Beiträge von Publius Tiberius Maximus

*Publius mischte sich ein*

"Danke Priester für deine Fürsprache, ich verstehe die Worte des Senators auch nicht! Senator, was setzt ihr dann an meiner Göttertreue aus, wenn ihr das doch als wichtig anseht?? Vielleicht sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, aber für so manche ist es nicht mehr, deshalb betonte ich es nochmal! Ich meine fast, ihr sucht nur nach einen Grund zu kritisieren!"

*Publius stocherte mit einem Stock im Feuer herum. Er mußte an die vielen Kameraden denken, die gefallen waren. Es würde nen haufen Arbeit geben, wenn sie zurück sind. Ausbesserungsarbeiten an der Ausrüstung, neue Pila erstellen....*

"Es sind ne Menge guter Leute gefallen, heute! Ich hoffe sie haben nicht zuviele Menschen zurück gelassen. Nun kann ich auch einerseits verstehen, wieso Legionäre nicht heiraten dürfen. Aber mich hat die Liebe schon erwischt!"

*er nahm einen kräftigen Schluck*

"Ich weiß, ich bin ein Spielverderber! Wer steht überhaupt Wache? Gibt es schon wieder Ordnungsstrukturen?"

*er setzte sich zu Commodus*

"Ach, ist nicht weiter der Rede wert. Ich war schon beim Medicus damit. Es tut zwar noch ein wenig weh, aber das wird sicher bald!"

*Publius lächelte seinen Pater Familias zuversichtlich an.*

"Wie ist es dir denn ergangen?"

*Tränen der Freude zeigten sich in seinem Gesicht*

"Es tut gut dich zu sehen, du hast es heil überstanden! Nun, einige kleine Blessuren, aber sonst nichts! Es freut mich zu hören, das du bereits Bekantschaft mit Helena gemacht hast, ich denke nun verstehst du, was ich an ihr finde!"

*er hielt sich wieder die Seite fest*

Sim-Off:

Das Problem ist nur, wenn man ne Zeitlang nicht online war, hat man im Moment recht viel nachzulesen, dann übersieht man sowas schnell! In Ordnung ich bin dann Publius! :D

*Publius ging umher um Commodus zufinden. Er hoffte, dass Commodus es geschafft hatte. Suchend sah er sich um*

*er schaute besorgt drein*

"Vielen Dank! Zumindest lebt er noch! Ich frage mich überhaupt, wer noch alles lebt und wer nicht! Dann suche ich jetzt nach meinem pater familias! Macht es gut, bis später mal!"

*er ging aus dem Haus und suchte nach Commodus! Hatte er ihn seit er in Germanien war noch gar nicht gesehen*

Aha! Nun gut! Ich meinte ja auch nur für die, die sich noch nicht über die Römer auskennen.

Das läuft doch über die HP oder und nicht übers Forum?

Denn über die HP hast du dann die Möglichkeit einfach zu Verlinken, also Alphabetische Suche und so. Ist übersichtlicher!

Ich stelle mir das so vor:

Beispiel: Essen:

Gehe auf E, bekomme eine Auflistung der Wörter mit E, klicke auf Essen und dann kommt ein kleiner Aufsatz über das Essen bei den Römern mit Querverweisen, vielleicht zum Handel oder so!

Das mit dem Ticket macht der Asta, das hat nichts mit den Gebühren der Politiker zutun!

Also verkommt unsere Bildung weiterhin ohne einen Halt?

Wie ich sagte, wenn es Förderungen gibt und die Qualität steigt, ist ein bisschen mehr Geld bei den Gebühren nicht das Problem!

Aber 500€ soll ja nur der Einstieg sein für die Eingewöhnungszeit:

1000€ pro Semester sind zum Teil im Gespräch (vorallem durch diese CDU *würg*)

Das kann sich niemand leisten, außer die Reichen!

*Publius war ein wenig am dösen, dufte er doch nicht aufstehen. Aber nun hatte er genug vom liegen, er richtete sich auf. Sicher, es schmerzte noch, aber er konnte einfach nicht untätig da liegen*

"Ich denke die Zeit ist um! Ich habe noch zutun und die Wunde sieht schon besser aus!"