Beiträge von Gaius Aemilius Sabellius

    Sim-Off:


    Zitat

    Original von Perscriptor
    Niemand hat bei seiner Wette richtig gelegen.


    Ich danke allen, die gewettet haben und beglückwünsche alle, die gewonnen habe!


    Allen anderen viel Glück für das nächste mal!


    Niemand gewonnen. ;(
    Glückwunsch an alle Sieger. ?(
    Und besonders Glück gehört wohl dazu. :P


    Salve mein Freund.


    Ich als PAter der Gens Aemilia heiße Dich ebenfalls herzlichst willkommen in Rom !


    Die Aemilier bieten Dir eine gute Basis für ein erfolgreiches Leben im IR !


    Besonders als Soldat und offener Meinungsträger wärst Du bei uns genau richtig !


    Frohes Schaffen !

    Salve mein Freund, salve Manus !


    Und ein herzliches Willkommen in Rom.


    Ich freue mich sehr, dass Du die gute Entscheidung getroffen hast, Dich der Gens Aemilia anzuschliessen. Wir Aemilier unterstützen die Factio Praesina, was für Deine politischen Ausrichtung besonders interessant sein dürfte.


    Ich würde mich freuen, wenn Du Dich einfach bei mir melden würdest, damit wir so einiges besprechen können und ich Dir ein paar erste Tipps mit auf den Weg geben kann (Private Nachricht an Gaius Aemilius Sabellius, sprich mich).


    Viel Erfolg im IR !


    Vale, Sabellius

    Sabellius freute sich, dass die Vigiles mit vereinten Kräften die Waren schnell gefunden haben. Auch wenn wohl einiges an Glück dazugehörte ...


    Am Circus meldete der Optio seinem Vorgesetzten, dass nun Lampen und Nahrungsmittel wieder verteilt werden könnten.


    Die Strafklärung der Täter wird sicher nicht vor Ende der Feierlichkeiten begonnen.

    Auf dem ehrwürdigen angesehensten Hügel Roms ging die Suche wohl doch etwas schneller ... doch leider erfolglos.


    "Optio, wir haben nichts gefunden. Zumindest nicht zu diesem Vorfall. Wir durchsuchten alle Gebäude mit entsprechnder Lagerkapazität, doch nichts.", sagte einer der Vigilus.


    Dann blieb wohl kein anderer Schluss zu, als dass die Diebe doch in die Suburba entflohen sind, wie die auch gelungen sein mag.


    "Männer, die Hälfte sucht weiter, der Rest folgt den Leuten in die Suburba. Dies ist sehr dringend. Daher verstärken wir diese Männer da. Denkt dran, beim Optio melden und Befehle entgegen nehmen, ihr selbst kennt euch da kaum aus. Daher schließt euch anderen der Truppe an und helft ihnen. Zwanzig Augen sehen immerhin mehr als nur zehn ...", wies Sabellius an und ging ebenfalls in die Suburba ...


    Nach kurzer Zeit ...


    "Salve Parcus. Diese Männer unterstützen dich. Ich muss zurück zum Circus. Vielleicht finden wir ja da doch noch was ...", meldete Sabellius dem Optio der Suburba.


    Und ging schnellen Schrittes zurück ...

    Sim-Off:

    Indem Du nicht mehr nach Weihnachtsmännern suchst *g



    Ebenso lief die Suche direkt am Circus auf Hochtouren ... vielleicht haben sich die Diebe dreister Weise nur in ein Lagerhaus gerettet, um die Waren später wieder abzusetzen ...


    "Männer, wir suchen große Mengen von Essen und Lampen. Kann man kaum übersehen. Die Säcke sind gebranntmarkt, das Zeichen der Praesina ist darauf zu sehen. Wir müssen alles finden, um den Fortgang des Festes heute zu sichern. Auf gehts ! Der Finder bekommt eine persönliche Auszeichnung vom Kommandeur, hoffe ich., sagte Optio Sabellius und schickte auch seine Männer in den Kampf die Waren auf dem Palatinum zu suchen und zu finden ...

    Herzlich willkommen in Roma !


    Schade dass keine Frau in meine Gens möchte ... Irgendwie verzaubert :)


    Naja, wie dem auch sei : Falls dies eine Frau lesen sollte : Bei den Aemiliern gibt es Sonderbehandlung für besonders die erste Frau ... Hach. Muss auch keine Soldatin sein :)

    Zitat

    Original von Marcus Didius Falco
    Deshalb meine Bitte: Überlegt bei allem was ihr hier tut vorher zumindestens mal , wie es der Betroffene empfinden könnte und was er dabei fühlt. Und etwas mehr Toleranz gegenüber anderen Meinungen und Auffassungen.


    Das ist eben manchmal der Zwiespalt zwischen Spiel und Realität. Im Spiel ist es eben das antike Rom, da war es Realität Toleranz und Meinung zu unterdrücken, was gewisse Bereiche angeht. Und es gibt eben auch (in meinen Augen etwas lächerlich) Leute, die das ZU ERNST nehmen, aber es gibt eben auch (leider und tragischer Weise) Leute, die das auf einer anderen Seite anscheinend ZU PERSÖNLICH nehmen.


    Spiele sind doch zum spielen da. Und nicht wirklich der Raum für realitätsgebundene Wunschträume, welche nur im Spiel auszuleben sind.

    Zitat

    Original von Cadior
    Ich sehe, es steht schlecht um deine Augen. Vielleicht solltest du mal einen Clinicus aufsuchen. :D ;)


    Sorry, ich steh auf Frauen und schau bei Männern nicht so genau hin ... Wärst du eine Frau, hätte ich sofort gesagt, wie schönes langes Haar du doch hast ... Tsss.

    Bleibt nur zu hoffen, dass dieser häßliche Mann mit der schönen Kleidung nicht unser Rom repräsentiert ...


    Sabellius wandte sich demnach auch dem Markt zu ...


    "Mh, komischer Kauz. Hat hoffentlich keine Sorgen, der Ärmste. Aber den meisten Menschen hier in der Stadt scheint es wenigstens gut zu gehen ...!", dachte er flüsternd ...


    Das fröhliche Treiben auf dem Marktplatz schien die schwache Wirtschaftslage und Kaufkraft in der Bevölkerung nicht wirklich wiederzuspiegeln ...


    Sabellius trank flink aus und verließ den Platz wieder Richtung Kaserne ...