Ich lächelte Didia fröhlich an, es war beruhigend eine weitere Frau in der Nähe zu wissen. Ich wandte mich an Commodus.
Ach, wir werden es schon überleben, immerhin waren Vater und ich auch ein klein wenig zu früh!
Dann drehte ich mich zu Didia Liliana und Falco.
Ich freue mich dass ihr gekommen seid und herzlichen Dank für eure lieben Glückwünsche. Haben uns ja erst vor kurzem auf der Hochzeit meiner Schwester gesehen!
Ich war nun wieder ein klein wenig ruhiger und beherrschter, auch wenn mein Herz noch immer ziemlich doll klopfte. War Liliana nicht auch beim Cultus Feorum? Ich war mir ziemlich sicher. Aufgeregt überlegteich, wer wohl noch alles kommen würde. Vibullius.. würde er wohl auch kommen? Hatte mein guter Freund recht gehabt, dass er vielleicht auch zu meinen Verehrern gehört hatte? Hoffentlich nicht, denn ich hasste es bewusst oder unbewusst anderen Menschen wehzutun. Ich wandte mich Commodus wieder zu.
Weißt du vielleicht wer noch kommt? Ehrlich gesagt...
Ich grinste leicht verlegen, doch ich hoffte es würden noch einige kommen. Bei Gaius war ich mir ziemlich sicher, dass er hier auftauchen würde. Vorausgesetzt dass Gerücht stimmte, dass er hier war.
Sim-Off:Oh Edit messalina war schneller als ich
Da erblickte ich Messalina und begrüßte sie freudig. Ich kannte sie noch nicht allzu gut, doch schlechtes hatte ich bisher noch nicht über sie gehört und Publius war ja sehr begeistert von seiner Schwester - ich war sehr neugierig wie sie denn war.
Sei mir gegrüßt, Messalina! Es freut mich, dass auch du erschienen bist!