Beiträge von Gaius Aemilius Sabellius

Sabellius war sichtlich angetan von der sehr persönlichen Zuneigung der schönen Deandra ...

Doch musste er seine militärische Ehre noch kurz retten :

"Deandra, bei unserer Einheit gibt es höchst selten heiße Hintern. Aber das kannst Du nicht wissen. Hier ist alles sehr friedlich mit den Tierchen ... wir in Rom reiten nicht bei den Vigiles. Wir gehen auf Patrouillie und klettern Leitern hoch und so.", schaute der doch sonst so nette Herr etwas streng.

Die Pferdedame reagierte etwas entsetzt ...

"Nein, versteh mich nicht falsch. Ich mache alles gern was Du mir anweist. Ich will ja auch reiten lernen. Und Du bist die ...", Sabellius stockte ...

"Du machst mich leicht nervös ...", und schon war die Lockerheit dahin ...

"Du musst mich eben etwas mehr führen ...", legte Sabellius seine Hand bittend auf die ästhetische Hüfte von Deandra ...

Irgendwie fehlplatziert in dieser Position ...

"Ohk.!", flüsterte Sabellius zurück ...

Nach einigen Minuten "geführter" rythmischer Bewegung auf dem Trockenbau wollte Sabellius jedoch mehr ...

"So, ich glaube das wird mir langsam zu heiß hier --- dieses ... äöhm ... Leder reibt etwas.!, beklagte der Lehrling.

Irgendwie wollte der kräftige Jüngling nun etwas Lebendiges zähmen ...

Des Optios lockere Physiognomie erkühlte regungslos ...

"Ähm, ja ! Anscheinend etwas aus der Übung ... Ich denke trotzdem, dass die Stute mich nicht abwerfen wird. Ganz davon zu schweigen, dass ich sicher gut darin bin, die Bewegung anzutreiben als auch ununterbrochen natürlich zu gestalten.", schaute Sabellius fragend ...

"Ja, man kann es ja trotzdem mal kurz trainieren ...", lächelte er wieder ... es war fast ein kurzes Lachen, ... aus dem Oberkörper.

Fern von aller Kaserne und aller Sicherheit des heimischen Roms musste der Optio schon ein mystisches Vertrauen spüren, um derartige Aufforderungen anstandslos über sich ergehen zu lassen ...

"Nun gut. Ich versuche mein bestes.", so Sabellius.

So steif wie das Sattelleder setzte sich Sabellius auf den Bock ...

"Ha, das ist lustig. Und sieht sicher unglaublich peinlich aus ..."

Aber er gab sich dann doch völlig der Pferdeflüsterin hin, in besten Gewissen, sie wüsste schon was sie da tue ...

"Ok, ich glaube ich habe mich jetzt geistig darauf vorbereitet, dass ich auf einem Pferd säße ..."

Leicht verkrampft ...

"Hallo, Deandra ? ", Sabellius hatte sich etwas verloren in den großen Weiten des Hofes ...

Dann ging er durch die offene Tür in die Sattelkammer. ...

"Wow, in dem Licht lächelst Du noch etwas hübscher --- Deandra, ich merke, wir fangen direkt an."

Sabellius ging zielstrebig zu der Wand voller Reitausrüstung und schaute interessiert die ledernen Dinge an ...

"Nett, das ist gutes Material.", wohl etwas an seine eher durchschnittlich qualitative Ausrüstung in seinem Beruf zurückdenkend ...

"Deandra ...?", lächelte Sabellius die leicht bekleidete Hofherrin an ---

Sabellius musterte die Dame recht militärisch ...

"Salve Schönheit, Du musst die Besitzerin der Reiterbude hier sein. Nett... Tiere und schönes Wetter - das straht Ruhe aus. Gefällt mir - fast wie Du : Dein Ruf eilte Dir bereits bis nach Rom voraus.", der Optio der Vigiles lächelte mal kurz zu Deandra rüber ...

"Los, lass uns mal reiten. Oder bist Du beschäftigt ?"

Sabellius betrat nach einer wunderschönen Reise nach Ostia das Gestüt der Aurelier ... Deandra war die Pferdeherrin und wo wenn nicht hier anzutreffen ...

"Schön hier. Manchmal verstehe ich die Leute schon, warum sie vom schönen Rom ins schöne Ostia zogen. Es ist zumindest eine Alternative, wenn auchgleich Rom 100x schöner ist, als der Rest ---"

Der Optio der Vigiles schaute sich mal kurz um, ließ den Tag - einen seiner weniger freien Tage in der Kaserne - ruhig angehen ...

Plötzlich ein Geräusch im Stall ...

Salve Mein Freund !

Ich würde mich freuen Dich hier als neuestes Mitglied meiner noch jungen Familie Aemilia begrüßen dürfen zu können !

Ein erfolgreiches und wohhalbendes Leben hier in Rom als Zivilst sei Dir gesichert.

Bitte melde Dich einfach bei mir

Und : Triff Deine Entscheiung mi Weisheit und Cleverness ... in einer kleinen Familie hast Du schnelle Aufstiegschancen und eine persönliche Betreuung !

Vale,

Schnell kam der Brief noch am selben Tag am anderen Ufer in der Kaserne an ...

Und der Bote blieb gleich fünf Minuten, dann gab Sabellius ihm die Antowrt wieder mit ...

Danke für Deine schnelle Antowort, liebste Deandra!

Ich stünde Dir die nächsten drei Tage zur Verfügung --- da habe ich etwas dienstfrei und kann jeweils drei Stunden nach Mittag für eine mittlere Zeitdauer das Training aufnehmen.

Anders : Ich komm einfach morgen vorbei, falls Du keine Zeit haben solltest, schaue ich Deine tollen Pferde an - falls doch würde ich mich noch mehr freuen !

Vale und bis morgen, Sabellius

Klar ! Bei den Vigiles steht Selbstentfaltung und Meinungsfreiheit direkt nach der militärischen Ordnung an erster Stelle ! :)

Du kannst alles in Geschichten verpacken und grenzenlos aktiv sein ! Die Basis besteht in der Form, dass wir eine gute Truppe bis jetzt zusammen haben ...

Wie gesagt : Es gibt eine Einmalzahlung für die WiSim, dann immer den Gehlaltsstufen entsprechend Gehalt, falls Du die Prüfungen bestehen solltest --- dürfte aber machbar für Dich sein.

Dh . --> Gleich anmelden im Office von Falco, wenn Du hier eingebürgert wurdest ! Ich bin dann Dein möglicher Ausbilder - vorerst. Und nur ein wenig streng -- meistens nett :)

Freue mich auf Dich und Deine Mithilfe bei den mutigsten Männern Roms, den der Vigiles !

Ein Brief flatterte ins Haus der Pferdeherrin ...

Salve werte Schönheit und neue Besitzerin des ersten Gestütes in Ostia !

Ich bin erfreut von Deinem wirtschaftlichen Erfolg zu hören.

Gleichzeitig ist das Anliegen meines Briefes ein anderes :

Ich will lernen ein Pferd zu bewegen, sprich reiten.

Falls Du solche, vielleicht auch private, Trainingsstunden anbieten solltest, werde ich gegen ein Entgeld Zeit von meinem Beruf in Rom finden, um Dich zu besuchen.

Ich wäre sehr erfeut von Dir zu hören !

Auf Dein Wohl, Vale Sabellius

Eine gute Wahl ! Fast so gut, wie die Aemilier gewählt zu haben.

Aber : Nicht jeder Fehler ist wirklich ein Fehler ! Falco, dein kommender Pater, ist einer der tollsten Männer hier im IR ! Und diese hübsche Dame, welche Dich soeben freundlichst begrüßte, seine Frau !

Ich heiße Dich ebenfalls sehr herzlich willkommen !

Auf ROM !

Urbanae ... urbanae ... Die C VIGILES ist was für echte Männer : Feuer löschen, Diebe verfolgen, Gerichtsbarkeit ausüben !

Wenn Du magst, und Dich berufen und fähig fühlen solltest, die VIGILES stehen Dir gerne offen. Ein kleiner Test zu Beginn, dann eine Ausbildung und Du bist schnell ein echter Kämpfer für echte Römer !

Zum Schutze !

Der Leader der Vigiles ist Falco, einer der beliebtesten im IR ...

Es wäre eine Ehre für uns Dich begrüßen zu können !

Falls Du dann dann Bürgerrecht bekommen solltest, klick einfach hier um Dich anzumelden ! >>> Vigiles

Vale, Sabellius