Beiträge von Publius Tiberius Maximus

    *Publius schaute auf und sprach zu den Tribunen. Allerdings ohne seine Aufmerksamkeit von seinem Kameraden abzuwenden, der versuchte ihn anzugreifen. "Sich nielmals ablenken lassen, im Kampf" dachte sich Publius und konterte den Angriff. Es war lange her, dass ihm sein Vater schon etwas beibrachte.*


    "Ja, das habe ich dich gefragt, denn ich würde sie mir sehr gern mal anschauen, damit ich weiß, womit ich rechnen muß bei einem Angriff!"

    *Publius machte sich auf dem Weg zum Tempel um den Göttern zu opfern für den Tod des Caesaren. Sicher, er kannte ihn nicht, aber er war eine wichtige Persönlichkeit und sollte die Geschicke des Staates lenken. Doch nun war er tot. Publius wollte für ihn beten.
    Nebenbei, wollte er auch Helena im Tempel besuchen, denn er freut sich immer darauf, sie zu sehen.
    Als er den Tempel betrat, sah er dort Helena mit seinem Tribun reden, er ging auf die beiden zu, schaute lächelnd zu Helena und dann zum Tribun*


    "Ave Tribun! Ich bin angenehm überrascht euch hier anzutreffen. Ich bin hier um meine Trauer über den Tod des Caesaren zum Ausdruck zu bringen und dafür den Göttern zu opfern! Leider gibt es ja nur einen Marstempel hier... Ich nehme an ihr seit aus dem gleichen Grund hier?"


    *dann schaute er zu Helena*



    "Hallo Helena! Ich bin froh, dich hier zu sehen! Ist der Priester nicht da? Obwohl ich glaube, du schaffst das auch alleine! Hats du gleich Zeit, mein Opfer entgegen zu nehmen?"

    *er schaute den Tribun an. Sicher er hatte Recht. Auch wenn er dadurch einen Feind ausschaltet, was ist mit den vielleicht hundert anderen die auf die Legionäre zu laufen. Er muß sich seine Kraft einteilen und geschickt handeln.*


    "Ist gut Tribun, ich werde es mir merken!"


    *Bei seiner nächsten Abwehr fing er den Schlag des "Gegners" mit dem Schild ab und drehte sich ein wenig, so das der "Gegner" an ihm vorbei glitt. Publius machte sich die Situation zu nutze und verpaste ihm einen Hieb*

    *Publius suchte sich einen Kameraden zum trainieren*


    "Hey du da! Komm her, wir üben zusammen!"


    *Er stellte sich seinem Kameraden gegenüber, hielt sein Schild bereit, das Schwert fest im Griff (aber nicht zu fest, denn das hatte er von seinem Vater gelernt), er lies sich die Worte des Tribuns noch mal durch den Kopf gehen; schnelle Schläge, unvorhersehbar; Er griff an, versuchte nur kurze Bewegungen mit seinem Schwertarm zu vollziehen und hatte Erfolg, seine Kamerad konnte gerade rechtzeitig reagiern und sein scutum hochreißen.
    Dann wehrte Publius des "Gegners Scglag mit sinem scutum ab. Publius versuchte dabei mit aller Kraft das scutum dem Kameraden beim Angriff entgegen zu schmettern, damit er von der Wucht des Aufpralls abprallt und Publius diesen Augenblick zum Angriff nutzen kann. Er vollzog einen Schlag und setzte den Gegner Schachmatt! Sein Kamerad lag auf den Boden. Publius reichte ihm die Hand und half ihm auf*


    "Geht es?"


    *Aber auch Publius war nicht unversehrt, die Schulter seines Schildarms schmerzte durch die Wucht!*

    Nun, Frauen haben in der Legion nichts zu suchen!!
    Nen Monat Dienstzeit hört sich gut an. Da man ja die 500 Sesterzen Startgeld gestrichen hat, kann man ja den neuen Bürgern nach ihrer Dienstzeit einen bestimmten Betrag auszahlen, zusätzlich zu ihrer ehrenhaften Entlassung mit Bürgerrecht.


    Nun, zu Catus: Ich finde, die neuen sollten in ihrer Dienstzeit in der Auxilirie keine öffentlichen Ämter annehmen können. So haben die auch erstmal Zeit sich ans IR zu gewöhnen!


    Und Aurelius Sophus: Mir gefällt deine Meinung über die legio II ganz und gar nicht! Ohne die legio II gäbe es das IR so nicht, denn die Germanen hätten Rom schon längst überrannt! Die legio brachte die röm. Kultur ins Rheinland! Wir am Limes tun wenigstens was für unseren Sold!

    :Ich bin nicht eingeschnappt! Vielleicht etwas gereizt, was daran liegt, dass ich bis gerade eine Vorlesung an der Uni hatte!!!


    Nun gut, dann werde ich das demnächst so tun, wie du es mir vorgeschlagen hast Legat!
    Ich danke dir für deinen Vorschlag und ich werde ihn mir zu Herzen nehmen! :D

    "Nun gut! Mach dir keine Sorgen um Polybius, wir können einfach gehen! Übers Forum!"


    *er griff nach ihrer Hand und schlenderte mit ihr los*


    Sim-Off:

    Eben, wir sollten der Übersicht halber in diesem Topic bleiben, wegen der Zeit in der wir spielen!

    Im alten Rom war es so, dass dort Aussenstehende das Bürgerrecht erst bekamen, wenn sie 25 Jahre in einer Auxiliareinheit dienten!
    Wie wäre es, wenn jemand hier neues Mitglied wird und eine neue gens gründet, erst für eine gewisse Zeit beim Militär dienen muß? Man könnte dann neue Auxiliareinheiten ins Leben rufen! Zugleich sollte man eine Regelung für die Aufnahme in bestehende machen. Nicht das hinterher 20 Leute in einer Gens sind!


    Ich weiß nicht, ob das hier rein gehört, ist ja auch ein bisschen sim-on!

    *Publius strengte sich noch mehr an. Er wollte dem Tribun zeigen, dass er es auch schneller kann. Er wartete den richtigen Moment ab um den Dialog fortzuführen*


    "Meine Familie kommt aus Italien, sitzen aber nun in Hispania! Aber mein Vater hatte in Germanien gedient, also bin ich nun hier!


    Sim-Off:

    Gern geschehen. Colonia ist nämlich kein Name einer Stadt, sondern, der Titel für das Stadtrecht! Über Xanten habe ich ein Artikel geschrieben, steht in der Acta!

    Nun geehrter Legat! Wenn zu der Zeit, wo ich online bin, niemand im Kastell aktiv ist, dann kann ich da auch nicht viel posten! Wenn Helena allerdings on ist, dann kann ich mit ihr das Play fortführen... Das heißt nicht, das ich nicht im Kastell aktiv bin. Ich playe halt paralell, sonst könnt ich ja gar nichts machen!! Das Play in der Garküche simuliert einen Abend!!! Oder soll ich es abrechen, nur weil es an einem Tag nicht fertig wird???