"Selbstverständlich verstehe ich dich. Als mein Vater damals mit einer neuen ankam, die allerdings auch kaum älter war als ich, war ich auch nicht besonders erfreut. Aber irgendwie verschwand sie. Es tut... tat mir Leid, aber es ist nun einmal geschehen. Vater war zwar recht traurig, aber irgendwie... Naja, sie zwar ganz nett."
versuchte ich kurz meine eigenen Erfahrungen zu schildern.
"Aber ich werde kein Wort darüber verlauten lassen. Und wenn du Rat brauchst oder reden willst kannst du jederzeit zu mir kommen. Da du dich bei mir ja nun ohnehin schon verplappert hast..."
ich zwinkerte. Er hatte schon eine recht rege Fantasie, was er sich für Gedanken bei den beiden machte... Aber ich beschloss, sie mir auch einmal anzusehen. Schon recht seltsam, dass es der Proconsul war. Mit Agrippa konnte ich schlecht reden, sonst schöpfte er am Ende noch Verdacht. Ich sah Metellus hinterher. Na, wenn er es bei den beiden genauso offensichtlich gezeigt hatte wie bei mir... Zumindest Agrippa war nicht auf den Kopf gefallen, wenngleich auch meist in ein Weinfass. Und sein Sohn schien im nachzueifern...
Vielleicht sollte ich aufpassen? Nein, nachher würde er noch aggressiv wenn ich ihm den Wein verbot. Man konnte nie wissen, Agrippa wurde auch schon recht seltsam. Ich musste den Kopf schütteln, allerdings mit einem Lächeln. So stand ich auf und begab mich in Richtung Weinkeller und setzte mich davr, wartend, ob da unten bald ein Gepolter käme oder er sich beherrschen konnte...