"Noch nicht genau, da ich zuerst einmal wissen wollte, ob es dir deine Zeit überhaupt erlaubt. Da ich dies nun weiss, werde ich mir darüber Gedanken machen und dich frühzeitig informieren."
Beiträge von Tiberius Prudentius Balbus
-
-
"Das werde ich tun."
Er machte sich in Gedanken eine entsprechende Notiz.
"Darf ich dich, auch wenn wir diese Reise nach Germania nutzen werden um ausgiebig die Gefallenen zu ehren, trotzdem für den ANTE DIEM XVI KAL MAR DCCCLVI A.U.C. (14.2.2006/103 n.Chr.) auf einen kleinen Umtrunk zu Ehren der Toten einladen?"
-
Balbus war überrascht, denn er fragte sich, warum Crassus dies nicht erwähnt hatte.
"Das klingt nach einer durchaus guten Idee."
-
"Ich verweilte vor kurzem dienstlich in Hispania. In Tarraco um genau zu sein. In einigen freien Minuten nahm ich den Weg zu unserem alten Castellum auf mich, um mich dort einmal umzusehen."
Sein Blick wurde etwas finsterer.
"Hing die Stadt selbst noch voller positiver Erinnerungen, so fand ich im Castellum nichts dergleichen vor. Niemand scheint sich darum zu kümmern und so wirkt es, als sei es dem Verfall preisgegeben worden. Ich hoffte etwas zu finden, dass ich bei meiner Abreise damals dort vergass, doch es war fort. So wie alles fort war, was positive Erinnerungen an diesen Ort band."
Seinen Gesichtsausdruck zeichnete Traurigkeit.
"Allerdings fand ich dort etwas, dass Erinnerungen hervorrief. Waren es zwar keine wirklich guten Erinnerungen, so waren es aber zumindest welche. Ich fand in einer der Unterkünfte in eine Wand das Wort NUMANTIA eingeritzt. Ich nehme an, du erinnerst dich daran und kannst verstehen warum die Erinnerungen die ich habe nicht wirklich die besten sind."
"Dieser kleine Trip in die Vergangenheit brachte in mir den Wunsch auf, die bei Numantia abgeschlachteten Kameraden zu feiern und zu ehren. Ich sprach mit Caecilius Crassus und er fand dies eine gute Idee. Als wir überlegten, wer daran noch teilnehmen könnte, warst du der Einzige, der uns einfiel, da du unseres Wissens nach der Einzige bist, der ebenfalls aus der Legio IX kommt und dabei war."
"Und deswegen bin ich hier um dich einzuladen."
-
Balbus wandte sich Livianus zu und nahm aus Gewohnheit sofort Haltung an.
"Salve Praefectus Urbi. Mich führen Erinnerungen an alte Taten und Schlachten zu dir."
-
Während er wartete schaute er sich ein wenig um und liess seinen Blick über das Mobiliar streifen.
-
-
-
-
"Und du glaubtest allen ernstes, dass du ohne Weiteres Zugang zum Palast und zur Bibliothek des Imperators erhälst?"
-
Sim-Off: Na dann...
An einen Zwillingsbruder im Palast konnte er sich zwar nicht erinnern, aber er wollte das jetzt auch nicht weiter ausbreiten.
Er lauschte aufmerksam ihren Ausführungen und erwiderte dann: "Und warum sollte ich ausgerechnet dir diese Informationen geben?"
-
Sim-Off: Öhm.... Lesen bildet.... Anderes Büro, anderer Mann.... der mit dem du zuvor sprachst war ein NPC, gut daran zu erkennen, dass die Postings fast alle deinen Gesprächspartner als "Regulus" auswiesen und ich mir ziemlich sicher bin, dass hier links neben meinem Posting ganz deutlich ein anderer Name steht...
Er schaute auf und wunderte sich woher sie ihn zu kennen glaubte.
"Wir kennen uns?"
-
Balbus schaute zwar etwas skeptisch, akzeptierte es jedoch mit einem Nicken.
"Hast du noch irgendwelche besonderen Anweisungen?" fragte er.
-
"Dann sprich, ich höre dir zu."
Er schaute etwas genauer hin und fragte sich, wie ein so junges Mädchen so abrutschen konnte, dass sie hier landete.
"Und falls du nicht weisst, womit du anfangen sollst, so erzähle mir als erstes einmal, was du im Palast wolltest."
-
Balbus sass an seinem noch recht neuen Tisch und versuchte sich einen Überblick über seine neuen Aufgaben zu verschaffen.
-
OFFICIUM PRINCEPS PRAETORII
Tiberius Prudentius Balbus
-
"Viel Erfolg." war das Einzige, dass Regulus dem nachsetzte, bevor er sich wieder daran machte seine Aufgaben zu erfüllen.
-
Sim-Off: Crassus ist diese Woche über nicht da ( An- und Abwesenheiten ) aber er bat mich, mich um dich zu kümmern, damit du hier nicht völlig allein bist
Zwei Tage waren vergangen, seit Kyria in diese Zelle gebracht worden war. Die Verpflegung war zwar nicht die beste, aber zumindest gab es überhaupt etwas zu Essen. Es war sehr früh am Morgen, die Sonne war noch nicht aufgegangen, als Balbus, in Begleitung einer Wache, an die Tür der Celle trat. Er schaute durch den Sehschlitz hinein und sah Kyria.
"Aufwachen! Los! Aufstehen!" rief er durch die Tür.
-
"Ich bin nicht befugt solche Informationen herauszugeben. Wenn du dies für notwendig erachtest, dann empfehle ich dir den Gang in die Castra Praetoria, wo sich sicherlich ein hoher Offizier finden wird, der dir eine Auskunft geben kann." erwiderte Regulus schnippisch.
-
"Wann ich meine Kompetenzen überschreite, hast nicht du zu entscheiden. Zumal dies keine Drohung war, sondern ein Angebot." sagte Regulus.