Beiträge von Marcus Iulius Subaquatus

    Schaut verwirrt den Optio an, nimmt Haltung an und salutiert:
    "Ave, Optio Marcus Decimus Livianus, ich bin Probatus Marcus Iulius Subaquatus. Nein, hab ich nicht gewußt. Ich bin heute erst mit dem Schiff gekommen und mich um meine Anmeldeformalitäten gekümmert.
    Weiß man, wie es geschehen ist?"

    Subaquatus betritt den Exerzierplatz und wundert sich, daß niemand anwesend ist. Suchend schaut er sich um.
    "hmm," denkt er,"was ist denn hier los?". Da sieht er den andren Legionär und nähert sich ihm.
    "Was ist denn hier passiert? Ich dachte, dies sei ein Exerzierplatz und kein Friedhof." "Ach, verzeih, ich bin Marcus Iulius Subaquatus."

    Gens Iulia


    http://www.imperium-romanum.info/images/gens/iulia.png
    TRADITIO ET PROGRESSIO
    („Tradition und Fortschritt“ Motto der Gens Iulia)


    Aus Rom stammend, gehörte die Gens Iulia einst zu den angesehensten und ehrbarsten Familien der Stadt, die Familia des großen Gaius Iulius Caesar und seines Adoptivsohn Octavianus, besser unter seinem Ehrennamen „Augustus" bekannt, dem ersten Kaiser des Imperiums, welcher auch die erfolgreiche iulisch - claudische Dynastie begründete.
    So legten unsere Ahnen das Fundament, auf dem das Imperium noch heute fest und unerschütterlich steht.
    Doch Neid und Feindseligkeit sorgten im Laufe der Zeit dafür, dass die Gens Iulia nahezu ausgelöscht wurde und in die Bedeutungslosigkeit versank.


    Doch die Zeit ist gekommen, die Gens Iulia
    zu alter Größe und altem Glanz zu führen
    und in die Ewige Stadt zurückzukehren,
    in das von uns heißgeliebte mächtige ROM!
    Wir sind auf die Bühne des Imperium Romanum zurückgekehrt. Würdevoll, bescheiden und doch beharrlich werden wir für
    unser großes Ziel kämpfen, ob als Legionär,
    als Priester oder Zivilist!


    Politisch sind wir der Factio AURATA, zugehörig; wir werden die Ideale und Werte Roms und des Senats bewahren, stärken und mehren und treu zum Imperator stehen.


    Der Stammsitz der Gens IULIA befindet sich in der Provincia Hispania, in Tarraco.
    Die derzeitigen Angehörigen der Gens Iulia Stammbaum der Iulier findest Du bei Interesse hier


    Für die Größe und Stärke Roms!


    Unmittelbat nach seiner Landung in Hispania sucht Marcus Iulius Subaquatus das Haus des Prokonsuls auf, bittet um Audienz und macht Meldung:
    " Salve, Publius Tiberius Lucidus. Hiermit entbietet Euch Marcus Iulius Subaquatus seinen Gruß und bittet um weitere Instruktionen."

    Ist nicht unbedingt einfach, als Neuling im IR sich für die richtige Factio zu entscheiden.
    Da ich eine militärische Laufbahn einzuschlagen gedenke, wäre die Factio Niger wohl das richtige. Andererseits sagen mir auch die Ideen der Factio Gilvas und das Ansehen der Factio Prasina zu.
    Keine leichte Entscheidung.
    Bitte gewährt mir noch ein wenig Zeit, meine Entscheidung zu treffen, da diese ja nicht nur für mich, sondern auch für meine Gens wichtig ist.

    Salve Flavia Messalina Oryxa.


    Besten Dank für Deine Mitteilung und Dein sehr großzügiges Angebot.
    Aber ich habe mich dazu durchgerungen, die Gens der Julier wieder ins Leben zu rufen. Was aber nicht bedeuten soll, daß eine Zusammenarbeit unserer großen Familien damit ausgeschlossen sein soll. Ganz im Gegenteil.
    Die Julier sind immer bestrebt, zum Wohle Roms mit den andren edlen Familien in Kontakt zu treten und gemeinsam für die Größe Roms zu handeln.


    Auf eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit.

    Salve, edle Bürger Roms,
    ich, Marcus Julius Subaquatus, ersuche Euch um Aufnahme bzw. Gründung der Familie der Julier.
    Ich werde eine militärische Laufbahn einschlagen wollen und für den Ruhme Roms mein Domizil in der Provinz Hispana einnehmen.
    Zum Wohle Roms und meiner zukünftigen Familie.
    Marcus Subaquatus