"Nun ja, ohne irgendwie unterbelichtet wirken zu wollen, aber: was zum Henker hat ein Verwaltungschef der Castra zu tun? Versteh mich nicht falsch, aber ich habe bisher eigentlich die meiste Zeit im regulären Dienst als Soldat verbracht und da musste ich mir keine Gedanken machen, wie ich ein Lager verwalte."
Beiträge von Tiberius Prudentius Balbus
-
-
"Du darfst ihr gerne Gesellschaft leisten, wenn du dich so sehr nach ihr sehnst." erwiderte Regulus.
-
Regulus schaute sie ungläubig an und konnte erstmal nichts sagen.
Dann jedoch fasste er sich wieder und es platzte aus ihm heraus:
"Und wer bist du, dass du glaubst hier einfach reinkommen und Informationen fordern zu können?"
-
Regulus schaute auf.
"Ja?"
-
Fast hätte er geseufzt.
Er nickte, statt noch weiter nachzufragen.
-
Balbus grinste etwas schief zurück.
"Ich wollte dich fragen, welche genauen Aufgaben ich auf meinem neuen Posten auszuführen habe, da wir das bei meiner Beförderung ja nicht wirklich ausführten.... Neuzugänge? Sind die jetzt also endlich in Sicht?"
Sim-Off: Mal sehen, wann der ankommt...
-
Balbus salutierte kurz.
"Salve, Praefect. Ich melde mich aus dem Urlaub zurück."
-
"Danke." sagte er und verliess nach einem kurzen Salut das Officium.
-
"Nein, eigentlich nicht. Wenn du nichts mehr hast, werd ich mich jetzt in meinen dreitägigen Urlaub begeben." sagte er mit freudigem Blick.
-
"Ja, werde ich tun."
-
Balbus dachte kurz nach und überlegte, ob er da bereits etwas hatte. Dann nickte er und sagte: "Ja, das klingt nach einem guten Tag."
-
Balbus kam drei Tage später erneut zum Officium und liess sich von den Wachen anmelden.
-
"Am Besten so bald wie möglich."
-
Regulus, der gerade Dienst schob rief "Herein!"
-
Er üerlegte einen Moment lang und schüttelte dann langsam den Kopf.
"Mir fällt auf anhieb auch niemand ein..."
-
Zitat
Original von Gaius Caecilius Crassus
Hmm, ja wäre keine schlechte Idee.Crassus dachte einen Moment lang nach
Wen wollen wir sonst noch dazu einladen, an wen hast du noch gedacht?
"Naja, viele von uns sind ja nicht hier." Er überlegte kurz und fuhr nach dem Klopfen fort:
"Decimus Livianus zum Beispiel, wenn er sich noch mit einfachen Soldaten wie uns abgibt."
-
"Ja, das wäre was. Wenn du mal alt bist, gibt es da sicherlich einen passenden Posten für dich. Ich werd es mir dann hier in der Castra gemütlich machen." sagte er lachend.
"Aber kommen wir doch mal zu dem, warum ich hier bin. Als ich da unten in Tarraco war, kam in mir irgendwie der Wunsch auf, mit dem einen oder anderen alten Kameraden mit einer Amphore Wein auf Numantia zu trinken."
-
Balbus lachte.
"Er ist noch immer der Regionarius dort unten. Ich glaube das mit den Rosen wäre eher etwas für unseren Vater."
-
"Von einem gewissen Tribun der Legio IX, der noch immer in Tarraco lebt. Flavius Tiberius Balbus, du erinnerst dich sicherlich. Er konnte es auf jeden Fall."
-
"Ja, ich habs endlich geschafft. Aber es war schön mal wieder dort zu sein. Viele Erinnerungen hängen dort in der Luft. Das alte Castellum steht noch immer dort, auch wenn es heute nicht mehr genutzt wird und vermutlich verfallen wird."
Er lächelte etwas.
"Ich soll dir einen Gruss ausrichten."