Na gut! Aber lass sie nicht gleich wieder frei!.. So etwas passiert, wenn Frauen einem schöne Augen machen!
Beiträge von Publius Tiberius Maximus
-
-
*Ich packte einige Tuniken ein, mein eigenes Gladius ein und zog meinen Reisemantel an. Die Stimmung war gedrückt.*
"Willst du mir etwas von dir mitgeben?"
-
Sim-Off: Wir werden sehen, was mit der ID Vibullius wird! Du kannst dann gerne bei uns bleiben, es wird bald Nachwuchs geben und du hast dann einen Spielgefährten oder Spielgefährtin! Wenn du das willst, mußt du allerdings mir übertragen werden, denn Helena kann mit Sklaven nicht umgehen!
-
"Es tut mir auch leid, aber ich sollte mich fertig machen und im Kastell vorbei schauen. Ich denke sie brauchen jeden Mann.. Ich werde dir auf jeden Fall bescheid geben, wo ich bin und was ich machen werde. Und du gibts mir auch bescheid, wenn du mich brauchst.
Du hast ja die Sklaven und ich habe das Gefühl, das Polybios sehr einfühlsam ist!"
*ich wandte mich zu meinen Sachen und packte*
-
Dies ist das Familienheiligtum der gens Tiberia
Hier werden am Altar, die Laren, Penaten und der Genius verehrt.
Auch Minerva hat hier einen besonderen Platz. Hält sie doch schützend ihre Hand über der gens!
-
*ich war sichtlich besorgt*
"Ich hoffe ich kann während der Geburt zu gegen sein und unser Kind beim aufwachsen zusehen.
Dafür, dass ich gesund wieder komme, gibt es keine Garantie. Da hilft nur Können und Glauben. Aber Minerva wird bei mir sein, wie sie es schon immer war!"*Ich nahm sie, nun etwas vorsichtiger in den Arm*
"Vielleicht war es Fügung, dass ich Polybios fand!"
-
"Stark.. Ja das stimmt. Nur wieso muß du schwanger sein, wenn die Zeiten so gefährlich sind und ich los muß? Das betrübt mich ein wenig. Aber du wirst ja nicht allein in dieser Villa sein! Ob es eine Tochter wird, mit der Schönheit ihrer Mutter, oder ein Sohn mit der Stärke seines Vaters?"
-
*Mich erfasste ein Gefühl von Schwindel*
"Was? Ist das dein ernst? Bei den Göttern! Ich muß was trinken.. "
*ich hielt mich am Sims fest*
-
*ich schaute sie irritiert an*
"Was bald schon? Das du dazu lernen wirst? Sicher wirst du das! Wofür haben wir sonst die Bibliothek!"
-
"Einen neuen Sklaven. Ein Grieche mit dem Namen Polybios. Er taugt zwar nich zur körperlichen Arbeit, ist aber sehr reich an Wissen. Er tat mir einfach leid und da mußte ich ihn mitnehmen. Wir haben zwar keine Kinder, die er unterrichten kann, aber ich bin auch sehr neugierig und du kannst bestimmt auch noch dazu lernen!"
-
"Nun, ich werde ja in deiner Nähe sein, denn der Palast ist ja nicht weit. Außerdem würde ich mich besser fühlen, wenn ich mich persönlich für den Schutz meines Ziehvaters einsetzen könnte!"
*ich erwiederte ihr Geste*
"Ich habe heute etwas auf dem Markt erworben!"
-
*ich blickte mich um und sah Helena*
"Nun, am besten noch heute! So wie ich gehört habe, ist die Legion im Einsatz. Dennoch werde ich mich im Kastell melden müssen.
Ich werde darum bitten, der Laibgarde von Lucidus zugewiesen zu werden!" -
Ich schaute hinaus in das Peristyl. Bald würde ich wieder in den Manschaftsunterkünften hausen. Nur gut, das ein Heer von Sklaven sich nun um Helena kümmern konnte!
-
"Ich habe keine Kinder... Aber eine kleine Bibliothek und eine große Neugier. Und man weiß ja nie, was die Götter für einem noch alles geplant haben.
Für körperliche Arbeiten scheinst du wirklich nicht geschaffen sein.
Du siehst traurig aus und mußt wohl schon ewig auf dem Markt sein.. Ich habe manchmal ein weiches Herz und so werde ich dich mitnehmen in meine Villa! Aber nur weil ich auch gutherzig sein kann, heißt das nicht, dass du dich nicht an die Regeln halten mußt!"*ich wollte nicht, das meine Sklaven dies ausnutzten. Ich warf dem Aufseher ein paar Münzen zu und nahm den Griechen mit*
-
"Polybios.." *ich dachte kurz nach* "Ein Grieche nicht? Was kannst du und wie alt bist du?"
-
*ich schlenderte über den Markt und dachte mir, schau ich doch einfach mal beim Sklavenmarkt vorbei. Es bestand nicht wirklich Bedarf, wenn auch die neue Villa viel größer war, als die alte.
Dann sah ich einen Herrn dort sitzen. Ich empfand Mittleid mit ihm. Er sah niedergeschlagen aus. Doch konnte ich ihn gebrauchen? Es bestand wirklich kein Bedarf.'Publius du mußt stark sein!', dachte ich mir... Und ging dann doch zu ihm!
"Wie ist dein Name, Sklave?"
-
Sim-Off: Jetzt bist du aber mit nach Hispania verfrachtet worden! Was aber nichts macht. Wirst dich bei uns auch wohlfühlen!
-
Sim-Off: Die Villa wurde verschoben, das ist aber sim-off. Eigentlich ist das aber hier eine neue Villa in Hispania, die nichts mit der Villa in Ostia zutun hat!
-
Dies ist das Cubiculum des Herrn und der Herrin der Villa Tiberia
Im 1. Stock der Villa befinden sich die Privaträume. Vom Flur aus gelangt man auch zum Cubiculum des Herrn Publius Tiberius Maximus und der Herrin Helena Tiberia. Vom Cubiculum aus gelangt man auch auf eine Terasse mit herlichem Ausblick!
-
Dies ist der prächtige Festsaal der Villa Tiberia
Vom Atrium aus gelangt man in diesem Saal. An den Wänden sind prächtige Wandmalereien mit historischen Darstellungen zu sehen. Im Saal stehen mehrere Gruppen von Clinien herum. In der Mitte ein freier Platz, von vier Säulen umgeben.