Beiträge von Scribonia Hestia

"Please Helena follow Me ..."
    **Shutting the doors so We Where alone ...
    I Souhgt and Found the White staf and Handed it to Her...**
    "Preform Youre dutie Helena it has to be so by Law...
    To us it's Yust proforma but You Know the Law must be satisfayed other wise discisions by Either of Us could be made Questionable in Conflickt situations..."

Sim-Off:

The (as good as possible) Correckt Transition of Power within the Gens especialy in a case in wish a Woman was made "Matre" was often watsched and sometimes even nullificed by a Court...indeed Woman where in This Respeckt often in a bad position Thats Why We do it Correcktly...

Edit "sim off" sect.

Zitat

Original von Appius Tiberius Commodus

Ich nenne es Lebensmüde :D
    Nicht mal die Piraten wollten ihn :D ;)

Vielleicht hast du recht ,wer wirts sagen aber...
    Es ist so leicht eine dem Krohne vom Kopf zu stoßen ....aber wieder herauf setzen das ist schwerer....viel schwerer...
    Diesser Ivanus ist naturlich ein schwer beschädigter Char...könnte mir denken er fühlt sich wie ein Tier das hin und her getrehten wirt ....es gab da ein Zeit da fühlte ich mich genau so hier.....daher kan ich seine heftige und oft unvernunftige reactionen schon ein wenig nach empfinden. :)

Edit:Schreibfehler

Ab Heute werde ich ein EDITIER grund in den Posten einschreiben.
    §1 Dan weiss die Spielleitüng Wiso es gemacht würde und e.t WAS...
    Begründung...

Obohl ich selber die Texten aufgebe werden sie von ...entweder meine Geschwistern oder Ältern "geschrieben getippt s.g"jee nach wer dan da ist..
    Der eine Schreibt so.....der andere so.....Stylistisch kan da also unterschied sein.
    Sehen kan ich selber nicht aber beim zurrück lesen kan ich hören ob der Text volständig war oder nicht ...
    Das für mich also...

VORSCHLAG:
    ------------------
    Wäre es nicht gut wenn einfach jeder ein editierüngs Gründ angeben würde bei sein Text???
    Das wäre für die Spielleitüng vielleicht auch einfacher oder bin ich jetzt ein alte Kuh aus dem graben am hohlen??

Bin der meinüng Kaleandra hatte recht...wenn er mahl kräftig neu erzogen wirt und eine weile in ein gutes Regiment geht dan wirts schon.
    Persönlich glaube ich nicht das er böswillig ist ...

Und diesser angebot zu aufname in ein Guter aber auch straf geführter Gents ist dan genau der Chance die er vielleicht braucht hoffend dan das er es nicht verbockt den dan muss er erwarten das hier jeder die Hände von ihm abzieht.

Ivanius....mach was draus beschäme dichselber und die anderen nicht ich glaub du kanst das.

**Standing and watching Sextus's every move...leaning on My krutsh**
    "Yes...We will have to Divide the Duties Here so We both Know What the Other is doing.
    As the Daughter of Pappa You have the Right to asume Controle of the Household and its Economics ....I am Just a Nice ....
    So You have to tell Me What My Job Within the Household will be...such is the Law I can't Change That..."

Sim-Off:

IMPORTANT read My PN about This ...pleace.. :)

**Sitting down rather tirred...**
    "Of Course I 'll Teach You all about the Taking Care of a Patient like This ...
    Important is to Make Him part of every Thing That Happends in the House...Tell Him al about it even if You yust bought something on the Market or went to a Play...
    He must feel Part of This Life,This House,This Gents the Feeling That He is still in Controle somehowe...the Feeling That We Love Him,want Him and won't let go of Him...THAT is essential.."

Kalispera Mitra Kaleandra....
    Ochedov ...ekatochrovos..Ja stimmt wohl ... :)fast 100 jährige...
    "Wach auf!! Mütterchen dan gehen wir schnell in die wärme..
    Gaius und Gaia sint doch auch schon zu Alt für solche reissen..und die Kälte ."
    **Kopfschuttelend**

"Verzeiüng Magnus.....
    Selbstverständlich kommt sie mit mir ...Dies hier ist Kaleandra Mein Zieh Mutter und lehrerin irgend eine Mission oder Auftrag hatt sie hier her getrieben aber lange, ihr alter nach, wirt sie hier nicht sein."

Auf den letzten moment schnapte ich Sextus an der Jacke...**
    "Moment mahl! jünger Herr jetzt wirt mahl hier geblieben...!"
    "Sorry Helena This is Sextus the Nephew of Flavius Duccius...quit a little scoundrel..."
    **Wieder drehend**
    "Geh ins Haus jungerman und warte vor das Tablinium auf mich...!und kein aber....oder wiederrede...!"
    **Turning**
    "Lets See What We can do Helena I have to Teach You e.t to take care of Pappa.."

Ich kann dir die andere Karten geben WENN die Classis intressiert ist da muss für dich sim on dan auch ein wenig spaz dran sein finde ich. :)

Ligurien ,ein stück Afrika und süd Hispania habe ich auch (bis zum Herculiäschen Saülen)
    Noch ein post öffnen war nicht nötig .. :)

Edit Grund: Neue info...

Ein Brief würde abgegeben.

von Scribonia Hestia
    an Rhenusia

Salve

Verzeih den neuen Namen du kenst mich sicher lich noch als Galinia die Herbalistin und Soror Aesculapus.
    Es ist eine weile her ,sicher aber viel hatt sich in mein leben verändert ich wohne in Italia und bin mitglied der Gents in den Plancinia auch war .

Ihr letzter wünsch habe ich erfühlt und ihr Urne in den Baum der Spatia Beigesetzt genau so wie sie es wünschte ,leider musste ich Hispania vertaüschen für Italia.

Was ich dir Fragen will ist was weist du über das Land der Chaucken? ich meine mich zu erinneren das es größten teils verwüstet würde in der Zeit des Imperators Vespasianus doch kann da auch wohl daneben liegen.
    Köntest du mir da bescheid geben.?

In abwartüng
    Lieber Grüß
    Hestia
    Vale.

Ein bote brachtte den Brief aus Italia bei Haus.

Salve,

Lieber Flavius
    Ich habe dein Brieven erhalten und sie haben mein Hertzen erhelt und die Tagen zu Sommer Tagen gemacht.
    Es geht mir wohl genau wie du ,ich stehe auf mit der Gedancke an dir und Schlafe auch damit wieder ein.
    Wünderlich sint die Bilden die mir Hypnos schenckt ...schön und verführerisch ...

Ich habe lange mit Papa gesprochen ,ich weiss er höhrt mich ...und ihm gesagt was ich fühle und wie ,und ich glaube auch er meint da das Liebe ist ...
    Kein Mensch kan mein gedancken so beherschen wie Du ,die erinnerüng an dein Worten die sanfte deine Fingern und das verständnis das du für mich aufbringst.

Sogar der duft der Rosen und die Tieren sprechen dein Namen ...im wasserspiegel sehe ich dein bilt und das lied das ich singe ist das der Liebe ...,das muss sie sein Flavius...die Liebe mus so sein Zwei Menschen die ein sein wohlen unter den Schutz der göttern weit weg vom kriege und trubseligkeit.

Im Gedancken strecke ich die Hand aus und fühle dein Gesicht um es gut kennen zu lehrenen dan drücke ich es gegen meine ....backe gegen backe unser Haren vermischen sich im sanften Frühlings Winde...ich höre deine worte und lächele...und höre zu.
    Last die Zeit schnel vergehen die uns trent und komme heil und unversehrt zu mir.
    in Liebe
    Hestia

I Still had Flavius's letter in My hand as I came across Selnya and Helena...**
    "HELENA...Nice to see You here...
    Well Pappa is suffering from a Hypnosia ...itssssssss problematic but not Dangerouce normaly after a Whille They awake..
    "Melancholicalus Hypnosia" is rather rare a state of mind in wich the Patient Hypnosises Him/Herself into a deep Sleep....
    There is now kure against it only Patients..Love, Care and a great deal of Luck as well."

"Selnya ...could You call Antiope? I want to See the Eggs and give Her the First lesson as soon as I Return from the Dommus Augustania"

**Ich überflog die zeilen und las sie noch einmahl und noch einmahl....dan nam ich die duft aus vom Pappe wo ja sein Hand drauf gelegen hätte..
    Dan drücktte ich sie an mein Hertz sodas sie fast verknitterte...

War es das ? war das das gefühl der Liebe? ...so froh zu sein und mit dem gedncken nur bei ein Menschen zu sein...?
    Oder war dies ein trick von Venus??, nein ...so wichtig bin ich nicht....**

Kein problem abends nach 2100h sint die untersüchungs Zeiten vorbei und dan habe ich Zeit genug.
    (Kan einfach nicht sagen wann und welcher Zeit sie mich für ein untersuchung hohlen abgesehen von vers fäste Tägliche sachen.)
    Daher prinz. ABENDS...
    Flavius Duccius weiss wie du mich erreich kanst. :)

Salve,

Ich möchte um ein Audienz bitten die angelegenheid die ich vor zu bringe dencke ist: Steuer verschönung von Geldern die für die Aedicula in Hispania suzammen gebracht werden auf den Rechnüng meines Pater Gents Scorbinius Curio.
    Ich danke im vorraus.
    Vale

1)Um ein Streut war es mir nicht zu tun WIR sint zu "gast" hietr in Pentesileas Thread...
    Das ich menschen so nenne wie ich es tue is simpel mein RECHT und da mit hast du nichts auszutehen.
    2) Dies hier ist für Familien Cheffs und e.t fractio Paters ...so weit mir bekannt ...frage mich also was du hier tues ...
    Falls ich falsch vorgelicht bin bitte ich um entschuldigung.
    3) Und indertat ja ich mag Curio sehr gut leiden obwohl ich sehen fehlern nicht gutheisse/rede ...
    Aber das gehack auf ein ander und das jetzt ÜBER mein Rücken das mag nicht nur ich nicht sonder es gibt hier mehrere die davon das Kanal voll haben.
    Reicht dir das als Argumentation um jedenfalls mahl hier nicht zu streiten ??
    Mir schon jedenfalls weissend auf :1)

**Ich lies es geschähen und ein kurtzer moment fühlte ich sein Leib und roch sein inneren gerüch spührte sein Hertz ein gefühl des Einssein ...
    Ein sensationäler gefül das ich nie gekannt hatte .
    Ich legte kurtz mein andere Hand auf sein arm nicht um weg zutoßen aber um das moment zu verlängeren...

Dan drücktte ich ein moment mein Stirn gegen seine ,wich dan aber wieder zurrück ein wenig von mein eigner müt erschrocken**
    "Zo wirt es mir auch ergehen ...die Tagen werden lang sein aber am ende der Regen Tage kommt die Sonne wieder ....
    Und langweilen muss ich mich hier nicht...in gegenteil dencke ich ..."

**Mit ein vlotter bewegüng knupfte ich den Schleier an sein schulterstück..**
    "Gehe jetzt bevor die Trähnen kommen ,so erinnerst du dich mich am besten."
    **Ich stand auf mit den stock und schnieffte die Frische luft auf ...**