Beiträge von Marcus Terentius Tacitus

Nach einiger Zeit erreichte ich endlich das Haus meines Onkels. Ich schaute noch mal auf die Wegbeschreibung die mir mein Vater mitgegeben hatte, ja es war das richtige Haus.
    Ich klopfte an die Porta und wartete darauf das sie sich öffnen würde. In gedanken malte ich mir die Gesichter meiner Verwandschaft aus. Ich freute mich darauf sie endlich zu sehen. Auch wenn ich mich spätestens Übermorgen bei der Stadtwache melden wollte, würde die Zeit mit der Familie bestimmt schön werden.

Noch etwas mitgenommen von der langen Schiffsreise erreichte ich in den frühen Morgenstunden die Tore Roms. Schnellst möglich wollte ich zur Casa und in ein Bett. Ich verstand immernoch nicht was mein Vater am Reisen so toll fand, ich fand es nur anstrengend. Nun aber war es geschafft und ich schritt frohen Mutes auf das Tor zu. Salve, zur Casa Terentia und dann zur Cohortes Urbanae freiwillig melden." sprach ich zur Wache als diese mich nach meinem Ziel fragte. Ich blieb stehen und wartete darauf durchgewunken zu werden.

"Jeder kann das." Sgte ich fröhlich und versuchte ihr Mut zu machen. Ich holte aus meinem Rucksack einen Stilus und eine Wachstafel. Es konnte los gehen. Fangen wir mit den Grundlagen an.Ich schrieb mit den Stilus auf die Wachstafel: A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, N, O, P, Q, R, S, T, U, V, W, X, Y, Z "Das ist das Lateinische Alpabet. " Sagte ich und erklärte die Ausprache der einzelnen Buchstaben und schrieb dann einen Satz unter die Buchstaben: Docendo discimus.* "Wiederhol bitte die Aussprache der Buchstaben und dann, wenn du dich sicher fühlst, verschuch mal den Satz zu lesen. Sprech erstmal die Buchstaben einzeln Hintereinander aus." Wenn sie dies schaffte war der Rest ein Kinderspiel.

Sim-Off:

*Durch Lehren lernen wir. Und ich hab die Falsche ID benutzt.

Und wieder eine Planänderung, da ich mit einem Freund zusammen Spielen möchte.

Name: Lucius Iunius Tacitus
    Stand: Civis
    Gens: Iunia
    Vater: Quintus Iunius Marcellus
    Mutter: Iunia Helia
    Bruder (der Freund): Faustus Iunius Titus

Tut mir leid das ich solche Umstände mache.

Ich möchte meine 2te ID anmelden, ist mit Sl abgesprochen.

Ich möchte die Gens Valeria wiederbeleben von dener momentan keine ID aktiv ist.

Name: Lucius Valerius Tacitus
    Stand: Civis
    Gens: Valeria
    Vater: Tiberius Artorius Imperiosus (In Elysio)
    Mutter: Valeria Casca (In Exilium seid 2010)
    Geschwister: Marcus Artorius Menas (In Elysio)

Ob das mit der wiederbelebung der Gens Valera geht sprech ich grade mit der SL ab.

Vale, Lucius Valerius Tacitus