Beiträge von Rediviva Helena

Ich nahm die Karte entgegen und betrachtete sie gedankenverloren. Wenn ich doch nur seine genaue Route kennen würde, doch ich wusste nur, dass er sich in Sagentum aufgehalten hatte, als er den Brief schrieb. Also musste ich schonmal gute 2 Tage dazurechnen, in welchen er sicher schon Valentia erreich hatte. Er war bestimmt auf dem Weg nach Carthago Nova.

[Blockierte Grafik: http://img438.imageshack.us/img438/452/unbenannt18zv.th.jpg]

Dann folgten erst einmal viele kleine Orte und Corduba würde er sicherlich nicht auslassen. Dafür war der Ort zu groß. Ich würde Corduba sicher auch vor ihm erreichen, wenn er die kleineren Orte erst abklappern würde. Und das würde er, das war ja schließlich das Ziel seiner Mission. Darauf musste ich mich verlassen. Und ich durfte nur in der Nacht rasten, musste mich beeilen. Allein schon, weil ich nach Rom musste. Ich begann meine Route einzuzeichnen und steckte die Karte gedankenverloren zu dem Brief.

"Ja, gib mir nur schon einmal die Karte, damit ich die Route planen kann! Ich werde einen anderen Weg einschlagen müssen als er und darum.."

Ich musste tief seufzen - ob er mich überhaupt sehen wollte? Nur, ich konnte doch seine Entschuldigung nicht auf mir sitzen lassen! Sich dafür entschuldigen, mir die Liebe gestanden zu haben - oah! Ich war froh drum und das würde ich ihm sagen. Vielleicht durfte ich ihn nicht lieben, aber ich tat es und würde es auch mir selbst gegenüber nicht verleugnen. Vielleicht käme irgendwann alles anders aber bis dahin liebte ich ihn und das würde auch so bleiben. Und wenn er anders dachte würde ich das respektieren. Liebe war nicht verboten, wenn niemand davon wusste!

"Nein Pente!"

Ich sah sie beinahe entsetzt an.

"Ich kann nicht noch länger warten, schau es dämmert schon jetzt! Ich muss mich beeilen, sonst brauche ich heute gar nicht mehr los. Es würde mir nicht viel bringen auf einem Gehöft nahe bei Tarraco zu übernachten..."

Dämmerung war übertrieben und doch stand die Sonne schon ziemlich tief.

"Wenn es nicht anders geht reite ich so los! Mein Pferd zu satteln wird nicht allzulang dauern. Aber ich - muss - los! Da draußn ist jemand der mich braucht!"

sagte ich eindringlich.

Ich lachte, doch es war ein verwirrtes Lachen.

"Südliches Hispania, muss nur die genaue Route festlegen. Ich muss einen Ort erreichen nur welchen weiß ich noch nicht und ... das alles muss schnell gehen, sonst verpass ich alles."

Ich legte mir eine Hand an die Stirn.

"Oh Pente ich bin so erschöpft!"

murmelte ich leise. Ja, es stimmte, denn meine Nächte wurden immer kürzer, der Schlaf immer stockender. Ich war so froh über diesen Brief und ich musste Metellus sehen, konnte nicht ewig auf ihn warten.

Ich blieb schnell atmend auf meinem Bett sitzen. Die Aufregung war schon fast zuviel für mein schwaches Herz. Ich wusste nicht, warum ich unbedingt los wollte, doch irgendetwas in mir trieb mich an.

"Ich brauche nur ein paar Tuniken und.. darum brauch ich ja deine Hilfe! Ich weiß beileibe nicht was ich alles benötige! Sandalen? Ich bin so aufgeregt."

Ich versuchte wieder langsamer zu atmen doch das verklärte Lächeln wollte nicht weichen.

"Es tut mir leid Pente, nur ich fürchte ich werde dir nict sagen können was ich vorhabe. Ich weiß nur eines: Ich muss so schnell es geht los. Geld brauche ich... Für Unterkunft... Ich muss wissen dass für die Kinder gesorgt ist. Ja mein Pferd... Und eine karte! Bei den Göttern sonst verlaufe ich mich am Ende!"

Ich stand wieder auf und kramte bei meinem Schreibtisch herum. Irgendwo musste doch...

Ja, ich musste mein letztes Kind nämlich auch noch abdrücken, außer Minervina. Die SL hat nochmal nen Auge zugedrückt weil ich das alles nicht mitbekommen hatte ;) Ging halt darum, dass manche sich sonst zuviele IDs aufbauen könnten =)

"Bei den Vorbereitungen! Kannst du dich in den nächsten Tagen intensiver um Minervina kümmern, da ich nicht da bin? Ach und... Das kannst du der Kaya dann sagen... Die Valeria..."

Ich konnte kaum ruhig stehen bleiben. Metellus. Gut, er wartete nicht auf mich aber ich durfte ihn nicht verpassen und musste so schnell es ging los. Und wenn ich noch so unsicher im Sattel saß.

"Ich muss die Nötigsten Dinge für eine oder zwei Wochen zusammen bekommen und die Kinder müssen versorgt werden und das Pferd bereit und die Briefe geschrieben und die ganzen org..."

Ich brach ab und musste lachen.

"Pentesilea! Gut dass ich dich endlich gefunden habe!"

rief ich aufgeregt aus, die Hand lag noch an meinem Herzen wo der Brief ruhte. Ich wusste ich musste wie verrückt wirken. Aber war ich es nicht auch irgendwo?

"Du musst mir helfen! Ich muss so schnell es nur irgend geht aufbrechen!"

Zitat

Original von Decima Lucilla

Vielleicht weil sie auch aus der ID-Wirtschaft herausfallen (Kind-IDs zählen nicht als eigenständige ID) . Sonst könnte man ja mit 4 IDs Geld schäffeln und Betriebe starten, anstatt der zugelassenen 3.

Doch sie gelten neuerdings als eigenständige ID ;)

Ich kam nach einem äusserst harten Tag aus meinem Officium in mein Zimmer und ließ mich erschöpft auf mein Bett sinken. Na, zugegebener Maßen war es ein sehr schöner Tag. Ich hatte Valeria kennengelernt und sie schon jetzt in mein Herz geschlossen. Aber das lag an den Decima, die musste man einfach mögen. Ich lächelte leicht und stand auf um zu meinem Schreibtisch zu gehen. Nanu? Ich blickte den Brief an der dort lag und las die Anschrift. Von wem konnte...? Maximus schloss ich aus, von ihm würde ich sicher nicht.. oder? Aber wer... sollte sonst..?

Ich nahm ihn in meine Hände und öffnete das Siegel. Die Schrift kannte ich nicht, doch die ersten Worte schon sollten mir verraten, dass der Brief von ihm kam. Und jede Zeile überraschte mich mehr. Ein wenig betrübt wurde ich, als er erwähnte, es würde nicht gehen. Obwohl ich es selber sehr gut wusste. Und doch...

Als ich geendet hatte ließ ich schwach meine Arme sinken. In meinen Augen hatten sich Tränen gebildet. Metellus... In mir reifte ein Entschluss und ich bemerkte es erst, als er ausgereift war. Ich faltete den Brief wieder sehr ordentlich und versteckte ihn sorgfältig in meinem Ausschnitt, dieses Mal hatte ich für 'Halt' gesorgt. Und im gleichen Atemzug stürmte ich aus der Tür hinaus - wo war Pentesilea?

Wenn du oben auf "Extras" gehst, dann unter "Internetoptionen". Da wird dann direkt das Menü "Allgemein" geöffnet und da steht dann auch das Feld "Cookies Löschen" ;)

Und doofe Fragen gibt's nicht =)

3 Priesterämter, oder aber 4, sind nicht zu erreichen und das sind die 3 höchsten Flamen und beim Rex bin ich mir grad nicht so sicher ;)

Aber ich fände trotzdem, dass man auch ruhig die nichtbesetzten Kulte bei "Götterkulte" reinbringen könnte. Vielleicht gehen einige ja auch deshalb nicht in den CD weil sie denken, dass ihre gehuldigte Gottheit da nicht vertreten ist.

Und was ich auch prima fände, wenn man es regional gestalten könnte. So müsen die Neulinge (Ich habs erst gestern wieder bemerkt ;) ) erst lange suchen ehe sie überhaupt durchsteigen wie das jetzt läuft und wo sie bei welcher Gottheit beginnen können.

Tiberia Claudia, die ehrenwerte Flaminca Minervae ist aufgrund ihrer Pflichten auf unbestimmte Zeit nach Rom gereist, da es die Pficht erforderte. Pontifex Hispania, Helena Matinia ist bis auf Weiteres der Ansprechpartner für die religiösen Belange.

Bin ich nicht erreichbar bitte ich darum, einen der hiesigen äusserst zuverlässigen Sacerdotes aufzusuchen, oder aber sich von einem der Tempelsklaven einen Termin geben zu lassen.

Helena Matinia
    http://www.imperiumromanum.net…s/cd-pontifexhispania.png

Heute fehlte mir irgendwie die Geduld um ruhig in meinem Officium zu sitzen und ich tippte nervös mit den Fingern. Nun hatte ich keinen Ansprechpartner mehr hier. Ich schmunzelte als ich an Claudias Anfänge dachte und nun war sie eine wahrlich würde Flaminca und hatte mich überholt - zu Recht. Ich war sehr zufrieden in meinem Amt als Pontifex und wollte eigentlich auch nichts anderes machen. Es war zwar nicht immer besonders ruhig aber wenn ich an Rom dachte, gefiel mir Tarraco doch um einiges besser. Auch hier stehe ich zwar im Mittelpunkt der Religion, doch als Flamen...? Nein, das war wahrlich nichts für mich.

Ich sah aus dem Fenster und einmal mehr fand ich, dass ich mich wie Minervina benahm wenn sie keine Lust auf lernen oder eine andere Pflich hatte. Ich grinste. Damals wäre ich für dieses ungeduldige Verhalten sicherlich gescholten worden. Ich beschloss, einen Zettel für Claudias Büro anzufertigen.

"Tss wie ungezogen!"

frozzelte ich, doch ich musste lachen. Endlich mal jemand der genau wie ich vom Sittenverfall befallen wurde. Ich grinste sie an und ehe ich antwortete tauchte ich ebenfalls noch eine Runde.

"Dreiundzwanzig! Und wie sieht's bei dir aus? Ach, sowas, jetzt frevle ich ja auch gegen die guten Manieren!"

Ich tat ganz entsetzt, ehe ich ihr zuzwinkerte. Dann begann ich noch ein wenig mich mit dem warmen Wasser abzureiben. Es war seltsam, wie recht Meridius doch wieder bewahrte. Gute Gesellschaft konnte jede Sorge wesentlich kleiner aussehen lassen, selbst jene mit Metellus.

Ich trat jedoch aus meinem Schatten hervor - ich hasste es einfach zu lauschen. Mit einem Lächeln trat ich auf die beiden zu.

"Na ihr zwei."

Ich zwinkerte ich. Ich betrachtete den männlichen Part der eben gewesenen Unterhaltung kurz - ich hatte ihn noch nie gesehen. Er schien hier zu wohnen und doch... Ich war einfach zuviel unterwegs.

Ich war gerade auf dem Weg ins Perystil, als ich Stimmen vernahm und stehenblieb. Genau hier hatte ich auch vor ein paar Tagen gestanden, an dem Tag hatte ich Metellus und Agrippa kurz gelauscht. Doch dieses Mal lag ein leichtes Grinsen auf meinen Lippen. Pentesilea sprach unter anderem über mich und das interessierte mich dann doch ein wenig. Wer wohl der männliche Part war? Ich schmunzelte und lehnte mich an die Wand, sodass sie mich nicht sehen konnten. 'Ja, ich weiß' ging es mir durch den Kopf 'man lauscht nicht' doch ich konnte es dieses Mal nicht sein lassen. Ich würde mich ja gleich schon zeigen...