Beiträge von Tiberius Prudentius Balbus

Zitat

Original von Oculatus Flavius Ardere
    Ardere folgte Balbus denn er wollte Wissen was nun wirklich loswar, nachdenklich folgte er ihm..

Balbus bemerkte, dass er verfolgt wurde und blieb stehen. Er drehte sich um und schaute dem Verfolger direkt ins Gesicht.

"PROBATUS!"

Zitat

Original von Prudentia Valeria

"Ok,es geht mir ja auch schon wieder etwas besser."

Sie lächelte...so gut das eben ging und schaute runter zum Rennen

Balbus schaute ebenfalls runter auf die Bahn und genoss es einfach nur mit seiner Schwester das Rennen zu beobachten.

"Du musst eigentlich nur die Männer bei der Instandhaltung der Strassen beaufsichtigen. Mehr eigentlich nicht. Genaue Informationen über die Schäden wird dir Decurio Primus Decimus Magnus von der Ala geben. Du solltest dich so schnell wie möglich zu ihm in das Castellum der Ala begeben. Danach sammelst du die Männer, die dem Bautrupp zugeteilt wurden und machst dich auf den Weg."

Sim-Off:

Sorry, bisschen spät, aber immerhin....

Zitat

"Ich weiß es nicht.Ich bin grade angekommen als das Rennen startete...und dann wurde mir schwindelig und ich hab nichts mehr gesehn..."
    Sagte sie vollkommen traurig

"Achso. Aber wenn du dir sicher bist, dass es dir gut geht, können wir uns ja jetzt auf das Rennen konzentrieren."

Zitat

Es hatte etwas gedauert bis sie merkte das jemand bei ihr war.

"Mir ist so komisch.Ich weiß nicht warum...Bitte verzeih iuch möchte dir keine Sorgen machen."

Sie war immernoch ziemlich wackelig auf den Beinen aber sie konnte schon wieder etwas erkennen.

Balbus half ihr sich hinzusetzen und setze sich neben sie. "Sollen wir vielleicht einen Medicus aufsuchen?"

Er wandte sich an den jungen Tiberier: "Danke Probatus. Es ist alles wieder in Ordnung."

Balbus legte sich wieder hin um weiterzuschlafen.

Er schlief ein, schreckte jedoch einen Moment wieder auf und setzte sich hin.
    Hatte der Tribun gesagt er solle sich morgen früh mit dem Praetorianerpraefecten treffen? Und er sollte seinen Bautrupp an Seneca abkommandieren? Oder hatte er das nur geträumt?
    Er war sich nicht sicher und stand auf. Er ging zur Tür, öffnete diese und schaute heraus. Er sah gerade, wie Livianus um eine Ecke verschwand und war sich dann sicher, dass es kein Traum war.

Er ging wieder ins Bett und schlief ein.

Am nächsten Morgen stand er auf und ging zu Senecas Quartier.

So endet es also, alter Freund?
    Mal abgesehen davon, dass dein Weggang ein großer Verlust für das IR ist, finde ich es für mich ganz persönlich als einen noch viel größeren Verlust. Du warst schliesslich einer der ersten, die ich hier sim-on kennengelernt hab und es hat mir immer sehr viel Spass gemacht mit dir zu spielen und ich werde es ziemlich vermissen.

Aber natürlich wünsche ich dir alles Gute und hoffe sehr darauf, dass ich dich hier bald wiedersehen werde.

Bis dann mein Freund....

Zitat

Original von Quintus Tiberius Vitamalacus

Aus den Augenwinkel erblickte ich den Centurio Balbus, der gerade eine junge Frau davon abhielt zu boden zu fallen. Die Menschenmenge durch die Ereignisse auf der Bahn stark abgelenkt, doch drihten einige den die Beiden zu überrennen..
    Ich lief zu ihnen, schob einige Zuschauer in in ihrer Nähe zur Seite und schaffte so den beiden Platz...

*"Centurio, ich stehe zu Ihrer verfügung..."

Balbus bemerkte erst gar nicht, dass der junge Tiberier anfgelaufen kam. Er war so damit beschäftigt seine Schwester zu halten, dass er kaum etwas von dem um ihn herum mitbekam. Als er ihn bemerkte sagte er: "Im Moment reicht es, wenn du dafür sorgst, dass wir hier nicht zerdrückt werden." Dann widmete er sich wieder Valeria.