Beiträge von Publius Tiberius Maximus

Sim-Off:

Das war eher Sim-Off gemeint, ob du wirklich schonmal hier gewesen bist! 8)

Sicher bin ich mir meines Blutes bewusst und du kannst mir glauben ich lebe auch danach! Ich lebe für das Volk!

Das sollte kein Angriff auf deine Persönlichkeit sein! ;)

Aber mein Factio-Kollege Gaius hat sich doch nun wirklich nicht wie ein Sklavenaufseher verhalten! 8o

*Sie fragt ob ich Schmerzen habe. Nun, die Wunde war deutlich zu spüren, aber es machte mir nichts. Ich wollte sie nicht beunruhigen*

"Nun, Schmerzen sind realtiv! Sicher spüre ich meine Wunde, aber das heißt nicht, dass ich Bettruhe benötige! Lass uns ruhig ein bisschen durch Rom wandern!
    Ich werde wohl demnächst sowieso eher Ruhe bekommen, wenn ich zum Quaestor gewählt werden sollte!
    Auch wenn ich lieber noch in der Legion geblieben wäre, aber meine Abstammung zwingt mich dazu, mich auch politisch zu engagieren und die höchste Würde anzustreben! Aber in die Legion gehe ich wieder zurück, darauf kannst du Wetten!"

Sim-Off:

Gehe du einfach mal davon aus, dass Helena das schon am Rande mitbekommen hat mit der Quaestur!

Sim-Off:

Ich ändere auch mal meine Playweise! Aus der Ich-Perspektive ist das schöner! :D

*Ich drückte sie fest an mich, während ich mit einer Hand sanft ihren Hals kraulte*

"Ich habe vergessen, wie groß diese Stadt doch ist! Das letztemal war ich als Kind hier! Ich glaube wir suchen uns erstmal eine Garküche und nehmen uns etwas auf der Hand mit, hm?"

*Publius setzte sich in den Tempel! Es war wirklich ein riesiger Bau. Es war lange her, dass er in Italien gewesen war. Kindheitserinnerungen wurden wach. Nun wollte er der Vorlesung horchen, die er eigentlich halten wollte. Doch Gaius würde seine Aufgabe schon gut machen, dachte er sich.*

*Publius drehte sich zu ihr. Ein Lächeln zeigte sich auf seinem Gesicht*

"Helena! Ich habe gehofft dich hier anzutreffen! mach dir keine Sorgen, es ist nicht so schlimm!"

*er fasste sich an die Seite*

"Ich habe dich vermisst!"

*er fällt ihr in die Arme*

Ich grüße dich Gaius Plinius Secundus!

Du hast ja schon von mir gehört, veranstaltest du doch meine Vorlesung. Ich werde wohl nächste Woche persönlich nach Rom kommen und ich würde mcih freuen dich dann auch persönlich kennenzulernen.
    Vorab möchte ich dir schon mal sagen, dass du selbstverständlich die Vorlesung weiterhin abhalten kannst.
    Ich freue mich auf ein Treffen!

Publius Tiberius Maximus

Sim-Off:

Ich weiß. ich habe ihn ja auch selber geleistet! Ich dachte nur, wir könnten uns ans Original halten! Den Eid den wir hier schwören ist der historisch oder erfunden? Würde mich mal interessieren, ob es einen überlieferten Eid gibt!

Ich grüße dich Cicero Octavius Anton,

ich möchte dich darauf vorbereiten, dass Helena und ich wohl in der nächsten Zeit nach Italien reisen werden.
    Wie du sicherlich schon mitbekommen hast, gab es in Germanien einen Feldzug gegen die Chatten. Ich bin lebendig von diesem wieder gekommen, zwar nicht ohne eine Verletzung, aber das ist eine andere Geschichte.

Nun, somit nehmen wir deine Einladung, die du uns in der Vergangenheit ausgesprochen hast, gerne wahr.

Ich hoffe weiterhin auf deine Gunst.

Ich habe gehört, du hast dich zum Censor aufstellen lassen. Ich wünsche dir viel Glück bei der Wahl, auch ich stehe auf der Kandidatenliste für die zukünftige Wahl undzwar zum Quaestor.
    Sollte ich gewählt werden, werde ich meinen Militärdienst unterbrechen, was auch deiner Tochter zugute kommt!

Nun, ich freue mich, dich persönlich kennenzulernen.

Auf bald,

Publius Tiberius Maximus!

*Publius erklom unter Schmerzen die Stufen hinauf zum Tempel. Er wollte sich bei Mars bzw. bei den Göttern bedanken, dass er den Feldzug überstanden hat und wollte für seine gefallenen Kameraden beten. Gleichzeitig hoffte er, auch Helena dort anzutreffen.*

*Publius hatte darauf gewartet, dass ihn jemand von seiner Arbeit entlastet und ihn nach hause schickt. Von selbst wäre er nicht gegangen.*

"Danke Flavius! Ich denke ich komme gerne. Darf ich Helena mitbringen? Nun, aber erstmal will ich mich mit ihr ausruhen und endlich mal wieder in einem Bett schlafen!"

*er entlies seine Kameraden von der Arbeit, hatten sie doch alles erledigt und ging in die Manschaftsunterkunft um sich seiner Rüstung zu entledigen. der Verband war wieder einwenig durchgeblutet. Er wird sich ausruhen müssen, damit sich die Wunde schließt. Und er verließ das Lager*

Sim-Off:

Dein Briefkasten ist voll, deswegen poste ich dir hier :D

Ave Proconsul!

Nun, wie du sicherlich schon gelesen hast, habe ich mich als Kandidat zum Quaestor Urbanus aufstellen lassen.
    Da dies kein Nebenamt mehr ist, habe ich nun folgendes Problem:
    Wenn ich gewählt werde, habe ich keine andere Möglichkeit, als für die Zeit meines Amtes (2 Monate) die Legion zu verlassen!

Du kannst mir glauben, dass ich dies nicht toll finde, denn ich bin gerne in der Legion. Ich würde am liebsten meine Kandidatur zurückziehen, aber der Druck der Factio ist zu groß!
    Ich möchte nur, dass du das nicht als Rückzieher ansiehst! Ich wäre lieber Soldat, als Politiker!
    Ich möchte nicht, dass du dir ein Urteil in der Richtung bildest, dass ich nur ein verwöhnter Patrizier bin, der die Legion nur als Sprungbrett benutzt.

Fakt ist, dass man ja sowieso eine Amt im CH belegen muß, um später aufzusteigen!

Nun meine Frage: Würdest du mich in der Legion nach meiner Amtsperiode wieder in meinen Rang aufnehmen?

Ich würde liebend gern, dann wieder in der Legion dienen!

Ich bin gespannt, was die Wahl bringt! Vielleicht bleibe ich euch auch erhalten!

Vale,

Publius Tiberius Maximus

Ist ja gut, meins ja nicht so! Ist nur blöd, dass man im CH kein Einkommen hat, so können es sich nur Leute mit Betrieben das leisten!!

Ist aber jetzt beendet das Thema!

Was anderes: Wie sieht das nun mit den Aufstiegsbedingungen aus? Dazu steht im Tabelarium nichts mehr! Gibt es da Kriterien?