Dich meinte ich ja auch nicht. Schau Dich an, wie fit Du ausschaust. Für alle Interessenten : Nauticus ist ein sehr netter Vorgesetzter ! Für alle anderen Interessenten : Es stimmt trotzdem mit dem Frauen
Beiträge von Gaius Aemilius Sabellius
-
-
Sim-Off: Sprichst Du, werter Sophus, auch Leute mit mehr als 50% Seestärke an ?
(ich hab mal das Smilie noch hinzugefügt)
-
"Hohoho ... immer langsam...!", entgegnete der vorsichtige Lehrling.
Und schon ging das Pferd los ... auf das hügelige Feld oder Acker oder Übungsplatz, oder was diese Landschaft voller Dreck in der Reithalle auch darstellen sollte...
"Ich habe ja keine Angst vom Pferd zu fallen und und dreckig zu werden, eher Angst mit ihm ins Meer zu reiten und es ungewollt zu ertränken.", schrie der etwas hilflose Passagier des inzwischen etwas entfernten Pferdes, anscheinend zu entfernt von der Herrin ...
Es ging nämlich rasant in die Kurve ...
Sabellius neigte es gemäß der physikalischen Gesetze nach außen ...
Er nahm gut Winkel auf ...
Doch er hiel sich ...
"Aaaghhh.", hörte man es aus circa 20 Metern vom Ausgangspunkt rufen ...
Das Pferd näherte sich mit dem Abschluß der langen Kurve am Ende der Halle wieder Deandra ...
-
Genau Titus, sie werden erstmal Civis und kommen erst anschließend zu den Vigiles ...
-
"Du darfst ruhig fülen", lächelte Sabellius, die Oberschenkel an das Pferd pressend und mit der Hand drauf schlagend, der heute sehr witzigen Deandra zurück.
Dabei bewegeten sich auch seine Unterschenkel etwas, sein Oberkörper schob sich minimal nach vorn und sogleich fing das Pferdchen an sich zu bewegen ...
"Oahaoah...!", stöhnte Sabellius dumpf.
Nach fünf Metern lehnte sich Sabellius wieder etwas zurück und viola, es und er stand. Alles stand. Und das schien die Farbe zurück ins Gesicht des sonst so mutigen Feuerbekämpfers zu bringen ...
-
Sim-Off: Titus, hast Du da nicht Deckschrubben vergessen ? Und was ist mit Zahnausfall ? Ganz zu schweigen davon, dass Man(n) monatelang ohne Frauen auskommen muss ... ! Immer schön ehrlich bleiben
-
"Hübsches Pferdchen ! Warum nennst Du es nur immer einfach Schulpferd? Wie dem auch sei ... ich bin am Zug heißt wohl, ich solle hier aufspringen. Gut gut.", wollte Sabellius ablenken, er zuckte leicht mit dem Mundwinkeln.
"Ganz schön hoch, also dann."
Er nahm ein zwei Schritte Anlauf, sich der Gefahr des einfachen Übersprungs aus der letzten Stunde bewußt, und sprang mit einer eleganten Drehbewegung in die Höhe ... die linke Hand führte er kräftig zum Hals des ruhigen Pferdes, das rechte Bein flog sogleich über den starken Rücken des braunen Tieres, und dann landete er etwas robust auf diesem ... sofort umklammerte Sabellius den Hals, würgte das liebste Tier etwas, stabilisierte seine Position und richtete sich siegessicher auf ...
"Na Deandra, da staunst Du, waa ... aaah...!", und das Pferd setzte kurz einen schnellen Schritt nach vorn, der Optio kippte sogleich nach hinten und fiel fast wieder herab ...
-
Ach Falco ... dass Du nie Argumente benötigst
Herzlich willkommen lieber Laenas !!!
Falls Du Dich für die Didia entscheiden solltest, sei Dir das vergönnt - doch ein kleiner Einblick in die meinige Gens, die Gens Aemilius, könnte Dir vielleicht eine Alternative bieten !
Wie Du Dich auch entscheiden magst, für die machthungrige Didia
oder die sympathischen Aemilier, VIEL SPASS im IR !
PS : Die Vigiles, nicht nur wegen Falco, sind Spitzenklasse. Kann ich Dir nur empfehlen, falls Du n ehrenhaften Einstieg suchst und kein Zivilist werden möchtest..
-
"Ach, Geld. Wie hoch Dein Dienst zu bewerten ist, mag ich erst danach beurteilen --- um Deine Frage zu beantworten.", schmunzelte Sabellius trocken zurück.
-
Sabellius schaute vorerst ernst, dann verengten sich seine Augen etwas ...
"Äh, hallo Deandra. Ich freue mich, dass Du, werte Herrin der Pferdchen hier, Zeit für mich gefunden hast.", leicht errötet ...
Er setzte erneut an : "Deandra, ja ich bin hier, um endlich reiten zu können. Am besten wir führen die Übungen der letzten Reitstunde fort, bauen auf dem Training auf.", leicht mit der rechten Hand zuckend ...
-
Nach einem ausgedehnten Rundgang ... oder wie der Privatmensch sagen würde, Spaziergang, ging Sabellius zurück zur Sattelkammer ...
"Hach, wieder niemand da.", schaute Sabellius bereits etwas verduzt ...
Doch auf einmal knackte es hinter ihm ...
-
"Gut ! Das erfreut mich. Auch wenn dich das sicher nicht interessiert. Ich habe etwas Zeit, wir bei den Vigiles arbeiten nicht so viel *hust* --- Gut, also ich werde etwas den schönen Ort hier besichtigen, ich war lange schon nicht mehr einfach so spazieren, so ohne Tätigkeit und am am Tage.
Ich komme dann etwas später zurück und hoffe, dass ich dann endlich wieder reiten kann ..."
Sabellius dankte dem Sklaven und verließ die Sattelkammer mit hoffnungsvollen Augen ...
-
Danke an alle Käufer !
-
"Ah, der nette Sklave von nebenan ! Wie ergeht es der Herrin und dir denn so ? --- "
Ruhe.
"Mh, gut. Also ist sie beschäftigt ?! Nett, wenn du ihr vielleicht kurz mein unangekündigtes Erscheien berichten würdest und gleichzeitig fragen könntest, ob ich gehen oder warten soll ..."
Ruhe.
"Danke. Und los !", lächelte Sabellius
-
Optio Sabellius hatte mal wieder einen freien Tag ... muss ja echt ruhig zugehen im nahen Rom ...
Da entschied er sich nach Ostia zu fahren und spontan beim Gestüt vorbeizuschauen ... vielleicht könnte er mit Deandra die Reitlehrstunden fortführen ...
"HAAAALLO, jemand da?", rief er -angekommen am Gestüt- mit sicherer Stimme durch die offenen Tore in die Sattelkammer ...
-
Ausverkauft
Danke an alle Käufer !
-
"Hä, was ?"
Sabellius schaute kurz verdutzt ---
Ohne zugehört zu haben ...
"Ja natürlich. Pferd. Gut, dann mal los."
Er nahm die Zügel und den Knauf fest in eine Hand, den Fuß im lonken Bügel vor sich schwung er sich mit dem rechten Bein auf das ... über das ... unter das Pferd ...
"Autsch!", rief es hinter dem Pferd wieder ...
"Höre ich das Gelächter? Irgendwie zuviel Kraft. Immer diese Freizeit, da ist man echt zu reserviert mit seinen Kräften." ... prabbelte er ...
"Gut, gleich nochmal ...!", sprach er ums Pferd laufend und Einsatz zeigend ...
Und schau an, es funktionierte ... er saß mehr oder weniger sicher auf dem hohen Tiere ...
Nach einigen Übungen wurde es dann sicherer -
"Deandra, gut jetzt. Ich muß gehen!"
Sabellius bedankte sich großzügig und fragte sogleich
"Kann ich melden, wenn ich wieder reiten möchte. Besser gesagt, überhaupt einmal. Ich meine, ich würde Dir einen Brief zukommen lassen, worüber ich einen neuen Termin nennen kann. Wäre das ok für Dich ?! ---- Gut, freut mich!", unterbrach er jegliche Konversation.
Dann ging er rasch, irgendwie wirkte er in Eile ...
"Danke nochmals!", rief er zurück zum Hofe mit hochgestrecktem Arme wickend ...
Dann verschwand er, auf dem Rückweg ins heimische Rom ...
-
"Hehe ...", überging er solide die Anspielung ...
"An Schönheit wird hier auf Deinem Hofe aber auch nicht gegeizt -- , Sabellius streichelte sanft über das gepflegte Fell der Stute.
Dann drehte er sich um ...
Er hielt seine Hand in Richtung von Deandra ... die andere auf das Pferd.
"So. Zeig mir das einmal ... ich sping dann einfach mit auf." und klopfte wieder auf das starke Pferd ...
"Ich mag die Stärke ... es strahlt sein muskolöses Wesen aus."
Deandra hörte etwas unaufmerksam zu .. schien wohl von dem Interesse am Pferd etwas uninteressiert an Sabellius ...
Dann sprang die Herrin kurzerhand auf. Immer dieses Gerede - sie ließ Taten folgen.
"Wow, Du bist so agil wie elegant. --- etwas überrascht schreckte Sabellius zurück.
Doch der Optio einer Stammeinheit in Rom war ja selbst durchtrainiert und meinte dies wohl nett und selbstsicher zugleich ...
Als Deandra auf ihn herabschaute, schwang sich Sabellius ebenfalls hinter sie auf das Pferd ...
"So, aufsteigen geübt. Deandra ... kann lsogehen!"Langsam bewegte sich das elegante Tier ...
"Huch ! Ich halte mich mal bei Dir fest, falls das Dich nicht stört.", leicht verängstigt aus der Höhe zu stürtzen hiel er sich um den Bauch der Lehrerin leicht fest ... er wollte ihr ja nicht wehtun.
"Ok, ich bin gesichert. *lach* Du ... naja, bei Dir ist wahrscheinlich alles bestens..."
---
-
"Stimmt.!", der Wächter nahm seine beiden Kompanen in die Arme und alle drehten sich ab ... verließen die Szene und kehrten zurück an ihren ruhigen "Arbeitsplatz" ...
-
"Entschuldige!", sagte er sanft.
"Gut, dann lass uns jetzt anfangen zu reiten. Lass uns endlich eines der Tiere testen. Oder vertraust Du mir keines an ? Ich bekomme das sicher hin - sonst können wir ja zusammen aufsteigen und ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren ...!" , fügte er ungeduldig ablenkend hinzu.