Beiträge von Publius Tiberius Maximus

Ein Wettbüro passt wirklich nicht ganz zu dem Ruf eines Censors!

Nun, hast du nicht nach Profit gestrebt?? Es fällt leicht dies nun zu kritisieren, wenn man ja kein Profit mehr machen darf als Senator und all seine Betreibe weggeben muß!

Du stellst uns wirklich als Barbaren da und das sind wir nicht!!!

*er froh zu hören, dass es anscheinend Gnaeus gutging, aber die Worte über den Tribun verunsicherten ihn*

"Wo mag der Tribun nur sein?? Hast du Commodus gesehen?? Er ist nun schon länger bei uns und ich habe ihn noch nicht einmal gesehen!"

Sim-Off:

Spielst du den Medicus oder jeder selbst?

*Publius legte sich hin. Sollte er dem Medicus sagen, dass er die Verletzung auch schon länger hatte? Lieber nicht! Nun er hatte ja wirklich noch keine Erfahrung mit dem Medicus gemacht*

"Nun, ich hoffe ihr habt Erfahrung darin!"

"Ich danke dir Freund!"

*gestützt trat er ein. Er sah, das auch noch andere auf Behandlung hofften. Er war noch nie beim Medicus und hoffte das er seine Arbeit gut machte. War es doch verdächtig, dass viele Ärzte auch gleichzeitig ein Bestattungsunternehmen besaßen*

Sim-Off:

War wirklich so! :D

*auf das drängen der Kameraden ging auch Publius nun endlich zu dem Haus mit dem Medicus. Wohl auch gerade rechtzeitig, denn er fing an zu wanken. Er hatte wohl zu viel Blut verloren. Seine Hand presste er weiterhin auf die Wunde, doch immernoch strömte das Blut*

Mag sein, dass wir allle etwas mehr in die Taschen greifen müssen, aber bitte im angemessenen Rahmen! Außerdem sehe ich nicht ein, soviel Geld zu bezahlen, wenn sich dadurch die Situation nicht auch verbessert. die bisherigen Gebühren haben auch nicht dazu beigetragen, dass sich die Situation an der Uni verbessert! Sie stopft nur die Löcher, die der Staat reißt. Jedes Jahr wird mehr und mehr Geld in der Bildung eingespart!

Es ist doch bestimmt auch eine Art Übung für unsere Studenten!!!
    Das Tabelarium enthällt ja nur Info's im Bezug aufs IR!

Für Religion habe ich auch schon nen Text! Den lasse ich dir für die HP nachher zukommen!!

Du denkst an die sozial Schwachen, an die mit Kindern... Was ist mir den sozial schwachen Studenten und an denen mit Kindern???
    Deutschland hat keine großen wertvollen Rohstoffe, also was bleibt da noch? Unsere Kultur und Bildung! Qualifizierte Kräfte durchs Studium!!! Ich sehe es auch nicht ein 500€ zu bezahlen, für die schlechten Verhältnisse an der Uni!

Wie wäre es, wenn wir auf der HP so ne Art Enzyklopädie über Rom einfügen???
    So dass man allgemeine Informationen über das röm. Leben bekommt und hier noch besser simulieren kann! Denn es gibt ja auch einige die noch nicht so viel übers röm. Leben wissen. Immerhin soll das Forum ja auch Wissen vermitteln.

Daneben kann man noch Realien einfügen, also lat. Begriffe die erklärt werden.

Sicher, ist ne Menge Arbeit, aber man kann es nach und nach ausbauen und wenn sich genug Leute finden, die Artikel dafür schreiben wollen.

Ich würde mich bereit erklären!

*Publius nickte unwillig*

"Danke mein Freund, aber ich habe erst noch was zu erledigen, es ist nur eine nicht so ernste Fleischwunde, ich werde es überleben, esrtmal brauchen meine Kameraden Hilfe, sie haben allesamt tapfer gekämpft!"

*er drehte sich suchen um, blickte dann zu den Legionären, mit denen er aus dem Schlachtfeld kam und winkte sie herüber*

"So Leute, wer von euch verletzt ist und sich nicht mehr halten kann; dort drüben ist der medicus! Der Rest sucht nach Kameraden, erst die noch lebenden und dann die Toten!"

*shmerzhaft verzog er das Gesicht und fasste sich wieder, er nahm die Hand von der Wunde, die er dort aufgedrückt hatte und sie war voller Blut!*