Beiträge von Tiberius Prudentius Balbus

"In Anbetracht der Häufigkeit mit der die Villen der Gens Flavia in letzter Zeit zu Schauplätzen unserer Ermittlungen wurden, war es notwendig diese Untersuchung selbst in die Hand zu nehmen." erwiderte Balbus und nach einem kurzen Blick in Strabos Richtung fuhr er fort:

"Aktuell führt mich ein Mord hierher." Dass es lediglich ein versuchter war verschwieg er. "Und im Zusammenhang mit diesem Mord fiel der Name deiner Familie."

Sicherlich eine gute Sache sein Blut zu spenden, doch leider ist es mir, wie vielen anderen Menschen, nicht vergönnt Blutspenden abgeben zu dürfen.
    Im Gegensatz zu vielen anderen Fällen liegt dies bei mir jedoch nicht daran, dass mein Blut durch etwaige Krankheiten unbrauchbar oder verseucht ist (im Gegenteil ist es laut Aussage meiner Ärztin sogar ziemlich gesund), sondern lediglich an meiner fehlerhaften sexuellen Orientierung, da diese mich scheinbar zu einer wandelnde biologischen Waffen macht.
    Wenn ich den von dir verlinkten Artikel lese muss ich an meinen Versuch Blut zu spenden zurückdenken, bei der mir die freundliche Ärztin des Blutspendedienstes des DRKs mitteilte, dass ich nun aufgrund meiner Ehrlichkeit beim Ausfüllen des Fragebogens im Prinzip für immer vom Blutspenden ausgeschlossen bin. Sie bedauerte dies zwar und pflichtete mir bei, dass dadurch vermutlich wieder ein Menschenleben, aufgrund fehlender Blutkonserven, frühzeitig enden wird, doch ehrlich gesagt kann weder ich noch die arme Sau die Blut benötigt dafür etwas kaufen...

Sorry Leute, aber das musste ich jetzt einfach mal sagen.

Zitat

Original von Decimus Pompeius Strabo
    "Princeps, entschuldige, wenn ich zu neugierig bin, aber habt ihr nur vor, mit Furianus einen Wein zu schlürfen oder geht es um Wichtigeres?"

Balbus musterte den Mann.
    "Glaubst du, Quaestor Pompeius, dass ich in Begleitung von Soldaten komme um 'einen Wein zu schlürfen'?" fragte er und hoffte, dass er nicht so dämlich war dieser Frage mit einer positiven Antwort entgegenzukommen.

Als ein weiterer Mann, der sich hier scheinbar zuhause fühlte, hinzu kam musterte Balbus auch diesen genau. So oft er nun schon diese Villa durchsucht hatte, war ihm dieser Mann doch noch nie aufgefallen. Scheinbar hatte Furianus einen neuen Sklaven gekauft.

"Sieht es so aus als gäbe es ein Problem?"

[list=1]
    [*] Haupt ID: GPC
    [*] Neben ID´s: Tiberius Prudentius Balbus und noch wer....
    [*] Beruf (im Moment): Praetorianerprinceps
    [*] Wunschberuf: Praetorianerpraefect
    [*] Betriebe: Brauerei, Getreidefarm, Imkerei
    [*] Ehefrau/Ehemann: keine
    [*] Wunschehefrau/-ehemann: hmm.......... Hauptsache es kann kochen...
    [*] Vorgesetzter: der Praetipraefect, wer auch immer das sein mag
    [*] Untergebene: die vielen kleinen Praetis..

[*] Wein oder Bier: Wein
    [*] Trauben oder Eier: Trauben

[*] Sklave oder Libertus: Sklave
    [*] Civis oder Peregrinus: Civis
    [*] Patrizier oder Plebejer: Plebejer
    [*] Senator oder Eques: Senator
    [*] Adulescens oder Civis: Civis

[*] Rom oder Provinz: Rom
    [*] Provincia oder Regio: Regia
    [*] Provincia Italia, Germania oder Hispania: Hispania
    [*] Tarraco oder Carthago Nova: Tarraco
    [*] Mantua, Misenum oder Ostia: Misenum
    [*] CCAA oder Mogontiacum: CCAA

[*] Proconsul oder LAPP: LAPP
    [*] Pontifex oder Legat: Legat
    [*] Arbeiter am Kaiserhof oder Sklave in einem Haus: Sklave in einem Haus
    [*] Decurio oder Centurio: Centurio
    [*] Regionarius oder Centurio: Centurio

[*] Cohortes Praetoriae oder Cohortes Urbanae: Praetis!!!!
    [*] Ala oder Classis: Ala
    [*] I, II oder IX: IX
    [*] Vigiles in Rom oder Vigiles in einer anderen Stadt: in Rom

[*] Politik oder Militär: Militär
    [*] Cultus Deorum oder Militär: Militär
    [*] Betrieb oder Militär: Militär

[*] Hungaricus oder Livianus: Hungaricus
    [*] Florus oder Meridius: Meridius
    [*] Sevycius oder Matinius Metellus: Metellus
    [*] Rediviva Helena oder Tiberia Claudia: Claudia
    [*] Agrippa oder Macer: Macer
    [*] Kaeso Pollius Industrius oder Gaius Pontius Geta: Pontius Geta
    [*] Decima Lucilla oder Tiberia Livia: Lucilla
    [*] Decius Germanicus Corvus oder Primus Decimus Magnus: Corvus
    [*] Secundus Flavius Felix oder Titus Helvetius Geminus: Felix
    [*] Publius Decimus Lucidus oder Aelia Adria: Lucidus
    [*] Gaius Caecilius Crassus oder Marcus Didius Falco: Crassus
    [*] Cicero Octavius Anton oder Gaius Prudentius Commodus: Commodus
    [*] Gaius Octavius Victor oder Sebastianus Germanicus Reverus: Reverus
    [*] Tiberius Iulius Numerianuns oder Flavus Valerius Severus: Severus
    [*] Lucius Sabbatius Sebastianus oder Tiberius Octavius Dragonum: Dragonum
    [*] Manius Horatius Toxis oder Apollonius von Samothrake: Toxis

[*] WiSim1 oder WiSim2: 3[/list=1]

Erweiterungen nicht ausgeschlossen :)[/quote]

Balbus warf einen abschätzigen Blick in Richtung Strabo und antwortete auf Sicas Frage: "Nein, wir sind nicht gemeinsam hier. Und ja wir wünschen Flavius Furianus zu sprechen. Vorrausgesetzt er ist noch immer durch die Abwesenheit des Senators der aktuelle Hausherr."

Das Marschieren des Praetorianertrupps war weithin zu hören als es sich der Villa Flavia näherte. Balbus marschierte, gemeinsam mit Regulus, an der Seite des Trupps, der schwer bewaffnet durch die Strassen marschierte und und kurz darauf vor der Porta der Villa halt machte.

Balbus trat vor und musterte Strabo, der scheinbar gerade angeklopft hatte. Er beschloss zu warten, bis jemand öffnete statt selbst erneut zu klopfen.

Indess postierten sich zwei der Praetorianer so, dass sie die Porta beobachten konnten, jedoch von der Porta aus nicht zu sehen waren.

Balbus erreichte das Tor, wo Regulus bereits mit einem kleinen Trupp wartete. Die zehn Praetorianer standen in zwei Reihen ordentlich da und warteten auf den Marschbefehl. Balbus trat neben Regulus und gab diesem den Befehl zum Aufbruch und einen Moment später verliess Balbus mit den Milites die Castra. Ein weiteres Mal war sein Ziel die Villa Flavia...

"Vale Advocatus Imperialis." sagte er und nachdem Durus weg war, wandte er sich an den Optio: "Ruf die Männer zusammen. Ich werde persönlich zur Villa Flavia gehen und dort die Untersuchungen leiten."

Der Optio nickte und verliess nach einem kurzen Salut das Officium.

Balbus fragte sich mittlerweile ernsthaft, warum ihn alle Wege stets in die Villa Flavia führten und ob es da nicht doch etwas verdächtiges gab.

Er nahm seinen Waffengurt von seinem Stuhl und legte ihn an. Auch seinen Helm nahm er und klemmte ihn unter den Arm um kurz darauf das Officium zu verlassen.

Sim-Off:

Ich übernehm das

Der Optio nickte.

Balbus hatte sich eine Notiz gemacht und als er wieder angesprochen wurde, sagte er: "Natürlich. Ich werde es dir holen."

Er verliess das Officium durch eine Seitentür und kehrte einen Moment später mit dem Schriftstück zurück, dass er Durus gab.

Wir werden.....Rostra, die Redner mit Namen......i....:A.....u wegen Verrats am Vol......richte....

xxxxxx
    xx

"Benötigst du sonst noch etwas?"

Balbus eilte herbei. Er wusste dass er spät dran war und dass dies seinen Vater nicht unbedingt zu Freundlichkeiten hinreissen würde, doch hatte er einen guten Grund (so fand er jedenfalls).

"Salve Vater." sagte er als er die Stufen hinaufeilte. "Verzeih meine Unpünktlichkeit, doch gab es einige Probleme in der Castra die meine Aufmerksamkeit benötigten."

Da fiel es Balbus wie Schuppen von den Augen. Da war doch was von wegen Versuch und so... Na das war ja peinlich.

"Verzeih, ich vergass §47. Wir sind natürlich zuständig. Ich werde dir einige Männer zur Seite stellen."

Er rief der Wache vor der Tür etwas zu und diese liess einen Optio rufen, der kurz darauf auftauchte.

"Advocatus Imperialis Tiberius Durus, dies ist Optio Regulus. Er wird dir mit einigen Männer zur Seite stehen und dich unterstützen. Sage ihm wo du anfangen wilst und er wird die Männer dort hin bringen."

Der Optio nickte und erwartete Anweisungen.

Balbus nahm den Becher dankend entgegen und beobachtete dann das Schauspiel zwischen Fabia und dem Alten. Es amüsierte ihn sie errötend zu sehen.
    "Ein interessanter Zeitgenosse." sagte er als der Alte weg war.

.

Er war etwas enttäuscht, dass sie sich scheinbar nicht mehr erinnerte.
    "Ich versprach dir, dass ich dich besuchen würde und in der Regel halte ich meine Versprechen, auch wenn es dieses Mal leider extrem lange gedauert hat."

.