Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Hendrik!
Und wenn Ihr Euch alt fühlt....menno, dann bin ich ja ururalt
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Hendrik!
Und wenn Ihr Euch alt fühlt....menno, dann bin ich ja ururalt
Auch Subaquatus stand an seinem Platz und wartete gespannt, was es denn wohl wichtiges geben würde.
Gings gar wieder ins Gefecht? Wobei ihm bei diesem Gedanken graulte.
Nicht vor dem Kampf...das sehnte er sogar herbei, um es diesem Sertorius zu zeigen und beizubringen, daß man nicht ungestraft eine Cohorte Roms hinmetzelt. Nein, es war der Gedanke, bei diesem Wetter ins die Schlacht ziehen zu müßen.
Aber wenn es sein muß, dann muß es sein.
Ähm, hatten nicht auch die Römer die Etrusker verfolgt und ausgerottet?
Zumindestens soweit, daß nicht mehr viel von denen übrig blieb?
Wobei ich finde, daß das Thema Hitler schon eines für sich ist und gehört hier nicht unbedingt hin.
Nein, ist kein Scherz
Das machte er, um dem Senat seine "Hochachtung" zu zeigen.
Ich hoff es, Balbus. Ich hoffe es. Ich würde auch gerne eien Tag mal in Ruhe verbringen. sagte Subaquatus zu Balbus.
Aber erst müßen wir Livianus Bericht erstatten.
Subaquatus ließ von einigen Legionären den Kommandostand abbauen und begab sich zu den wartenden Bautrupps.
Centurienweise angetreten! rief er und beobachtete das kurze Gewusel der auf ihre Plätze eilenden Legionäre, sah zu, wie sich die Ite von der IIIten Cohorte trennte und die Männer in 2 Blöcken antraten.
Männer! Ihr habt gute Arbeit geleistet. Der Legat wird zufrieden mit Euch sein. Ich bin es allemale und Optio Balbus auch.
Er hielt kurz inne und schaute über die Angetretenen.
Abschließend werden die einzelnen Trupps ihre Werkzeuge und sonstige Utensilien einsammeln und zurück zum Vorratslager bringen. Einige werden hier noch etwas sauber machen und dann geht es zurück in Eure Zelte. Laßt Euch was Warmes zu essen geben und dann habt Ihr für heute frei. Ab Morgen früh ist wieder normaler Tag; also Waffen- und Drill- sowie Wachdienst. Darüber erfahrt Ihr aber morgen mehr.
Truppführer!! rief er. Ihr teilt die Leute für die restlichen Arbeiten ein und sorgt dann dafür, daß alles gesund in die Zelte kommt und gut verpflegt wird!! sagte Subaquatus zu diesen gewandt, Noch Fragen?
Als wieder keine kamen, ließ er abtreten, sah den arbeitenden Männern zu, bis sie das Geländer verließen und machte sich dann auch auf den Weg zurück ins Lager.
Und Caligula ernannte ein Pferd zum Senator!
Nee, Du bleibst!!!!
Komm wenigstens ab und an und spiel weiter.
Bitte, Bitte, Bitte!
Hinkniet und mit blauen Dackelaugen anschaut
Hatte irgendwo mal gelesen, daß man heute davon ausgeht, daß der Brand damals weder nero noch den Christen zuzuordnen wäre.
Man (wer immer das auch ist) geht heute davon aus, daß es sich tatsächlich um ein Unglück handelte. Ursache war wohl ein Brand irgendwo in der Subara, der dann anschließend außer Kontrolle geriet. Bedingt durch die enge Bebauung und der langen Trockenheit sowie dadurch bedingte Wasserknappheit (Wasser wurde an diesen Tagen nur den Reichen zugeführt) wurde ein Großfeuer begünstigt und griff dann aber auch blitzschnell auf die "guten" Viertel über.
Natürlich kamen die daraus bedingten freien Flächen dem Kaiser und den Spekulanten recht.
Wer war denn Livia? Und wessen frau war sie denn? Denn "Kaiserin" konnte sie ja nur als Frau eines "Caesaren" gewesen sein. Und da käme ja nur Augustus in Frage.
Und bei der sieht man mal, daß auch Frauen alt werden konnten, wenn Deine Jahreszahlen stimmen, Rufinus.
Jungs, genau das meinte ich.
Die Caesaren und die Metellus'e
Öhm @Magnus: Dann nehmt bitte auch Caesar aus der Prognomen-Liste raus. Dadurch kann es dann zu solchen Mißverständnissen kommen.
Hört sich gut an, Africanus.
Wie stellst Du Dir unser Verwandtschaftsverhältnis vor?
Bruder? Cousin? Onkel? Tante? *gg*
Auch wir, die Gens Iulia, der Familia unseres großen Urahnen Gaius Iulius Caesar, freuen uns, Dich im IMPERIUM ROMANUM wieder herzlichst willkommen zu heißen.
Fall Du es wünschst und Du ein Iulier werden magst, stehen Dir auch bei uns alle Türen offen
So isse, unsere Helena..
Schaut nur mit der Hälfte ihres hübschen Hinters hin
Wie schon gesagt wurde: Realschule, 10te Klasse (aber schon zig Jahre her)
Aber andersrum hätte das auch was...dann käme ich bestimmt ins Guinessbuch der Weltrekorde als längster 10t-Klässler der Welt *gg*
Wir, die Gens Iulia, der Familia unseres großen Urahnen Gaius Iulius Caesar, freuen uns, Dich bei uns und im IMPERIUM ROMANUM herzlichst willkommen zu heißen.
Viel Spaß, Glück und Erfolg!
Stimmt, den Beinamen Caesar bleibt eigentlich dem "Kaiser" vorbehalten.
Wie ist eigentlich unser Verwandtschaftsverhältnis?
Phillipos, ich hatte nur laut über solch ein Thema nachdedacht und Du warst eben ein ganz tolles Beispiel dafür.
Nur ist der "Vorname" Julius oder Iulius ja Hauptbestandteil des Gensnamens der Iulier. Demnach wäre Iulius Agricola ein Mann mit unbekanntem Vornamen, dem männlichen Gensnamen der Iulier "Iulius" und dem Beinamen Agricola.
Deswegen war ich halt Anfangs etwas verwirrt und dachte immer, Du wolltest zu den Iuliern stoßen. Nun aber hat mein altes weis(s)es Haupt das verstanden
edit: Name geändert
Komm mir hier vor wie auf einem orientalischen Viehmarkt
Stell Dir vor, im IR gibts verschiedene Gens, aber alle sind bei den Vesuviern!
Das sind übrigens vier Männer, Commodus, aber nur 3 Mädels. *gg*