"Wenn man dabei noch auf dei Erfahrungen voran gegangener Quaestoren bauen kann, was soll dann noch schief gehen?!"
Beiträge von Publius Tiberius Maximus
-
-
*Ich schaute zu meinem Vorgänger auf und sprach ihn an*
"In der Tat, kein schlechtes Werk! Appius Tiberius Commodus und ich werden die Arbeit fortführen, denn es gibt immer was zutun!"
-
Als Quaestor Urbanus mache ich folgende Vorschläge zu den Reiseregeln:
- cursus publicus
Ich bin für die Einführung einer kaiserlichen Post, welche ermöglicht,
hochrangigen Persönlichkeiten, sowie Boten mit wichtigen
Nachrichten, innerhalb von wenigen Stunden in einer anderen Provinz
zu posten!
Die Benutzung des cp ist nur durch die Erlaubnis des Proconsuls bzw.
Kaisers möglich!- Briefe
Um den Mißbrauch von Briefen für Dialoge einzuschränken, bin ich für
eine vorgegebene Wartezeit für Antworten auf Briefe.
Wichtige Botschaften sollen von Boten auf dem Cursus Publicus über-
bracht werden, das schafft Realismus in der Simulation!Diese Vorschläge unterbreite ich erstmal sim-off, da sie die Spielregeln betreffen. Zu einem späteren Zeitpunkt möchte ich auch gerne Sim-on darauf eingehen, da die Erstellung eines cursus publicus auch sim-on ist!
-
Herzlich Willkommen im Imperium.
Bitte beachte als erstes die Reiseregeln und als zweites melde dich im Meldeamt der Provinz Germania, bevor du dort Beiträge schreibst.
-
*Ich stoß mit an. Ich konnte mein Glück immer noch nicht fassen. Ich erhob mich und begab mich zu Helena um ihr einen Kuß zu geben*
"Gerne werde ich es bekannt geben! Nun, da ich Quaestor bin und kein miles, gibt es da überhaupt keine Probleme!"
-
Ist in Ordnung! Nur nach der Wahl und der Amtsübergabe ist das alles etwas untergegangen!
-
*mir viel Fast das Essen aus der Hand*
"Nun, ich wollte die Sitten wahren und erst um ihre Hand bei dir anhalten, bevor ich das groß rum posaune! Deswegen bin ich doch hier! Aber es freut mich, dass du dem zustimmst!... Am besten sofort, wenn du nichts mehr dazu zusagen hast!"
*ein breites Lächeln zeigte sich auf meinem Gesicht*
-
Herzlich Willkommen im Imperium.
Bitte beachte als erstes die Reiseregeln und als zweites melde dich im Meldeamt der Provinz Germania, bevor du dort Beiträge schreibst.
Bitte beachte dies.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich sehe Freund Gaius hat schon geworben... Wäre eine gute Wahl..
Viel Spaß hier im IR! -
So, die Texte hast du jetzt!
Gibt es schon einen Link zur derzeitigen Vexpo?
-
*Ich verabschiedete mich von dem Gast und wandte mich dem Senator zu*
"Netter Mensch! Deine Töchter sind ja wirklich heiß begehrt!"
*Dann schaute ich zu Helena*
"Es geht schon Liebes! Die Wunde braucht ein bisschen, bis sie sich beruhigt! Ich denke, jetzt in der Politik, werde ich eher meinen Kopf gebrauchen, das wird den Heilprozess wohl erleichtern!"
-
Ich ebenfalls! Es gibt doch nichts schöneres als eine Winterlandschaft
*an eine bestimmte Person denk* Na gut, etwas schöneres gibt es doch noch, aber beides in Verbindung zusammen ist wirklich das Schönste! -
In Ordnung! Montag früh bekommst du dann meinen Text!
In Absprache mit Helena evt. auch schon am Wochenende!
Dann muß ich mich für die Religion ja nun sputen!
-
In Ordnung! Den text fürs Militär ist soweit fertig, schicke ich dir dann aber erst Monatg, da ich das jetzt nicht schaffe abzutippen!
Bilder suche ich noch!Ich mache mich dann noch an den Text für die Religion!
Wann ist Stichtag?
-
Salve Proconsul,ich möchte dich hiermit von meiner Wahl zum Quaestor urbanus berichten. Ich werde dir also für meine Amtszeit nicht als Optio zur Verfügung stehen, auch wenn es mir schwerfällt mich von dem Militärdienst (wenn auch nur zeitweise) zu verabschieden. In den nächsten Wochen werde ich wohl auch wieder nach Italien zurückkehren.
Auf bald,Publius Tiberius Maximus!
-
Nun vom Wind hatten wir auch genug in den letzten Tagen!
-
Ich kann euch mit Freuden berichten, dass ich auch weiterhin meine Preise niedrig halten kann, da ihr euch anscheinend sehr an meine Ware erfreut:
Terra sigilata: 8,10 Sesterzen
Grobkeramik: 3,00 SesterzenNur solange der Vorrat reicht!!!
-
Wo besteht denn der Unterschied zwischen gravis und perutilis?
-
Nun, ich bin ja erst Neubremer, aber ich denke, viele Bremer sind dagegen, dass Bremen zu Niedersachsen kommt!
-
Davon habe ich selbst keine Kenntnis, war die vorab Info doch realtiv spärlich! Ich für meinen Teil werde es per E-Mail machen!