Balbus kam zum Officium des Magister Officiorum und klopfte an.
Beiträge von Tiberius Prudentius Balbus
-
-
-
Balbus erreichte, von der Castra kommend, am frühen Morgen den Palast. Es war das erste Mal in seinem Leben, dass er den Palast betreten würde statt nur an ihm vorbeizugehen, und doch war es für ihn ein ganz normaler Morgen.
Er schaute sich den Palast von aussen kurz an und betrachtete dabei auch die Aufstellung der Wachen, die zu seiner Zufriedenheit sehr gut platziert waren.Er ging auf den Eingang des Palastes und die dort stehende Wache zu.
"Salve Miles, sag mir doch bitte, wo ich das Officium des Magister Officiorum finde."
-
"Jawohl!" Er salutierte und verliess das Officium.
Vor der Tür sagte er zu Corvus: "Er lässt bitten."
Dann macht er sich auf den Weg die Castra zu erkunden. -
"Keine weiteren Fragen." sagte Balbus.
"Gibt es noch irgendwelche weiteren Anweisungen?"
-
Er nickt der Wache zu und geht hinein.
Ziemlich direkt hinter der Tür bleibt er stehen und nimmt Haltung an.
"Centurio Tiberius Prudentius Balbus meldet sich wie befohlen."
-
Balbus erreichte, vom Tor kommend das Officium des Praefecten und ging auf die Wache vor der Tür zu.
"Centurio Tiberius Prudentius Balbus. Ich soll mich im Officium des Praefecten melden."
-
"Ich danke dir." Sagte er und ging los.
-
Balbus erreichte die Castra und trat dort an die Torwache heran.
"Ich bin Centurio Tiberius Prudentius Balbus von der Legio IX Hispania. Ich habe den Befehl mich hier zu melden." -
WIR SIND WIEDER DA!!!!! psychopatisch, fanatisch, ein Albtraum wird wahr....
Naja, soll heissen: Tiberius Prudentius Balbus, Gaius Prudentius Commodus, Tiberia Claudia und Ftatateeta werden ab spätestens Montag abend wieder mitmischen.. Solange werde ich wohl brauchen um die letzten 2 Wochen aufzuarbeiten.....
-
Ich und meine anderen drei Viertel (Commodus, Claudia und Ftatateeta) melden sich hiermit bis nächste Woche Freitag, Samstag oder Sonntag ab, da uns leider der Laptop durchgeschmort ist und wir dadurch leider keinen Zugang zum Internet mehr haben (ausgenommen solch wirklich zufälligen Gegebenheiten wie jetzt, wo ich einen herrenlosen Rechner gefunden habe)...
Ich werde sehen, dass ich zwischendurch noch irgendwie, irgendwo und irgendwann die Chance ergreifen kann, doch nochmal was zu posten, aber erwartet besser im Moment nicht so viel von mir.
-
Salve Appius Cyprianus und willkommen im Imperium.
Wie wäre es mit einer Karriere in einer unserer vielen Legionen?
Und wenn du noch eine Familie suchst, so bin ich sicher, dass dir mein Vater gerne einen Platz in unserer bescheidenen Familie geben würde.
-
"Gut." Er wandte sich an Livianus: "Wenn sonst nichts mehr ist, würde ich gerne wieder gehen, da ich einem jungen Probatus einen Trainingskampf versprochen habe."
-
"Das ist ein netter Nebeneffekt. Hauptsächlich geht es mir darum unter den besten Männern, die die Legionen zu bieten haben, direkt dem Kaiser dienen zu dürfen."
-
Sim-Off: Balbus wurde etwas unwohl unter den Blicken seines Gegenübers.
"Auch wenn es vielleicht etwas überheblich klingt, aber ich glaube, dass ich meinem Kaiser in der Garde sicherlich besser dienen kann als hier. Ausserdem glaube ich, dass es hier für mich kein Weiterkommen mehr gibt und daher wäre die Garde der logische Schritt um voranzukommen."
Er überlegte einen Moment.
"Meine Fähigkeiten einsetzen? Das ist schon eine etwas schwerere Frage. Ich habe hier eine ganze Zeit lang den Wachdienst koordiniert, daher wäre ich durchaus in der Lage dies auch bei der Garde zu tun. Auch im Kampf habe ich eine gewisse Erfahrung."
-
Balbus bemerkte erst jetzt, dass noch ein weiterer Offizier in dem Officium anwesend war und er fühlte gerade wie er etwas angespannt wurde.
Er schaute den Praefecten an und war etwas überrascht, denn er hatte ihn sich größer vorgestellt.
-
Balbus kam zum Officium, klopfte an, wartete höflichkeitshalber einen Moment und trat dann ein. "Du hast mich rufen lassen, mein Tribun?"
-
Also ich glaube die Ulpia kannst du von vornherein von der Liste streichen.
Willkommen im Imperium.
-
-
Die beiden verliessen den Ort des Blutvergiessens.