Beiträge von Publius Tiberius Maximus

Nun, für die Welt wäre es besser gewesen, wenn Bush verloren hätte... Nun hat er weitere 4 Jahre Zeit, Kriege zu führen! Welche Länder sind wohl als näschstes drann?

UNd zum Thema Umweltschutz wird sich auf der Welt auch nicht viel tun, weil Bush sich dafür garantiert nnicht einsetzen würde, das Kyoto-Protokoll ist damit sinnlos, da die USA die meißten CO2-Emisionen produzieren!

*Publius fragte sich, wie lange sie wohl brauchen würden und ob die Kameraden dieses Tempo durchhalten würden. Wenn man zu schnell marschiert, dann hat man doch noch kaum Kraft zu kämpfen. Aber die Gruppe tat sich tapfer, es war keine Müdigkeit zu erkennen. Publius wendete sich an den Optio*

"Nun, wie lange werden wir wohl brauchen?"

*Publius sah den Tribun an*

"Nun es ist einerseits nen schönes Gefühl, andererseits weiß ich auch, das nun alle mit auf mich achten, was ich zutun gedenke! Wie schon gesagt: Vorbildfunktion! Ich werde mich bemühen, diesem Ruf gerecht zu werden."

________

*Publius vernahm den Befehl des Tribuns, es sollte als ernst werden. Er überlegte kurz, wie nun verfahren werden sollte, er wartete auf ein Nicken des Tribuns und wendete sich der Truppe zu*

"Ihr habt es gehört Kameraden, es wird ernst! Unsere Kameraden am Limes brauchen uns, also sehen wir zu! Im Eilmarsch geht es weiter!LOS!"

*die Gruppe setzte sich in Bewegung, erst ein wenig mühselig, doch dann im Eilschritt*

Sim-Off:

Für wann ist geplant, dass wir dort eintreffen und wann werden wir den Threat wechseln?

Nun ja, es sollten aber auch grammatische Grundkentnisse vermittelt werden, wie eine kleine Einführung in die Deklinationen! Aber das mit dem Dozent ist nicht so leicht! Hatte mich auch schon mal anegboten und würde diesen Kurs auch gerne durchführen, aber es dürfen nur berufene Dozenten!!

Wie wäre es denn mal mit einem Lateinkurs an der schola??? Denn ich denke mal, nicht alle sind des Latein mächtig und würden gerne einige Grundkentnisse erwerben, wie man zum Beispiel Wörter richtig übersetzt. Denn dafür muß man häufig die Endungen kennen. Desweiteren sollten in diesem Kurs einige lat. Realien vermittelt werden.

Das sollte dann ein KURS werden, nicht nur eine Prüfung!!!!

Nun, bei einigen ist es ja im Profil, bei vielen ja nicht! Mich würde einfach mal interessieren, woher ihr im RL kommt. Vielleicht sind wir ja Nachbarn?? :D

Ich kann es allerdings verstehen, wenn da sich nicht jeder zu äußern will. Aber es kann doch ganz nett sein, wenn man Römer-Freunde in der Nähe hat!

Ich selbst wohne nun in Bremen, komme aber ursprünglich aus dem Ruhrgebiet, aus Wetter (Ruhr) bei Dortmund!

*Publius konnte es kaum glauben. Er wurde befördert. Er stand da und schluckte. Dann fasste er sich wieder*

"Danke Tribun! Ich werde deinen Befehl mit Vergnügen ausführen!"

*dann wendete er sich dem Manipel zu*

"Ihr habt es gehört Leute: Abmarsch!

*der Trupp setzte sich in Bewegung. Publius erfüllte es mit Freude, dass er nun Optio war. Und das nicht nur weil es mehr Geld und weniger harte Arbeit gab. Er war sich seines Komandos noch etwas unsicher. Schließlich überprüfte er die Formation des Trupps*

Hey ihr da, habt ihr das so in der Ausbildung gelernt? In Reihe bleiben... So ist es schön!"

Sim-Off:

Ist gut!!! Wenn du heute abend weiter machst, spielst DU mich ein wenig mit? Bin ja dann nicht da! Sind wir bis zum Wochenende zurück??? Wäre schade, jetzt wo die Germanen aktiv sind und wir nur ne Übung machen!

*Publius legte sein Gepäck ab und schnappte sich eine Schaufel!*

"Wo sollen wir den Graben anlegen, Tribun?"

*Publius sah den Optio nach vorne kommen*

"Ah, Optio! Gibt es irgendwas neues?"

*er marschierte im schnellen Schritt weiter*

"Gibt es nicht auch die Option des Eilmarsches in dringenden Fällen? Was für eine Distanz schaffen wir denn wohl immer so in etwa?"

*Publius rückte sein Gepäck zurecht, damit es nicht schnürrte*