"Natürlich werde ich mit dir hin gehen, wenn ich kann."
Beiträge von Tiberius Prudentius Balbus
-
-
"Wenn meine Zeit es zulässt. Aber bei meinem Glück werde ich vermutlich Wache im Castellum schieben dürfen."
-
"Ich vermute schon, dass er sich freut. Es geht ihm recht gut, er arbeitet für Flavius Balbus als Centurio Statorum. Mutter und Leontia geht es ganz gut, aber sie sind zur Zeit leider nicht hier. Sie reisen ein wenig durch Hispania."
-
"Natürlich kannst du solange hier bleiben wie du willst. Hoffe ich jedenfalls. Onkel Maximus trägt hier ja im Moment die Verantwortung und ich bin eigentlich die meiste Zeit im Castellum."
-
Balbus beruhigte sich und schaute verwundert, als sie sagte Obscuro sei hilfreich gewesen, schliesslich kannte er das von seinem Cousin nicht.
"Wie lange hast du denn vor hier zu bleiben? Und weiss Vater, dass du hier bist?"
-
"Eingebrochen? Wurde schon was unternommen? Hat der Regionarius schon mit den Untersuchungen begonnen?" Balbus konnte sich kaum halten, er wäre am liebsten sofort nach Germanien gereist um die Verbrecher zu suchen.
Aber dann beruhigte er sich wieder etwas.
-
"Natürlich." Er ging an einen Schrank, auf dem eine Kanne Wasser und einige Becher standen. Er füllte einen der Becher und brachte ihn zu Valeria.
"Wie geht es dir Schwesterherz?"
-
Balbus führte Valeria und Obscuro in den Wohnraum.
-
"Also mir nicht. Ich freue mich sehr, dass du hier bist. Aber lass uns doch erstmal reingehen."
Er führte sie in den Wohnraum.
-
Jetzt konnte er nicht mehr. Er umarmte sie plötzlich.
"Was führt dich hierher?" fragte er, nachdem er sie wieder losgelassen hatte.
-
Als die junge Frau sich umdrehte erkannte er sie. Sie war es wirklich, seine Schwester.
Er konnte sich kaum zurückhalten und hätte sie am liebsten sofort umarmt und nicht mehr gehen lassen."Valeria? Bist du es wirklich? Das muss doch schon ewig her sein."
-
Balbus kam gerade zufällig vom Castellum zum Haus der Familie, als er vor dem Eingang 2 Gestalten sah.
Er näherte sich langsam und erkannte eine junge Frau, die er nur von hinten sah und seinen Cousin Obscuro.
"Salve Obscuro, was führt dich hierher. Und wer ist die junge Dame in deiner Begleitung?"
-
Schmunzelnd verliess Balbus den Exerzierplatz und spürte, dass er doch ein paar schmerzvolle Treffer abbekommen hatte.
-
Zitat
Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
Der Hieb des Centurios traf mich genau dort, wo mich noch vor kurzem eine Keule eines Barbaren mich getrofen hatte. Der Schmerz durch zog meinen ganzen Kopf und setzte sich durch meinen ganzen Körper fort...Meine Knie knickten ein, ich spürte wie es mir schwarz vor Augen wurde.
So wollte ich es nicht enden lassen...
Noch während ich fiel führte ich mit einer letzten, grossen Kraftanstrengung einen Hieb durch die Deckung des Centurios genau gegen eine ungeschützte Stelle auf seiner linken Seite....
Der Tiberier fiel in den Staub des Exerzierplatzes und erwischte Balbus noch an der Seite. Er wurde durch den Schlag etwas zur Seite geworfen, konnte sich jedoch fangen. Als er auf den jungen Probatus vor sich herabsah gab er das Übungsschwert einem der umstehenden Legionären und sagte dann: "Du hast dich gut geschlagen Tiberier. Aber du solltest noch ein bisschen üben. Ich empfehle dir gut aufzupassen, was dir Optio Proximus beibringen wird, denn er ist mit dem Gladius sehr gut. Er hat noch einiges mehr ausgehalten als du, bevor wir den Kampf beendeten."
Er wandte sich an Proximus: "Achte gut auf ihn. In ihm scheint ein guter Legionär zu stecken."
-
Sim-Off: Du darfst auch etwas aktiver sein. Also auch mal einfach einen Treffer landen. Nur halt nichts zu starkes. Du brauchst nicht mir die Führung zu überlassen.
Der Probatus erwischte Balbus in dessen kurzer Gleichgewichststörung und versetzte ihm einen nicht gerade zimperlichen Schlag gegen die Schulter.
Balbus war nicht wirklich beeindruckt, war aber schon überrascht, da er merkte, dass der junge Mann scheinbar wusste was er tat.
Balbus holte nun zu einem sehr heftigen Schlag aus und traf den Tiberier am Kopf....
-
.. Doch Balbus konnte noch ausweichen und versetzte ihm mit dem Gladius einen leichten Schlag gegen die Hüfte. Dabei kam er jedoch ein wenig aus dem Gleichgewicht und kämpfte darum wieder festen Boden unter den Füssen zu bekommen, was ihm auch einen Moment später gelang....
-
Der Probatus führte seinen ersten Schlag aus. Balbus parierte ihn und merkte erst spät, dass er fester geschlagen hatte als er dachte. Aber er konnte ihn trotzdem abwehren. Dann setzte er zum Schlag an. Er schlug mit dem Gladius in Richtung des Schwertarmes des Probatus....
-
Balbus liess einen Legionär ein Übungsgladius für Vitamalacus und eines für sich selbst bringen.
"Dann zeig mal was du kannst."
-
"Edele Ziele junger Tiberier." Commodus schmunzelte etwas.
"Hast du schon einmal ein Gladius in der Hand gehabt?"
-
"Gut. Was führt dich zu uns in die Legion? Bist du auch einer von den Patriziern, die nur hier sind um Karriere zu machen und irgendwann als fetter Senator zu enden?"