wenigen patrizischen Familien goldrichtig!
Lies dir einfach mal diesen Text durch:
Die gens Tiberia
Die gens Tiberia ist eine der wenigen Patriziergentes im Imperium Romanum und somit achtet man auf uns und unser Handeln. Wir sind in (fast) allen Bereichen des Imperiums vertreten. Im Cultus Deorum, in den Legionen, auch im Cursus Honorum leisten wir unseren Dienst für das römische Volk, genauso wie an der schola athaena und in der acta diurna.
Unsere gens ist eng befreundet oder familiär gebunden mit den gentes Aurelia, Didia, Flavia und Octavia.
Wir sind Mitglied in der toleranten Factio Praesina, die eine große Familie bildet, wo jeder für den anderen da ist und mit Unterstützung rechnen kann.Willst Du dich in diesen ehrwürdigen Reihen einreihen und fühlst Du dich der Verantwortung gewachsen?
Bist Du bereit an einem Strang zu ziehen zum Ruhme der gens und für das Imperium? Gehörst du vorzugsweise zu den Anhängern der Götter?
Dann melde dich! Aber beachte, dass die Plätze bei den Patriziern begrenzt sind!HIER erfährst Du noch mehr über die gens Tiberia
Sim-Off: Wegen der begrenzten Mitgliederzahl, nehme ich nur Personen auf, die ernsthaft dabei und auch regelmäßig aktiv sind. Ferner möchte von Neben-IDs vorher eine Mitteilung per PN!
*gestern hatte ich noch Legionäre trainiert und heute würde ich zu Pferde unterwegs sein. Der Legat musste von meinen Erfahrungen zub Pferde gehört haben. Ich hatte viel von meinem Vater gelernt.
Ich führte mein Pferd auf den Platz und ließ zum Sammeln blasen. Die Turma brauchte nicht lange, bis sie sich auf dem Platz versammelt hatte.*"Mein Name ist Publius Tiberius Maximus und man hat mich der Legionsreiterei zugeordnet. Ich denke, dass sagt schon genug aus. Ihr seid die Elite und ich weiß es zu schätzen, dass ich nun dazu gehöre. Ich will nicht lange Reden schwingen...
Wir haben die Aufgabe, die Umgebung des Lagers zu erkunden. Es war lange ruhig und das ist nicht gut!" -
Hiermit bitte ich um die Aufnahme an der Academia. Ich habe bereits in der Legio II bis zum Optio gedient und auch Kampferfahrung gesammelt. Nun diene ich in der Legio IX als Decurio der Legionsreiterei. Ein Empfehlungsschreiben des Legatus Legionis liegt bei (folgt zumindest noch)
Publius Tiberius Maximus
-
Du willst dich aktiv am Leben im Imperium Romanum einbringen? Dann darf ich dich offiziell im Namen der gens Tiberia begrüssen. Ich denke, bei uns wärest du gut unetrgebracht und dir steht das ganze Imperium offen. Wir gehören zu der Praesina und wie schon gesagt, ist sie eine einflussreiche und große Factio, eine große Familie...
Lese dir einfach den text durch und bei Fragen stehe ich dir selbstverständlich zur Verfügung:
Die gens Tiberia
-
Das stimmt!
-
Stimmt... Hatte ich dran gedacht, aber nicht umgesetzt. Wenn man genauso alt ist, soll man halt das zweite nehmen!
-
Sofern es hier Priester gibt, habe ich sie noch nicht bemerkt! Auch schaue ich voller Neid auf die tollen Feste die in Rom abgehalten werden!
-
Wäre ja mal interessant zu wissen, wie so das Durchschnittsalter hier im Forum ist...
Also meine Wenigkeit ist 22!
-
Gothic... Oh ja, dass war auch ein Hammer-Spiel!
-
Möchte auch noch daran teilnehmen...
-
Bitte verschieben in allgemeines...
/edit: bereits passiert...
-
Hat jemand von euch den Serienstart letzte Woche gesehen? Heute kommt die zweite Folge.
Ich finde, es ist schon eine nette Idee auf der Atlantis-Saga aufzubauen. Die Macher der Serie Stargate hatten es ja immer geschafft, alte Mythen und Sagen einzubinden.
Finde nur schade, dass die alten Charaktere keine Rolle mehr spielen, aber vielleicht ändert sich das ja noch!
-
Schwierig.. Ich spiele so vieles gerne.. Auch gerne mal einige Klassiker, hier mal eine kleine Liste:
Warcraft III
Praetorians
Die großen Imperien (Caesar III, Zeus, Poseidon, Pharao, Kleopatra)
Anno 1503 oder auch 1603
Deus ExZur Zeit hatte ich auch mal wieder auf meinem Rechner:
Schleichfahrt
Balde Runner
Wing Commander ProphecyKomme aber momentan kaum zum spielen