Beiträge von Tiberius Prudentius Balbus

Er nickte.

"Ich habe lediglich ein oder zwei Fragen und da ich davon ausgehe, dass du sie mir wahrheitsgemäß beantworten wirst, wird es auch nicht lange dauern."

Er bedeutete dem Optio die Männer zu sammeln und wandte sich, als der Optio gegangen war, wieder an Furianus.

"Wo warst du zum Zeitpunkt des Attentates?"

Balbus liest beide Schriftstücke aufmerksam und nickt zwischendurch.

Dann hebt er seinen Blick.

"Dein Auftrag bleibt weiterhin bestehen bis der Bereich der Urbs Aeterna verlassen wird. Sobald dies geschieht erhälst du neue Instruktionen."

Er deutet auf das zweite Schriftstück.

"Von wem genau stammt das?"

"Man weiss nie auf welche Ideen ein solch verrückter Mensch kommt." sagte er und dachte an die Dinge, die ihm so mancher Urbaner aus der Suburbia erzählt hatte.

"Unserem Kaiser ist, soweit ich dass nach dem letzten Blick auf ihn beurteilen kann, in bester Verfassung."

"Kannst du mir einen Raum für die Befragung zur Verfügung stellen?" fragte er unvermittelt und fügte hinzu: "Ich möchte nicht unbedingt jeden mit in die Castra schleifen."

"Ob die Bewohner erfreut sein werden oder nicht, kann ich leider nicht berücksichtigen." sagte er.

Er folgte Furianus Blick und war sich nicht sicher, ob er wusste, dass draussen vor der Villa noch mehr Milites warteten.

"Ich zweifelte nicht an deiner Kooperationsbereitschaft, allerdings muss auch ich vorsichtig sein. Wenn man bedenkt, dass der Attentäter am hellichten Tag und mitten auf der Rostra zugeschlagen hat, so bin ich mir sicher, dass er nicht davor zurückschrecken würde mich auf offener Strasse niederzustechen. Abgesehen davon kann es durchaus sein, dass er dadurch aufgescheucht und nervös wird."

"Ich weiss nicht, wer genau den Namen deiner Familie ins Spiel brachte, erhielt ich diese Information doch lediglich durch den Advocatus Imperialis."

Er hatte bereits vorher befürchtet, dass es Furianus, wie meistens, sehr gegen den Strich gehen würde, dass die Garde mal wieder hier war.

"Glaube mir, dass ich mir sicher bin, dass es sich lediglich um einen schlechten Scherz handelt, dass die Gens Flavia benannt wurde. Jedoch bin ich, wie du sicherlich weisst und verstehst, verpflichtet jedem Hinweis nachzugehen, so unwahrscheinlich und absurd er auch sein mag. Das ist auch der Grund, warum ich persönlich gekommen bin, denn ich fürchte, dass es dem ermittelnden Milites etwas an Feingefühl fehlt."

Er versuchte einen entschuldigenden Blick aufzulegen.

"Ich hoffe, du gewährst uns ein weiteres Mal die Kooperation deiner Familie und deines Hauses und gewährst uns die Befragung der hier wohnenden Flavier und Sklaven."

Er war sich sicher, dass Furianus zusagen würde, wusste dieser doch sicherlich um die Tatsache, dass eine Weigerung nur Verdacht erregt und zu einer rabiateren Durchsuchung geführt hätte.

Optio Regulus blieb am Eingang des Gartens stehen und Balbus ging weiter zu Furianus.

"Nun, wie soll ich es sagen. Ich gehe davon aus, dass du bereits davon gehört hast, dass die Candidata Artoria Medeia während ihrer Wahlrede niedergestochen wurde."

Er hielt kurz inne.

"Nun ist es so, dass währenddessen scheinbar jemand den Attentäter mit der Gens Flavia in Verbindung brachte..." er fuhr nicht fort.

Zitat

Original von Lucius Flavius Furianus
    Furianus musste lächeln. Kognitiv abwesend schien Strabo wahrlich zu sein.

"Nun, dann lass uns dies besser im Hortus besprechen, Balbus."

Und so schrat er schonmal auf geradem Wege in den Hortus voran...

Balbus gab Decius und seinem Kameraden die Anweisung hier zu warten und folgte, gemeinsam mit dem Optio, Furianus in den Hortus.

Zitat

Original von Lucius Sergius Chlorus
    Doch keusche und nicht dorgenabhängige Menschen.

Das die HIV Infektion unter sexuell sehr aktiven Homosexuellen leider eine recht große Verbreitung hat, auch in Deutschland, haben Statistiken zum letzten WeltAIDS-Tag gezeigt.

Bedenke dabei bitte, das keusche und nicht drogenabhängige Menschen durchaus auch andere Krankheiten übertragen können.

Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.
    Bezüglich Hepatitis B und C: schon mal auf ner öffentlichen Toilette gewesen? Gerade für Frauen ein Risiko, da es durchaus Exemplare dieses Geschlechts gibt, die ihre benutzen Tampons dort auf wenig hygienischem Weg entsorgen...

Furianus kam herein. Endlich erlöst dachte sich Balbus.

"Salve Flavius Furianus. Ich muss mich wohl, wie so oft in letzter Zeit, für unser Eindringen hier entschuldigen, doch ist der Anlass dieses Mal um einiges ernster. Jedoch ist dies etwas, dass zur Wahrung der Integrität und Ehre deiner Familie eher nicht unter den Augen eines neugierigen und scheinbar kognitiv leicht abwesenden Quaestors geklärt werden sollte." sagte er mit einem kurzen Hinweis in Strabos Richtung.