Weil dies der Vorname ist und der eigentlich nur von engen Angehörigen benutzt wird, oder wie?
Beiträge von Publius Tiberius Maximus
-
-
Sim-Off: Was umgibt sich Curio in der letzten Zeit nur mit so vielen Sklaven??? Dabei meist nur weibliche reizende Geschöpfe??? Männerphantasien?
-
*er lachte gespielt und grinste sie dann an*
"Noch kann man sich das erlauben, wenn man erst mal in den Rängen aufgestiegen ist, sieht das alles anders aus!"
*er seufzte*
"Ich hatte in meiner Kindheit eine gute Bildung, aber auch viel Spaß!"
-
Mal eine erheiternde aber auch ernstgemeinte Frage:
Kannten die Römer Kosenamen, wenn ja welche?
Schatz, Mausi, Zuckerschnäuzchen....
-
Siehste, Lucidus ist hier der Mann für alles!
-
*Ich schaute mich um*
"Schatz, wir sind hier Mitten in Rom! Ich bin vielleicht ein Patizier, aber noch kennt mich hier kaum jemand. Das wird sich wohl nach der Wahl ändern, hoffe ich!"
Sim-Off: Was die Römer wohl für Kosenamen hatten?
-
*Ich betrat den Sklavenmarkt, wollte ich mich doch mal umsehen, was es hier zu bieten gab, da viel mir dieses Geschöpf auf, um welches sich wohl mehrere Leute streiteten und ich dachte mir, ob es momentan so knapp mit Sklaven war oder bevorzugen alle so eine Grazie? Ich betrachtete das Geschöpf, taten mir so manche Sklaven doch leid, wenn man ihre zukünftigen Herren sah. Ich mußte lachen, als es dem Händler an den Kragen ging*
-
"Nein, ich weise jeden Hintergedanken von mir! Ich hatte es wirklich nicht so geplant! Genauso wenig wie das!"
*Ich riß sie an mich und küßte sie sanft auf die Lippen*
-
*er schaute schockiert*
"Nein, so ist das nun auch wieder nicht! Ich hatte das so nicht beabsichtigt! Es war nicht geplant! Aber ich bin gerne in deiner Nähe!"
*er seufzte wieder*
"Irgendwie vermisse ich Germanien! Es hat auch durchaus seine Reize und ebenfalls schöne Städte! Naja und eins vermisse ich auch: In Germanien waren wir beide freier! Aber ich denke, das wird sihc jetzt auch bald geben. Commodus hat ja seine Zustimmung gegeben und bei deinem Vater bin ich auch zuversichtlich! Erstmal bin ich ein Patrizier und es kommt deiner gens zugute und ich mache doch einen vernünftigen Eindruck, oder?"
*er löffelte vom Eintopf*
-
*er schaute sie liebevoll an*
"Wenn ich ehrlich bin, möchte ich gar nicht in die Villa Tiberia!"
-
*ich seufzte laut*
"Dann werde ich versuchen müssen, den Sklaven klarzumachen, dass ich da rein darf! Sonst werde ich in eine Herberge müssen! Ich hätte mir von Commodus einen Breif mitgeben lassen sollen!"
*ich nahm einen kräftigen Schluck aus der Weinkanne*
-
Das stimmt!!! Wende dich doch mal an Lucidus!
-
Da die Ämter des CH ja nun Vollzeitstellen sind, gibt es dann auch etwas für die Amtsträger Sim-On zutun??? Oder laufen wir einfach so nur kreuz und quär herum?
-
*wieder zeigte ich ein gequältes Lächeln*
"Nun, was wird deine Familie sagen, wenn wir dort einfach so aufkreuzen?? Wir hätten auf Commodus warten sollen. Jetzt kann ich nicht einfach so in die Villa Tiberia. Die Sklaven werden mich wohl kaum kennen!"
*Ich biß in meine Wurst*
-
Das ist wirklich ein Problem!!! Wer kauft den mehr als da ist??? Oder haben zwei gleichzeitig gekauft!
-
Aber die Leute reisen doch nicht wirklich!! Finde ich nicht so gut, denn die bleiben doch in der Provinz! Wenn sie die auf einer Bildungsreise verlassen, müssen sie sich auch abemelden!!
Denn irgendwo muß das Verhältnis zwischen WiSim und Sim ja gewahrt bleiben! -
Sim-Off: Toll, jetzt habe ich Hunger!
*ich bestellte bei dem Wirt und er machte uns die Portionen fertig. Ich machte Anstalten, mich auf die Bank draußen zu setzen, meine Seite schmerzte*
-
*Ich überlegte kurz*
Die Würste sehen gut aus, dazu noch den Eintopf und ein Laib Brot! Und nen Krug Wein! Was nimmst du?"
-
*Ich schaute sie ernst an*
"Frag das mal meine Kameraden die gefallen sind! Es war der blanke Horror auf dem Feld... ich möchte nun wirklich nicht mehr darüber reden! Ich bin wirklich ein erwachsener Mann und habe Eigenverantwortung! Das ich auf mich aufpasse ist selbstverständlich, da ich dich habe! Ich kenne seit dem feldzug den Grund, wieso Soldaten nicht heirate dürfen!"
*dann legte ich mein böse Mine ab*
"hm... auf was deftiges habe ich Hunger und auf was süßes Durst!"
-
*Ich verzog traurig mein Gesicht und folgte ihr*
"Ich verstehe das ja, aber du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen! Ich kann durchaus auf mich aufpassen, sonst wäre ich wohl nicht lebend zurück gekommen!"