Gute Idee! Dennoch fände ich es gut, wenn die Liste der IDs veröffentlicht werden würde. Der Fairness wegen. Denn so könne es nicht passieren, dass Neben-IDs bzw. Haupt-IDs ausgenutzt werden und eine Neben-ID nur zum Sprachrohr einer anderen ID wird!
Beiträge von Publius Tiberius Maximus
-
-
Unteranderem! Denn das wird bestimmt auch von einigen ausgenutzt. Ich habe hier auch schon mit meiner Zweit-ID gepostet und werde es auch unterlassen, habe es bisher aber auch nicht in brisanten Themen.
Ich denke, dadurch wird man sich eher dem User bewusst!
-
Dennoch glaube ich, dass es besser wäre, die IDs zu veröffentlichen um einige Dinge zu klären, denn ich glaube, dann würde einigen Personen einiges klar werden und man könnte die Dinge leichter entschärfen. Man würde eher sim-off und sim-on, User und ID unterscheiden...
Wenn man im Sim-off postet, ist man dann User oder ID? User! Dann sollte man hier auch nur mit einer ID posten, oder?
-
*ich blickte mich hilfesuchend um*
"Meine Damen? Nicht streiten, ihr bringt mich ganz in Verlegenheit. Ich bin Publius Tiberius Maximus. Ich suche meine Sklavin, die ich erstanden habe!"
-
Naja, aber nehmen wir mal Vibullius, wie du sagtest. Vibullius ist nur eine ID. Man muß sich also gegenüber einer anderen ID dieses Users auch ganz anders verhalten.
-
Ah, ich komme ein bisschen spät, aber nun bin ich da! Wo ist meine Sklavin!
-
Wir die Qaestor Urbani geben hiermit unseren Abschlußbericht bekannt. Wir haben die Meldelisten in den Provinzen ordentlich geführt und haben diese zu ihrer eigentlichen Aufgabe zurück geführt, indem wir in ihnen nur die Bürger, Peregrini und Sklaven aufgeführt haben, die sich im Moment in dieser Provinz aufhalten. Wir haben die Neubürger über das Meldewesen informiert und sie auf die Reiseregeln hingewiesen. Diese wurden auch meistens von ihnen eingehalten und so kam es nur zu wenigen Verwarnungen. Es wurden von uns die Strassen in den Provinzen inspiziert und Berichte angefertigt, damit die Strassen in einem ordnungsgemäßen Zustand und ohne Gefahr für die Reisenden sind. Wir haben Verbesserungsvorschläge beim Kaiser eingereicht, welche beraten werden. Diese wären:
- Einführung einer kaiserlichen Post, welche Amtsträgern ermöglicht, schnell die Provinzen zu wechseln und die es Boten ermöglicht, Meldungen schnell weiterzuleiten.
- Wir haben uns für einen einheitlichen Briefkopf geäußert und für die Regel, dass eine Antwort auf einen Brief aus einer anderen Provinz genau wie bei Reisenden ein Tag dazwischen liegen muss.
- Wir haben uns für das Erstellen von Mansiones eingesetzt, in denen man auf reisen rasten kann. (Einrichtung von Reiseforen, damit man auch die Reise spielen/simulieren kann).
- Wir haben zu einer Diskussion angeregt, über die generelle Einführung von Boten.Wir weißen die Vorwürfe von uns, unsere Aufgaben nur schluderig wahrgenommen zu haben, da unsere Abwesenheit begründet war und nach unserer Rückkehr alles wieder seine Ordnung hatte. Die Anschuldigung kam sowieso nur von einer Person, die ohnehin alles und jeden kritisiert.
-
Ich grüße dich, mein Legat!
Meine Amtszeit als Quaestor Urbanus ist nun bald zu ende und ich möchte in die Legion zurückkehren. Ich werde in den nächsten Tagen wohl in Germanien eintreffen, genaues kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, wann meine Frau und ich abreisen können und wie schnell die Alpen eine Überquerung zulassen.
Auf bald,Publius Tiberius Maximus
-
Sim-Off: Nun, wenn man zuhause kein Internet hat und krank war!!! Das wird doch wohl zu entschuldigen sein... 4 Tage
-
Ich finde das manchmal auch übel, wie manche miteinander umgehen, wie sim-on mit sim-off verwechselt wird. Es kann nicht sein, das User Intrigen spinnen. Ich glaube manche setzten das IR in der Priorität höher als das RL. Auch wenn es nur einige wenige sind. Wenn ich mit jemanden über ICQ rede, dann ist das sim-off...
Auch die ganze Factio-Spionage mit Neben-IDs... Ich bin dafür, dass die Neben-IDs öffentlich bekannt gegeben werden, denn es ist ja nichts dabei, da es ja unterschiedliche Charaktere sind. Meine setzte ich auch auf meine HP, wenn ich diese fertig habe. Denn wenn man eine ID sim-on trifft, ist es egal, ob es nur eine Neben-ID ist, es ist egal, welcher User dahinter steht, denn man spielt ja nur die ID!Zu Vibullius: Nun, dass er sim-on so angegriffen wird, dass hat die ID selber zu verantworten, da sie viel Mist baut und auch (fast) jeden angreift. Die meisten IDs denken nicht gut über die ID Vibullius, aber das ist sim-on. Das der User der ID manchmal Sachen machen lassen hat, die gegen die Spielregeln waren, so dass sich die Spielleitung einsetzten mußte, ist eine andere Sache!
Das mit den PNs ist auch so eine Sache, sind sie sim-on, oder sim-off? Denn das verwechseln vielleicht auch viele.
ZU Avaraus: Denn einen Satz, hättest du dir sparen können, denn das war sim-off und beleidigend. Meine RL-Freundin ist nicht so!!!
-
*ich war so glücklich das meine Schwester den Ritus leitete, ich gab ihr ein Küsschen auf dei Wange*
"Danke Schwester, er erfüllt mich wirklich mit Stolz, dass du uns getraut hast. Das werde ich dir nie vergessen!"
-
Sim-Off: Wow, was für eine Hochzeit...
*es war der glücklichste Tag meines Lebens...*
"Nun eßt und trinket, bis ihr umfallt, ich hoffe es sind genug Sklaven da, die euch nach Hause tragen!"
-
*Ich lächelte Helena aufmunternd zu, Ich fand, sie machte ihre Sache sehr gut. Nun konnten die Germanen heranstürmen, dachte ich lächelnd. Dann stand ich auf, denn der Abend war noch fern*
Nun lasset und Speisen!
*verkündete ich unseren Gästen mit lauter Stimme*
-
*ich nahm das Stück, welches Helena mir reichte mit einem Lächeln entgegen und roch daran. Es schien ganz gut zu riechen, wenn ich mir Helena ansah und aß mein Stückchen auch - und siehe da, es war wirklich lecker. Kam nun nicht die Sache mit den Laren?*
-
*ich wandte mich Helena zu und lächelte sie glücklich an, endlich war DER Moment gekommen... Ich strich ihr meinen Ring um den Finger und sagte etwas heiser "ich liebe dich"... Ich war so nervös doch nun wurde es immer besser... Ich küsste sie*
-
*ich zitterte ein wenig, doch zögerte ich keine Sekunde und amchte meine Unterschrift und reichte den stilus an Helena weiter*
-
*Auch ich reichte ihr glücklich meine Hand und lächelte*
-
*Gleich war es soweit, ich würde mit Helena verheiratet sein, wir dürften in einem Haus wohnen und viel mehr Dinge tun, die wir vorher nicht durften*
Sim-Off: -
*ich war so schrecklich Nervös*
-
*ich beobachtete das Gesicht von meiner liebsten und lächelte. Sie schien ja beinahe so aufgeregt zu sein wie ich. Dann schwenkte mein Blick über zu Messalina, auch sie schoien sehr froh zu sein, dass Iuno wenigstens das zweite Opferzier angenommen hatte*