Beiträge von Rediviva Helena

"Ironie..."

Ein zynisches Lächeln trat auf meine Lippen.

"Ich habe jede Minute meines Lebens mit dem Dienst an den Göttern versehen. Und ich wüsste nicht, was sie mir nun noch mehr als Minervina nehmen könnten. Viel gibt es da nicht mehr. Man könnte meinen sie seien der Ansicht ich setze mich zu wenig für sie ein."

Ich hob meinen Blick wieder. Gleich was geschehen würde, den Dienst an den Göttern würde ich vermutlich vorerst einmal quittieren.

Ich spürte Dankbarkeit aber auch Ungeduld in mir aufsteigen. Karmpfhaft bemühte ich mich krampfhaft wieder um Fassung, denn ich mochte es nicht, andere in Verlegenheit zu bringen und durch die Tränen tat ich es garantiert. Ich versuchte mühsam den Gedanken an all die schönen Augenblicke mit Maximus zur Seite zu schieben, doch gerade in diesen Momenten konnte ich es nicht.

"Das alles kann nicht vorbei sein..."

murmelte ich mit gebrochener Stimme. Betrübt hob ich meinen Blick wieder und betrachtete kurz Meridius. Ein absurde Idee keimte: Wäre er gegangen, wäre dann nichts geschehen? War Maximus einfach immer zu nahe beim Volk? Vielleicht wäre aber auch Meridius etwas geschehen.

"Eigentlich sollte ich nicht mehr weinen. Ich habe Rom im Stich gelassen... Ich sollte..."

Ja, was sollte ich? Ich wusste den Satz nicht zuende zu bringen und ratlos sah ich auf den Boden. Die Tränen hatte ich fortgewischt. Ich konnte weinen, wenn er fort war.

Ich setzte zu einer bitteren Antwort an, doch ich nahm mich zusammen. Wahrlich, Mitleid würde mir nicht helfen, doch das wollte ich nun doch nicht sagen. Allerdings senkte ich den Blick, ich hatte viel meines Selbstvertrauens verloren.

Ich fühlte wie sich bei dem Gedanken an Maximus wieder Tränen in meine Augen stahlen und ich hoffte, ich war mittlerweile stark genug um diese zurückhalten zu können. Doch ich war es nicht. Beim nächsten Augenaufschlag schon rannen sie mir über die Wangen und ich musste das Schluchzen heftig herunter schlucken.

"Ich verstehe nicht..."

Mein Blick ging noch ein wenig tiefer bis er auf meinen Händen verharrte. Sie zitterten unglaublich stark. Ich verschränkte die Arme vor dem Bauch.

Ich ersparte uns beiden eine zynische Antwort und trat einen Schritt zurück um ihm den Weg freizumachen. Mein Gesicht hatte keine Regung gezeigt.

"Selbstverständlich darfst du hereinkommen!"

Ich bedeutete ihm mit einer Geste mir zu folgen und führte ihn in den Garten. Auf seine Frage nach meinem Befinden war ich bewusst nicht eingegangen. Ich hasste es zu lügen und genauso sehr hasste ich es anderen mein Leid zu klagen.

"Was führt dich hierher?"

Ich war gerade auf dem Weg ins Speisezimmer. Zwar hatte ich keinen Appetit, aber mein Körper war unbedingt der Auffassung, dass er etwas zu essen haben wollte. Da hörte ich ein Klopfen. Leicht genervt, da scheinbar kein Sklave sich in der Lage fühlte mal zu öffnen, ging ich hin und öffnete selber. Als ich Meridius sah.

Zwar war ich zurecht gemacht, doch nur bis aufs notdürftigste und es kam mir schon seltsam vor, ungeschminkt vor einen Mann zu treten.

"Salve..."

sagte ich nur. Ich versuchte gar nicht erst zu lächeln.

Naja. Ich bin immer noch ein wenig unentschlossen. Immer wenn ich herkomme will ich bleiben ;) Naja, egal, was ich eigentlich wollt:

Könnte man die Sachen von Maximus' Konten auf meines überweisen? Genauso wie die Sachen von Julia Duccia Germanica und Aquilia Plinia Verina, meiner verstorbenen Neben - ID's? Die von Chris wären Publius Tiberius Maximus, Aelius Validus und Plinius Secundus. Sofern auf den Konten noch was ist.

Ist ja sicherlich bekannt, dass er vermutlich nciht mehr wieder kommt. Ich werde auchz in den nächsten Tagen entscheiden wie es mit mir weitergeht. Aber sofern ich gehe, gehe ich in Frieden.

So oder so möchte ich mich bei den Leuten entschuldigen, die ich ziemlich angegangen hab. Die einzige Begründung wäre wohl, dass mein VL scheiße lief weils mein RL auch war. Also in dem Sinne: Sorry ;) Gilt für alle meine Opfer ^^

..als ich in den Garten ging. Ich würde hier auf meinen Bruder warten, irgendwann würde er hier sicherlich vorbeikommen. Es gab viele wichtige Dinge zu besprechen.

Trüben Blickes sah ich an die Decke. Seit Wochen schon lag ich nach der Nachricht von Maximus Tod in meinem Bett. Maximus sollte tot sein. Ich hatte damals versucht mir das Leben zu nehmen, doch es war gescheitert.

Seitdem hatte ich mich nicht mehr in der Lage gefühlt, irgendetwas zu tun. Vielmehr machte ich mir Gedanken, wie es nun weitergehen sollte. Ich wusste es nicht recht. Ich musste noch einmal mit meinem Bruder sprechen. Jetzt, da Maximus tot war, hielt mich nichts mehr in der Gens Tiberia. Ich konnte nicht mehr dorthin. Es hafteten zuviele Erinnerungen an der Gens.

Meine Augen füllten sich wieder mit Tränen. Auch Flavius, ein enger Freund von mir, galt als verschollen. Ob er und Maximus gemeinsam fort gegangen war? Gleich ob in das Reich der Götter oder anderswohin?

Vermutlich würde ich auch gehen. Wohin ich auswandern würde, wusste ich noch nicht. Ob ins Elysium oder anderswohin. Ich würde dort hin gehen, wo mein Herz Maximus vermutete. Ich ballte meine Hand zu einer Faust und setzte mich mühselig auf. Einen Moment schon hatte ich nichts getan, der Sturz war verdammt tief. Ich wusste nicht einmal, wer Pater Familias war. Niemand hatte mich benachrichtigt, niemand kam um mir Trost zu spenden. Nun hatte ich alles verloren. Außer meinen Kindern. Doch um sie kümmerten sich andere, ich fühlte mich nicht mehr dazu imstande.

Mit kurzen und müden Schritten hing ich hin zu meinem Schreibtisch. Ich nahm Feder und Pergament, doch ich getraute mich nicht, ein Testament zu schreiben. Ich starrte auf Maximus Testament*. Was sollte ich mit all diesem Gut, mein Lebenssinn war verwirkt. Ich hatte ihn zu sehr geliebt. Eine jener Tränen tropfte auf das Pergament hinunter und verschwamm den Beginn von seinem Testament. Dann setzte ich meine Feder an und begann zu schreiben.

Testament vom ANTE DIEM VII KAL OCT DCCCLV A.U.C. (25.9.2005/102 n.Chr.), Helena Tiberia (Octavia)

Durch den Tod meines Mannes Publius Tiberius Maximus hat sich einiges an meinem Testament geändert, aus welchem Grunde ich es neu schreibe.

Das Erbe meines Vaters, was das gesamte Vermögen seines Sparkontos einschließt, gebe ich an meinen Bruder Aulus Octavius Avitus weiter, denn er mein engster Verwandter.

Was die Erziehung meiner Tochter Tiberia Minervina betrifft: Damit sie sich nicht an ein völlig neues Leben gewöhnen muss, habe ich eine recht außergewöhnliche Bitte. Ich bitte Lucius Aurelius Commodus darum für ihr Wohlergehen zu sorgen und sie in seine Familie aufzunehmen. Für den Fall dass er sich nicht bereit erklärt, bitte ich meine Schwägerin Flavia Messalina Oryxa um diesen Gefallen. Ich bin mir sicher, Maximus würde dies unterstützen.

Mein temporäres Vermögen auf meinem gewöhnlichen Konto vermache ich nebst des Vermögens meines Mannes an Prudentius Commodus, einem sehr engen Freund von mir.

Die Betriebe sollen in der Gens Tiberia aufgeteilt werden. Wobei der Pater Familias selbstverständlich die erste Wahl hat, welche Betriebe ihn interessieren.

Weitere Dinge, die ich außer Acht gelassen haben sollte, lege ich ebenfalls in die Hände meines Bruders Aulus Octavius Avitus.

Sonderlich zufrieden war sie mit diesen Zeilen nicht, doch sie sollten ausreichend sein. Sie fühlte sich nicht imstande abermals diese Zeilen zu verfassen. Sie stand auf und beschloss, ihren Bruder aufzusuchen.

Sim-Off:

*Anmerkung: Es wurde so vereinbart, dass sein ganzer Besitz Helena vermacht wird. Da Maximus halt nicht mehr ins IR zurück kam, hatte er keine Gelegenheit dass auch schriftlich klarzustellen. Aber ihr könnts mir glauben ;)

Deandra, ich habe mal einen Tipp für dich: Wenn du dein Zerfließen in Selbstmitleid endlich vermeiden möchtest, dann geh doch entweder oder lies nicht immer alles nach. Was ich wie und wo und wann mache hat dich nichts anzugehen und ich habe lediglich gesagt, dass mir voraussichtlich die Zeit fehlen wird.

Wenn du so psychisch labil bist, sorry wenn ich das mal so sage, dann halt dich doch am besten da heraus, hm? Oder erwartest du wenn du wirklich jedes Mal diesen kindischen Kommentar los lässt alle vor dir nieder knien und um Vergebung bitten?

Mit einer ausladenden Geste in welche sie ihre Arme kurz hob um sie schlapp gegen die Beine schlagen zu lassen lächelte sie schwach. Und unehrlich.

"Es tut mir leid, dass ich so hereinplatze...!"

Ihre Stimme war unsicher als wenn sie schon lange nicht mehr gesprochen hätte. Sie folgte seiner Aufforderung und setzte sich.

"Ich... hoffe es war überhaupt richtig, dass ich gekommen bin... Doch was rede ich. Wie ist es dir ergangen?"

Es schien als versuche sie seinen Blick immer zu erreichen, blieb jedoch jedes Mal irgendwo zwischen ihnen hängen.

Schnell huschte sie, die Gestalt im weißen Gewand hindurch und schloss die Tür hinter sich. Mit einem Blick vergewisserte sie sich, dass sie allein waren. Dann schlug sie ihre Kapuze nach hinten und sah ihn an. Ihre Erscheinung war wie die einer schlecht gepflegten Sklavin: Ihr Gesicht vollkommen mager, ausgezehrt und ihre Augen müde. Sie brachte erst keinen Laut heraus. Sah einfach nur den Freund vor sich an.

Sie hatte ihr Gesicht mit einer Kapuze umhüllt und schritt mit großen und eleganten Schritten durch den Flur. Ihr Gesicht war völlig bleich und ihre Augen rot geweint. Sie klopfte an Commodus Büro an, sie wollte unerkannt bleiben bis sie erst einmal drinnen war...

Zitat

Original von Flavius Aurelius Sophus

:huh: :p:

11. Klasse ist noch billiger als gegen Holland ein Unentschieden rauszuholen. 8o

Tja. Für Leute denen die Intelligenz in den Schoß fällt. Ich möchte allerdings ackern um auf einen Schnitt zu kommen der sich sehen lässt. Und 11. Klasse heißt übrigens nicht gleich GyO... Schlauberger.

Boah manche Leute könnens echt nicht lassen, ich verstehe es nicht.

Ach und wegen deines Argumentes mit der Zeit: Die 10 Minuten die ich am Tag opfern würde reichen leider nicht für RPG. Und da dass - wie du grad zeigst - sowieso immer mit Ärger verbunden ist sind mir diese 10 Minuten auch zu schade.

Ich möchte diese 10 Minuten auch gar nicht mehr opfern. Diese 10 Minuten schenke ich lieber meinen Nerven.

So sieht es auch für mich aus. Ich werde das IR erstmal ganz verlassen, ich komme jetzt auch in die 11. Klasse und das wird ackern heißen. Mir ist klar, der Aedil wird nicht angerechnet.

Wär schön wenn man die ID erstmal nur einfrieren könnte, wenns allerdings nicht geht ists ok sie auch komplett auf Desideratus zu stellen. Falls ich wieder kommen sollte würde ich dann einen Neuanfang machen.

Ich wünsch euch was ;)