• Kaum war er in Rom angekommen machte er sich auf den Weg um einen weiteren Teil seines Auftrages zu erfüllen. Noch heute gedachte er sich auf den Weg nach Germanien zu machen und seinen Auftrag abzuschließen.


    ACHTUNG




    Gladiatorenschule Gloria et Honor
    in Tarraco steht zum Verkauf!


    __________________________________
    Bist du mit dem Schwert ebenso gewandt wie mit Geld?
    Wolltest du schon immer unabhängig werden und dein eigener Vorgesetzter sein?
    So ist jetzt DEINE Gelegenheit gekommen, dies zu verwirklichen!


    Die Schule hat eine solide Infrastruktur, gutes Personal und eine vielversprechende Bilanz aufzuweisen und wartet nur noch auf einen neuen Lanista. Die Geschichte der Gladiatorenschule ist sehr eng mit der der Gens Horatia verwoben gewesen, doch es hat sich kein Erbe für dieses prächtige Werk bisher finden können.
    Führe das Erbe der Horatier weiter und verwalte nicht nur die Anlage, sondern auch die tadellose Qualität der Ausbildung und Geschichte dieser Schule von Ruf und Ehre!


    Bei Bedarf wird ein Kredit für die Übernahme der Schule von der Provinz Hispania zur Verfügung gestellt.


    Nimm die Gelegenheit wahr und werde Lanista der Gladiatorenschule in Tarraco!


    Eine gute Investition in DEINE Zukunft!


    ___________________________________


    Ansprechpartner ist der Proconsul Hispanias - Lucius Flavius Furianus

  • audite, audite !


    Die gens Aurelia bietet folgende Betriebe zum Verkauf an:


    Cave pecos, Metzger (I)
    Dolce et Gabania, Schuster (I)
    Ponderosarius, Viehzucht (II)
    Die Göttin der Biere, Brauerei (I)
    Sägewerk No. IV, Sägewerk (I)
    Theatri Culinari Mantuana, Taberna (I)


    Interessenten melden sich bitte bei
    M. Aurelius Corvinus,
    villa Aurelia zu Roma

  • - CAECILII -

    mercatores cunctae terrae


    AUDITE, AUDITE


    CAECILII kauft Ländereien in jeder Lage und jedem Zustand zu guten Preisen auf!


    Wer lieber bares Geld statt brachliegendes Land sein Eigen nennen möchte, der wendet sich an CAECILII!



    Wir sind zu finden im HANDELSHAUS CAECILII auf dem Mercatus Urbis, Roma


  • Ein kleiner, unscheinbarer Zettel.



    VERKAUF


    Du suchst ein Stück Land nach deinen Vorstellungen?
    Vielleicht kann ich dir behilflich sein!


    Ich biete folgende Parzellen an:
    1x Germanien, Mogontiacum
    1x Germanien, CCAA
    1x Italien, Capri
    1x Italien, südlich v. Rom


    Bist du interessiert? Komm in die Casa Decima!


    Sim-Off:

    edit: Schon weg....


  • Die Classis Misenensis sucht:


    Preisgünstigen aber qualitativ hochstehenden und zuverlässigen Lieferanten von Werkzeug für den Steinbruch der Flotte.


    Mögliche Anbieter melden sich auf dem Flottenstützpunkt beim Praefectus Classis.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zum Verkauf


    steht ein renomierter und guten Umsatz bringender Keramikhandel, bestehend aus drei Niederlassungen. Ìnteressenten können in der Villa Claudia vorsprechen.


    Im Auftrag der Gens Claudia
    Der Verwalter

  • Die
    Gens Tiberia Romae
    lädt ein


    zu den
    LUDI GLADIATORES


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c5/Jean-Leon_Gerome_Pollice_Verso.jpg/300px-Jean-Leon_Gerome_Pollice_Verso.jpg]


    anlässlich der


    TIBERINALIA


    im


    AMPHITHEATRUM NERONIS


    PROGRAMM:


    Venatio
    mit afrikanischen Löwen
    ~
    Vierzig Gladiatorenpaare
    treten gegeneinander an
    ~
    Brotspenden
    für jedermann
    gestiftet von der
    Gens Tiberia Romae



    BEGINN:
    direkt nach dem Opfer zu Ehren des
    Tiberinus


  • » SARCINATOR MADINAT HAMAD PRÄSENTIERT «
    DIE GROSSE


    SATURNALIEN-AKTION !



    Bald sind Saturnalien und Sie haben noch kein Geschenk ?


    Überzeugen Sie sich selbst von den reichhaltigen Saturnalen-Sonder-Super-Angeboten...


    ...nur jetzt zur Saturnalienzeit...!


    Tuniken aus reinster Seide, Mäntel so flauschig warm für die kalte Jahreszeit ! Lassen Sie sich erfreuen und ein angenehmes Saturnaliengeschenk machen von


    SARCINATOR MADINAT HAMAD
    Dem Schneider Ihres Vertrauens !


  • Zu Verkaufen:


      [*] Umfassende Anteile an Marmorbrüchen in Africa Prconsularis und Norditalia.
      (Marmorbruch Stufe IV)


      [*] Eigentümerschaft über eine gut gehende Werkzeugmanufaktur in Tarraco.
      (Schmied Stufe III)



    Interessenten können sich persönlich oder schriftlich melden bei:
    Decima Lucilla, Casa Germanica, Rom

  • Mit dem Esel zu den Mauern gelangt, stieg der Bote dort auf seine Füße um. Er gelangte noch vor dem ersten Trubel auf dem Markt die angestrebte Stelle und steckte sein Aushang an. Wenig später war er wieder in den Straßen der Stadt verschwunden. Auf dem Weg weitere Botengänge zu erledigen.


    Ostia,
    ANTE DIEM XIV KAL IAN DCCCLVIII A.U.C.


    Wir grüßen unsere Kunden und Jene die es noch werden möchten.



    _____________________________________________


    Im Laden zu Ostia wird es eine Freude sein Dich zu empfangen. Neben den feinen Stoffen, gewebten Tuniken bis zu den edelsten Mänteln und Togen kann man sich dort auch eine eigenbedarfsgerechte Seidentunika anfertigen lassen. Zudem gibt es seit kurzer Zeit eine Parfümerie, die sich zum Ziel gemacht hat jeden Wunsch in Düfte, Badezusätze und Salben umzusetzen.


    Neben diesen großartigen Produkten, soll auch erwähnt werden, das jene Handwerker und Kaufleute sich angesprochen fühlen können, die Hände ringend um akzeptable Preise für ihre Rohstoffe suchen. Jede Ware ist mit gutem Geschick verhandelbar. Sei es nun ein Roh- oder ein Endprodukt.


    Auf Wunsch wird dem Kunden auch ein Gesandter ins Haus kommen, der mit vorheriger Absprache eine Produktpalette der anvisierten Erwerbsgüter dabei hat.


    Aushang der Manufacture Hadrianii.


    Ein Handels- und Produktionsgewerbe der


    Socii Mercatorum Aureii



    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."


  • Weniger aus eigenem Antrieb, sondern vielmehr auf Anraten meines Verwalters hin begab ich mich zum Markt und ließ das Plakat mit dem Verkaufsangebot entfernen. Ich musste mich nicht persönlich darum kümmern, die Ausführung weder kontrollieren noch überwachen, es war nichts weiter als ein Vorwand, um die Villa nach Wochen einmal wieder zu verlassen.

  • Samira trat, nachdem sie mit ihrer Herrin gesprochen hatte, an Valeria Romana heran, die sich vermutlich später noch vorstellen würde.


    „Meine Herrin lässt ausrichten, dass ein Handschlag reicht, um den Kauf zu besiegeln. Sie ist heute in großzügiger Laune, weil sie den Betrieb unter keinen Umständen behalten will. Wissen solltest du allerdings, dass es sich um drei Betriebsteile handelt, nicht nur um einen. Und hier können wir auf keinen Fall weiterreden. Du sollst mitkommen.“


    Samira machte eine Kopfbewegung und forderte Romana auf, ihnen zu folgen.


  • SIE WOLLEN RENOVIEREN ?


    EINEN UMBAU AN IHRER CASA, VILLA ODER INSULA VORNEHMEN ?



    ALS STAATLICH GEPRÜFTER ARCHITEKTBIETE ICH IHNEN MEINE DIENSTE AN, ZUVERLÄSSIG UND KOSTENGÜNSTIG.


    ZEICHNUNGEN, PLANUNGEN UND KONSTRUKTIONEN



    MELDEN SIE SICH BEI


    T DIDIUS GORDIANUS


    CASA DIDIA - MONS ESQULINUS

  • Ylva hatte ich aufgetragen, ein Plakat, welches über meine neueröffnete Barbierstube informieren sollte, am Markt anzubringen.
    Den guten Vidalus hatte ich davon überzeugen können, sein meisterliches Können nun auch hier in Rom unter Beweis zu stellen.



    Werte Damen, werte Herrn!


    Der Maestro Vidalus höchspersönlich, ist in der Stadt, um jeder modebewußten Dame und jeden Herrn von Welt seine neuesten Schnitte und Haartrachten aus Lutetia angedeien zu lassen.


    Kommet und sehet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!