Balbus kam zum Officium und klopfte an.
Beiträge von Tiberius Prudentius Balbus
-
-
-
-
Balbus überlegte einen Moment lang und ging in Gedanken die Vorschriften durch, die ihm für das Betreten des Palastes aufgezählt worden waren.
Dann sagte er: "Also gut. Er erhält Zutritt zu den Räumlichkeiten des Verwaltungstraktes. Wird er in einem anderen Teil des Palastes aufgegriffen, werde ich seine Zutrittsrechte widerrufen und ihn abführen lassen."
-
-
-
-
"Stimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in dieser Ehe glücklich werden wird. Die kleine ist doch gar nicht in der Lage sich durchzusetzen und wird vermutlich wie eine Sklavin behandelt werden."
-
Zitat
Original von Helena Tiberia
Ich weiß doch.... Ich tele grad mit ihm *seufz* Ist am Freitag hier bei uns... für drei Tage..
I know little darling, I know..
-
"Also ich finde sowas gar nicht gut. Mag ja sein, dass dadurch der Einfluss der Familie steigt und so weiter, aber trotzdem. Das ist es doch nicht wert, dass jemand den Rest seines Lebens unglücklich ist oder?"
-
"Jawohl mein Praefect." sagte er, verabschiedete sich und machte sich schleunigst wieder auf den Weg zum Palast.
-
Zitat
Original von Lucius Syagrius Nepos
Die Spielleitung kann das sicher herausfinden, bei uns anderen ist das Problem da, daß wir ja meistens nur unsere jweiligen eigenen IDs kennen.Man kann herausfinden, welche IDs Neben-IDs sind, nämlich die, die nie hier simoff zu sehen sind, aber man weiß nicht, wem sie gehören.
Also ich persönlich hab mich hier im simoff schon mit allen 4 IDs rumgetrieben.
-
"Das wäre auch eine Möglichkeit. Mal sehen, bis dahin sind ja noch etwas Zeit." Er dachte darüber nach, dass er seine Schwester bei ihrer Hochzeit vermutlich für lange Zeit das letzte Mal sehen wird.
"Was hälst du eigentlich von arrangierten Hochzeiten?" fragte er plötzlich.
-
"Ja, er ist im Palast. Er müsste zur Zeit sogar in einer Audienz beim Kaiser sein, da der Magister Officiorum keine Entscheidung bezüglich einer Einstellung treffen wollte, ohne dass der Kaiser etwas dazu gesagt hat."
-
-
Balbus trat ein.
"Verzeih bitte die Störung, mein Praefect. Aber ich hätte eine Frage bezüglich eines Mannes der den Palast betreten hat. Sein Name ist Lucius Cornelius Scipio Ambrosius, und er stellte sich beim Eintritt als ehemaliger Konsul mit Verwicklungen vor. Ich hatte ein kurzes Gespräch mit ihm und er berichtete mir etwas von einem Putschversuch, den er unternommen hatte. Auf Geheiss des Magister Officiorum verblieb er im Palast, aber ich wollte dich trotzdem darüber informieren und wissen, ob ich ihn im Auge behalten lassen soll."
-
"Nein, ist nicht deine Schuld. Ich weiss gar nicht genau, was ich kaufen wollte. Ich wollte gerne etwas für meine beiden Schwestern kaufen, dass ich ihnen mitnehmen kann, wenn ich zu Leontias Hochzeit fahre."
-
"So war das nicht gemeint. Ich liebe meine beiden Schwestern, aber es ist halt so, dass Leontia das absolute Gegenteil von Valli ist."
Er schaute zu den Ständen.
"Ja, eigentlich wollte ich was kaufen, aber irgendwie hat sich meine Kauflust auch schon etwas gemindert."
-
"So in etwa. Wobei Valli auf jedenfall von den beiden nur das beste abbekommen hat, während Leontia teilweise die schlechteren Sachen abbekommen hat."
-
"Ich komme mehr nach unserer Mutter: Entspannt, ruhig, kämpferisch."