Balbus nickte leicht. "Sicherlich sind die von dir aufgezählten Möglichkeiten durchaus denkbare Alternativen, doch glaube ich nicht, dass ich es in der Politik wirklich weit bringen würde. Zumindest im Moment nicht. Mein Vater war der Politiker, und ich komme eher nach meiner Mutter."
Sie würde sicherlich verstehen, da war er ganz sicher. Immerhin ging es ihm in der Hauptsache um ihre Sicherheit. Also rückte er nun mit dem raus, was er sich auf der langen Reise überlegt hatte.
"Ich habe mir gedacht, ich spreche einmal mit Crassus. In der momentanen Situation kann er für die Garde sicherlich jeden erfahrenen Offizier gebrauchen. Und vor allem kann ich dich dann besser schützen." sagte er. Er hatte zwar immernoch grosse Hoffnung, dass sie keines grossen Schutzen bedurfte, immerhin hatte der tote Kaiser einen eindeutigen Wunsch über seine Nachfolge geäussert, den der Senat unmöglich zurückweisen konnte.
"Sobald deine beiden Onkel in Rom sind, werde ich mich darum bemühen Rom anders zu dienen. Familienfreundlicher."