Der Soldat, welcher Thalatio ins Rekrutierungsbüro gebracht hatte, war bereits wieder zum Tor verschwunden, sodass er sich etwas verloren vorkam. Relativ wenige Personen waren im Büro unterwegs und verrichteten dort ihre Arbeit, vermutlich alles durch den aktuellen Anlass verschuldet. Und keiner schien sich für Thalatio von sich aus verantwortlich - was ihn eigentlich nicht wunderte. Also ebschloss er etwas Offensiver an die Sache heranzugehen und ging zu einem Tisch, der für ihn vielversprechend Aussah und wandte sich an den Mann, der dort saß.
"Salve. Ich bin Caius Quintilius Thalatio und ich will mich freiwillig für den Dienst in den Reihen des Imperiums melden."
Er machte eine kurze Pause und schaute sich um:" Sofern das unter diesen besonderen Umständen noch möglich ist, sich freiwillig zu melden."
Beiträge von Caius Quintilius Thalatio
-
-
Thalatio folgte dem Soldaten in das Rekrutierungsbüro hinein und wartete dort darauf, dass sich jemand um ihn kümmern würde.
-
Thalatio nickte der Wache dankend zu, nachdem sie ihn weiterschickte.
"Danke."
Dann folgte er dem Soldaten hin zur Principia. -
Thalatio folgte den Anweisungen und lies sich von einem weiteren Wachposten kontrolliere und durchsuchen, nachdem er sich in die richtige Position gebracht hatte und die Arme von sich weggestreckt hatte.
"Ich komme von hier und bin gerade vollkommen unbewaffnet." -
Thalatio wurde sogleich mit einer Frage begrüßt und er spürte ein gewisses Misstrauen. Und auch sah er, dass ein gewisser Wandel am Lager vor sich ging und dies in Form von Verstärkugnen und scheinbar erhöhter Aufmerksamkeit, was sich an der Anzahl der Wachposten ableiten lies.
"Ich will dem Reich dienen. Wozu sollte man mehr Verbundenheit empfinden, als zu seinem Heimatland? Ich will meinen Beitrag dazu leisten. Und welcher Zeitpunkt ist besser, seine Loyalität zum Reich zu zeigen, als der unruhige?"
Er nahm dem Wachposten das Misstrauen nicht übel. Ganz und gar nicht. -
Thalatio hatte sich nun also tatsächlich dazu durchgerungen, sich daran zu versuchen. Er war sich sicher, dass die Armee genau das richtige für ihn sein würde. Disziplin, das stand hier im Vordergrund und Thalatio glaubte, dass er damit, ebenso wie mit dem Gehorsam gut auskommen würde. Und wer weiß, vielleicht wird er ja auch in Zukunft einen Posten innehaben, bei welchem er in der Lage sein wird, den Gehorsam der anderen einzufordern. Aber so weit war er noch lange nicht. Er war ja nicht einmal ein Teil des Militärapparats. Noch war er nur Bürger. Und das wollte er ändern, also ging er entschlossenen Schrittes auf die Wache am Tor des Lagers zu: " Salve, mein Name ist Caius Quintilius Thalatio und mein Anliegen ist es, mich freiwillig für den Dienst bei der Prima zu melden!"
-
Früher wieder da als erwartet...
-
Wäre eine feine Sache, wenn man auch für mich bitte ein Konto eröffnen könnte.
Danke im Vorraus! -
Seit ein paar Tagen erst hier, noch nicht ins Geschehen eingestiegen und schon eine Abmeldung. ;D
Bin von morgen bis Freitag auf Studienfahrt in Hamburg und werde dann erst ab Samstag wieder einsteigen können. Bis dann! -
So, das Problem sollte nun behoben sein.
-
Danke schon mal wegen dem Namen!
Das mit der E-Mail ist aber etwas komisch. Ich habe mein Postfach nochmal durchforstet - auch den Spam Ordner- und keine gefunden und eigentlich auch die richtige E-Mail Adresse angegeben. -
Danke für die Bearbeitung.
Ich möchte um Gottes Willen nicht ungeduldig wirken, sondern möchte nur fragen, für wann man mit der Freischaltung rechnen kann? -
Genau, als Stand käme dann natürlich nur Civis in Frage. So war es jedenfalls gedacht.
Und danke an Valerian für die Aufnahme in die Familie. -
Guten Tag alle miteinander,
ich habe per Zufall den Weg hierhin gefunden und aufgrund meiner Liebe zu Foren-Rps und vor allem aufgrund meiner Liebe zur Geschichte scheint das hier ein vortrefflicher Ort für meine Freizeit zu sein.
Ich hoffe, dass der Name so in Ordnung geht ( Mir ist aufgefallen, dass da leider eine Leerstelle fehlt, wenn das vllt. jemand korrigieren könnte? danke ^^"). Wie man erkennen kann, habe ich mich für die Gens Quintilia entschieden und ich hoffe, dass das Familienoberhaupt nichts gegen mich einzuwenden hat.
Grundsätzlich habe ich mir eigtl. vorgestellt, mein Glück beim Militär zu versuchen, ich glaube, dass ist vllt. gar nicht so schlecht.
Und als Ort zum starten würde ich vllt. auch direkt Mantua wählen.
Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.