"Das macht nichts Optio." Er wandte sich wieder dem Probatus zu und schaute ihn scharf an. "ERKLÄRE DEIN VERHALTEN!"
Beiträge von Tiberius Prudentius Balbus
-
-
Zitat
Original von Oculatus Flavius Ardere
Ardere folgte Balbus denn er wollte Wissen was nun wirklich loswar, nachdenklich folgte er ihm..Balbus bemerkte, dass er verfolgt wurde und blieb stehen. Er drehte sich um und schaute dem Verfolger direkt ins Gesicht.
"PROBATUS!"
-
Auch Balbus ging zu dem Haufen sich zusammenfindender Offiziere.
-
Balbus war etwas verwundert, als die Truppeninspektion so plötzlich abgebrochen wurde und fragte sich, was wohl die Gründe dafür waren.
-
Balbus stand ebenfalls auf dem Exerzierplatz bereit und wartete. Er schaute sich hin und wieder ein wenig um und konnte es nicht lassen den einen oder anderen Legionär zu ermahnen.
Er fragte sich, was seine Schwester wohl gerade machen würde, so allein in Tarraco.
-
"Ich werde ins Castellum gehen. Dort wartet einiges an Arbeit auf mich."
-
"Natürlich dafst du das. Da brauchst du doch nicht um Erlaubnis bitten. Ich bin schliesslich nicht dein Vater sondern nur dein Bruder."
-
Zitat
Original von Prudentia Valeria
"Ok,es geht mir ja auch schon wieder etwas besser."
Sie lächelte...so gut das eben ging und schaute runter zum Rennen
Balbus schaute ebenfalls runter auf die Bahn und genoss es einfach nur mit seiner Schwester das Rennen zu beobachten.
-
"Ich danke dir." sagte er und verabschiedete sich.
-
"Du musst eigentlich nur die Männer bei der Instandhaltung der Strassen beaufsichtigen. Mehr eigentlich nicht. Genaue Informationen über die Schäden wird dir Decurio Primus Decimus Magnus von der Ala geben. Du solltest dich so schnell wie möglich zu ihm in das Castellum der Ala begeben. Danach sammelst du die Männer, die dem Bautrupp zugeteilt wurden und machst dich auf den Weg."
-
Balbus trat ein. "Salve Seneca. Ich muss dich leider kurz stören. Tribun Livianus gab mir die Anweisung dir meinen Bautrupp zu übergeben, da ich einen wichtigen Termin wahrnehmen muss."
-
Sim-Off: Sorry, bisschen spät, aber immerhin....
ZitatOriginal von Prudentia Valeria
"Ich weiß es nicht.Ich bin grade angekommen als das Rennen startete...und dann wurde mir schwindelig und ich hab nichts mehr gesehn..."
Sagte sie vollkommen traurig"Achso. Aber wenn du dir sicher bist, dass es dir gut geht, können wir uns ja jetzt auf das Rennen konzentrieren."
-
"Natürlich habe ich ihn gefunden. Was hab ich denn bisher verpasst?" Er deutete auf die Bahn.
-
Zitat
Original von Prudentia Valeria
Es hatte etwas gedauert bis sie merkte das jemand bei ihr war."Mir ist so komisch.Ich weiß nicht warum...Bitte verzeih iuch möchte dir keine Sorgen machen."
Sie war immernoch ziemlich wackelig auf den Beinen aber sie konnte schon wieder etwas erkennen.
Balbus half ihr sich hinzusetzen und setze sich neben sie. "Sollen wir vielleicht einen Medicus aufsuchen?"
Er wandte sich an den jungen Tiberier: "Danke Probatus. Es ist alles wieder in Ordnung."
-
Es war früh am Morgen als Balbus an die Tür klopfte.
-
Balbus legte sich wieder hin um weiterzuschlafen.
Er schlief ein, schreckte jedoch einen Moment wieder auf und setzte sich hin.
Hatte der Tribun gesagt er solle sich morgen früh mit dem Praetorianerpraefecten treffen? Und er sollte seinen Bautrupp an Seneca abkommandieren? Oder hatte er das nur geträumt?
Er war sich nicht sicher und stand auf. Er ging zur Tür, öffnete diese und schaute heraus. Er sah gerade, wie Livianus um eine Ecke verschwand und war sich dann sicher, dass es kein Traum war.Er ging wieder ins Bett und schlief ein.
Am nächsten Morgen stand er auf und ging zu Senecas Quartier.
-
Balbus war recht ungehalten über die späte Störung und auch sein halbschlafender Zustand half ihm nicht gerade die Worte des Tribuns zu verstehen. So nickte er einfach nur, auch wenn er nur halb mitbekam was Livianus von ihm wollte.
Er gähnte.
"Gibt es sonst noch etwas?"
-
So endet es also, alter Freund?
Mal abgesehen davon, dass dein Weggang ein großer Verlust für das IR ist, finde ich es für mich ganz persönlich als einen noch viel größeren Verlust. Du warst schliesslich einer der ersten, die ich hier sim-on kennengelernt hab und es hat mir immer sehr viel Spass gemacht mit dir zu spielen und ich werde es ziemlich vermissen.Aber natürlich wünsche ich dir alles Gute und hoffe sehr darauf, dass ich dich hier bald wiedersehen werde.
Bis dann mein Freund....
-
Balbus war bereits eingeschlafen, da er früh am nächsten Morgen mit dem Bautrupp losziehen wollte. Er wurde durch das Klopfen wach und ging recht verschlafen zur Tür um diese zu öffnen.
Aus verschlafenen Augen schaute er den Tribun an.
"Ja, Tribun?"
-
Zitat
Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
Aus den Augenwinkel erblickte ich den Centurio Balbus, der gerade eine junge Frau davon abhielt zu boden zu fallen. Die Menschenmenge durch die Ereignisse auf der Bahn stark abgelenkt, doch drihten einige den die Beiden zu überrennen..
Ich lief zu ihnen, schob einige Zuschauer in in ihrer Nähe zur Seite und schaffte so den beiden Platz...*"Centurio, ich stehe zu Ihrer verfügung..."
Balbus bemerkte erst gar nicht, dass der junge Tiberier anfgelaufen kam. Er war so damit beschäftigt seine Schwester zu halten, dass er kaum etwas von dem um ihn herum mitbekam. Als er ihn bemerkte sagte er: "Im Moment reicht es, wenn du dafür sorgst, dass wir hier nicht zerdrückt werden." Dann widmete er sich wieder Valeria.