Beiträge von Publius Tiberius Maximus

    Hier befindet sich die Bibliothek der Villa Tiberia


    In den Regalen der kleinen Hausbibliothek befindet sich alles, was der Mann von Welt benötigt.


    Titus Livius, Ovid...


    In der Mitte des Raumes steht ein Tisch und ein paar Stühle zum arbeiten, an einer Wand unter einem Fenster ein Liege zum entspannten lesen!

    Der prächtige Garten der Villa Tiberia


    Durch einen Flur kommt man zum groß angelegten Peristyl, dem Garten. Prächtige Blumen wachsen dort, Grasflächen breiten sich einladend aus, eine am Teich befindliche Marmorbank lädt zum entspannen ein.
    In einer Ecke des Gartens befindet sich eine kleine Laube.
    Umringt wird das Perystil von einem Säulenportikus.
    Auch des Festsaal lässt sich zum Peristyl hin öffnen!

    Atrium der Villa Tiberia


    Kommt man über das große Tor in die Villa, gelangt man in das Atrium. Ein Wasserbecken befindet sich in der Mitte, geschmückt mit einem Springbrunnen. Die Wände reich verziert. Man findet hier die großen Ahnentafeln der gens, welche jeden Besucher auf die großen Taten der Vorväter hinweisen. In den verschloßenen Schreinen befinden sich die imagines der Vorväter.


    http://www.free-ftp.org/secrettempler/atrium1.gif
    Das Atrium



    http://www.free-ftp.org/secrettempler/Majores.gif
    Die Vorväter

    Das hört einfach nicht auf, dass einzelne nach der Macht streben. Als ob es nicht reicht, das andere Völker neidisch auf unser Werk sind, nein, da kommen Bürger daher und streben nach dem höchsten Titel.


    "O tempore, o mores!" entfuhr es mir!


    Wieder einmal hieß es kämpfen, doch diesmal nicht gegen äußere Bedrohungen, sondern gegen Römer! Es muß doch eine andere Möglichkeit geben!

    "Ich grüße dich. Nein, wir finden uns schon zurecht. Immerhin habe ich hier einen Teil meiner Kindheit verbracht. Nun werde ich mit Helena hier einen weiteren Teil meines Lebens verbringen. Ich habe ganz vergessen, wie schön es hier ist. Trotz der Jahreszeit. Jetzt suche ich erstmal unsere neue Villa!"


    Salve Vibullius!


    Helena und ich sind in Hispania wohlbehalten angekommen. Leider hatte ich es nicht mehr geschafft, das Gespräch mit dir zu suchen, deswegen in Form eines Briefes.
    Ich bitte dich, als dein neuer PF, dich in der Öffentlichkeit zurück zu nehmen, vor allem Anton gegenüber. Er hat mir zugesagt, von weiteren Klagen abzusehen und sich zuerst an mit zu wenden! BItte gefährde die gens nicht noch weiter mit deinem Handeln!
    Wenn du dem nicht folge leistest, mußt du die Konsequenzen tragen.
    Ich bitte dich nicht nur als PF, sondern auch als dein Bruder!


    Vale,


    Publius Tiberius Maximus

    Sim-Off:

    Nun eigentlich wollte ich eine komplett Neue erstellen, aber man sagte mir, das ginge nicht, sondern die alte würde verschoben werden. Ich möchte die alten Threads auch nicht löschen, denn immerhin ist es IR-Geschichte. Also habe ich sie geschloßen und warte nur auf Lucidus der sie nach Hispania verfrachtet!

    Nun ja, ich komme ja ürsprünglich aus NRW und war auch schon in Köln beim Karneval. Ber eher beruflich. Hier in Bremen bekommt man nichts vom Karneval so wirklich mit...


    Zu Thema Schulfrei sage ich nur: In 1 Woche ist Ferienbeginn an der Uni: 2 Monate Semesterferien!


    Allerdings ist es besser, sie nur als vorlesungsfreie Zeit zu betrachten, denn es gibt genug zutun!

    *Man brachte uns mit einem Wagen zur Stadt. Es war lange her, dass ich hier war. Ob ich mich noch zurecht finden würde? Meine neue alte Heimat! Wo sollte ich zuerst hin? Ich wollte mir erstmal die Stadt ansehen und stieg mit Helena aus dem Wagen!*


    Ich grüße dich Lucidus,


    es freut mich dir mitzuteilen, dass ich in den nächsten Tagen mit meiner Frau nach Hispania kommen werde. Doch es ist mehr als nur ein Besuch. Ich habe vor, den Familiensitz nach Tarraco zu verlegen. Die alte Heimat. Ich freue mich schon darauf, dich wiederzusehen, auch wenn die Umstände in Hispania nicht gerade die günstigsten sind. Vielleicht komme ich da gerade rechtzeitig, um in der dortigen Legion meinen Dienst zutun!


    Vale,


    Publius Tiberius Maximus