"Jawohl Pater soffort...."
Ich kam Hogh und schrit auf Antiope zu der stocksteif stehen geblieben war ...
Dan Streckt ich die hand mit zwei finger vorn ....".Zurrück Pallas"
Der hatte sich grad warm ein genistet aber er gehohrchtete doch und wand sich um mein Ausgestreckter Hand und Arm um scnell wiedr unter mein Leibchen zu verschwinden und sich bei sein Geselle zu fügen.
Beiträge von Scribonia Hestia
-
-
Ups! die 2 sint ja halb Betruncken habe Mulsum gegeben statt Landwein...
-
OCHI KALACHSI!!!! Rief ich Meine stimme Senckend und ich stand Vis a vis mit Anthiopea
Ich Streckte meine hand zwei finger nach forne ....aus mein Leibchen kam Pallas wie von eine Bienne Gestochen herfohr wickeltte sich um mein Arm und startte Verstöhrt in die Wellt
Ich nahm die Haar Spange womit sie geworfen hatte und schnit ihr in ein bruchtei einer Secund einen Haarsträhne ab...Pallas schautte auf mich und auf ihr wiegtte den Kopf ...Geitzig nahm er die Haarsträhne an die ich ihm gab......
In Nuh Zeit hatte er sie Aufgegessen dan berurte mein hand die Ihrige und Pallas glit von mein Arm an ihre sich Windend drehte er sich um ihren Arrm .
"Pallas wirt dich ab jetzt Bewachen und du wirst ihm versorgen und die wärme deines Bauches geben ....
Und du weist das wenn du ein schrit falsch machst oder auch nur etwas derartiges denkst das Pallas dich Bestrafen wirt.
Pallas hört auf den Geringsten Tohn von mir aber sie Kent auch deine Gedanken."Ich ris ihr Hemli auf und Pallas Schlingertte sich um Antiope's Hüftte und zwa zimmlich strack, damit seine anwesendheid klar gefühlt würde...
Gleich zeitig sa ich den Verwündette Haus Verwalter an ...
"Du wirst wieder Lauffen können ,keine bange ..."
Aus meine tasche hohlte ich ein Hornen Nadel und Faden aus Tigree Grass
Aus ein kleiner Canopee nam ich Pulfer und schtraüte es in ein Becher die ich dan nachfühlte mit Wein.
Er Trank sie aus und ich stremmte das Blutten mit ein hand voll Mirre und Salikraut wartette bis der Wirküng des Weine einsetzte .
Curio und ein andre Man Legte ihm auf den Langen Tisch ...
Ich drehte Gans vohrsichtig den Füßgelänck nach draussen und dan nahm ich den Achillus Sehme und schautte sie mir gut an ...sie war nur 1/3 dürchtrent und zwa Glatt .
Schnell nam ich den Nadel und stach dürch die Sehme und durch die andere Helftte und wiederhohlte dies 4 Mahl...Curio und sein Gehilfe hielte ihm gut fest aber der Matinius war gans entspant ein wenig Betruncken so schien es, es war mehr ein Rausschiger Halbschlaf.
Dan Wiederhohlte ich das vohrgehen mit der Nadel noch mahl direckt neben der erste Haftüng .
Und auch noch ein Drittes mahl.
Auch das zerschnittene Fleisch Haftette ich so wieder zu gut darauf achtend das die zerschnitten teilen direckt und richtig gegen einander lagen.
Aus meine Tasche hohlte ich Honig und Salli rieb es Kräftig über die nun geschlossene Wünde und nahm dan Mütterkoren und vermischte es mit
Rotfleck piltzkraut und schmierte es über die Wünde .
Dan verband ich sie mit samftes leihnen und legte eine sokke an.
"So.....3 Tagen Absoluter Bettruhe und dan gaaaaaaaaaaaaans vohrsichtig wieder anfängen zu laufen."Der Gesichts wunde der verwalter war nur oberflächlig und ich nam ein holtzspänchen aus dem feuer an brennte sie sehr vorsichtig zu nach das ich ihm auch was von den Wein Gegeben hätte.
-
Mein Pferdchen hield gans genau für ein kleines Grünen Türchen das halb offen stand.
Ich Stieg ab und schaute hinein....das war Genau wie meine Nichtte es mahl beschrieben hätte....
Ein Kleines Haüschen an der Haupwohnüng angebaut...Ein Riessen garten mit Kreutern und 4 Uhr alte Baümer Jest allen in ihr schönster Herbsttracht.
Ich nam ein der 2 Taschen ab die an ein Gurt an den Sattel gehängt hatten, heraus nahm ich ein Urne und stehlte sie auf den Bank direckt vor dem Haüschen in den Schatten von ein der Baümen."Du bist Heimgekommen und ich werde dein wünsch erfuhlen"
Doch zeit zum nach denken würde mir nicht viehl gegeben.
Ein schrei wecktte mich aus mein gedanken dan Höhrte ich Curio ruffen so eiltte ich ,Böses, ahnend in das Atrium. -
Mein Pferdchen hield gans genau für ein kleines Grünen Türchen das halb offen stand.
Ich Stieg ab und schaute hinein....das war Genau wie meine Nichtte es mahl beschrieben hätte....
Ein Kleines Haüschen an der Haupwohnüng angebaut...Ein Riessen garten mit Kreutern und 4 Uhr alte Baümer Jest allen in ihr schönster Herbsttracht.
Ich nam ein der 2 Taschen ab die an ein Gurt an den Sattel gehängt hatten, heraus nahm ich ein Urne und stehlte sie auf den Bank direckt vor dem Haüschen in den Schatten von ein der Baümen."Du bist Heimgekommen und ich werde dein wünsch erfuhlen"
Doch zeit zum nach denken würde mir nicht viehl gegeben.
Ein schrei wecktte mich aus mein gedanken dan Höhrte ich Curio ruffen so eiltte ich ,Böses, ahnend in das Atrium. -
Ich danke den Imperator für meine erhebüng und werde ihm ein Oppfer bringen sobald ih Hispania erreicht habe.
Und Dabei Neptunis nicht vergessen wenn er mir die gute erweisst mich dem Meereskrankheid zu erspahren.
@Macer
In meinen fall wäre das also das Meldeambt Hispanien den meine Gents wohnt in Tarraco. -
Zitat
Original von Secundus Flavius Felix
Dein Name wurde geändert -> beim nächsten Login beachten!
Hat prima functioniert danke ....
Reg :Scribonia Hestia Listed. -
Auf den moment das Curio die Schlangen sah sprang er zurrück doh ich schaute ihm an .
"Hab keine Angst den sie tun dir nichts solange du selber keine Agression gegen siehächst ,.in gegenteil sie sint sehr Lieb,Loyaal und sie Beschutzen ein besser als ein Hund.
Glaubst du ein Man würde versuchen mich zu ent-Jünkferen gegen meinen willen mit diesser Zwei hier bei mir?.
Aris und Pallas habe ich schon seit mein 8en Lebens Jahr ,sie lieferen mir Liebe ,Schutz aber auch ihr Wertfollen Gift das ich für viehle Heilkrauter brauche bei Menschen mit schwere Verbrennüngen z.b. oder Kinderen mit Schwere Verstörüngen."Pallas hob ihr Kopf und Schautte Curio Neugierig an sie war immer "inn" für etwas neues.
Vorsichtig nam ich Curio's Hand um Pallas zu zeigen das wir Freunden waren.
Pallas wikkelte sich vom Stock um mein Arm und dan um Curio's.
Er zitterte zwa leicht aber hielt sich sehr gut was verreit das er ein tapffere man war, Pallas machtte es ihm den auch leichtter in den sie sich an sein Haut anschmeichelte sie drehte sich um sein Arm und legte ihren Kopf nieder machtte sich kleiner als sie wircklich war um so wenig wie möchlig Fürchteinflössend aus zu sehen."Wo hast du sie her und wie hast du gelehrnt mit ihnen um zu gehen?."
Das ist ein lange Geschichtte ,es volstäht wenn ich sage das die Aesculapinen eine bindüng haben mit der Alte Religion der Mütter Erde Göttin .
Die letzte Grosse Cult Stäte diesser Göttin lag in Colchis eine Stadt an den Pontos Euxeinos in ein land das ihr kent als Armenia oder eher Pontos ,und Colchis kenst du naturlich von der Geschichtte des Jasons und die Argonauten.(Jason and the Golden Fliece)
Noch lange vor Jason Herschten in Colchis Frauen ,sie waren Huhuks nach ihr Ührsprunglicher Heimat Stadt Chattalhuhuck (Chatal Hüyük in den Heutigen Anatolien(Turkei)) genannt .
Diesser Frauen verehrten die Mütter Erde Göttin und die Schlange war ihr symbol klar das die frauen auch wüsten das Schlangen ein gewaltiges Potenzial an Heilkräften in sich bargten mittels ihr Gift.Die Priesterinnen von Colchis waren u.a auch die Lehrmeisterinnen der Centauren UND die Ersten Aesculap Priesterinnen, dabei übertrugen sie uns auch die Liebe zur natur und zu den Schlangen als eigen Tier nicht nur als Gift brut stehle.
Sie brachtten uns Respeckt bei für den Menschen UND die andere Creaturen der Schöpfüng sowohl Tier als Pflantze.
Sie lehrnten uns das wir ein teil sint der Schöpfung und nicht unbedingt ihr Herrn den das sint die Göttern.Obwohl ich es nicht Erwähnte war ich auch in diesser noch immer Rätselhafte Stadt Colchis und dürfte da die berühmte Grotte der Schlangen sehen .
Über land kehrte ich in den Westen zurrück es ist das Land wo dein Neuer Sklavin herkomt, die Griechen kantten es als Phrigia oder Lydien aber früher hies es Hatti das war zur zeit des Trojanischer Kriegen.
Ein der Hatti Königinnen Puduhepa gatte des Königs Hattusilli war ein Amazonne genau wie die Letzter Königin von Troja Hekuba.
Zu der Zeit ging die Stern der Amazona's unten und auch die der Mütter Erde Cultus aber verschwünden sint beide eben nicht.Schau Curio .....siehst du dort das Schwartze bildchen ?...
Man nennt das eine "Schwartze Madonna" die Mütter Erde Göttin würde Früher genau so abgebildet .
Würdest du dort graben lassen du würdest bestimt ein ihre Heiligtümmer dort finden. -
Mein Name würde dan auf Gallinia Scribonia Hestia umgeändert werden müssen....
Mein verhältnis zu Curio were dan Onkel-Nichte.
Lieber Helena wir werden sehr sicher viehl mit ein ander zu tun bekommen als Berufs genossinen und wie ich schon sagte, du bist mir immer wilkommen.
Lieber Anton deine Weisheit weiss ich sehr zu schätzen nimmt daher mein kuss mit euch mit als immer werendes Zeichen meine Anerkennung.
**Vohrsichtig kuste ich den Consul auf die Wange...**
Die Gilvus .ist eine Fraction Aesculaphinen sint aber nie Politisch tähtig sie sint Beschauender Natur aber was ich tun darf werde ich für sie tun.**Ich nam mein Stab und hielt sie gegen mein Hüften seite ...
Die 2 Jüngen Schlangen die um mein Hüften gedreht,unter mein Kleid, geschlafen hatten kamen herraus und wickelten sich um den Stab.....
Ein gewisser Sklavin würde balt Herrausfinden das sie nicht die einsige war der etwas von Schlangen wüste.
.....Das Wahrzeichen des Aesculaps IST ein Stab mit 2 Schlangen herüm gewickeld und alle die die ihm dienen haben so ein Stab... -
Zitat
Original von Marcus Germanicus Patientiam
Willkommen bei uns im IR!Lass dich nicht von Denen beeinflußen! Entscheide dich frei, denn du hast ja alles gelesen, was nötig ist
Da ist viehl mehr an diesser Sim dan man so denkt.
Nicht richtig Lessen und dan wie ein Elephanten dürch den Portzelankasten Trammpelen wil ich naturlich nicht, es wäre auch zimmlich un-ehrlich die Menschen gegenüber die viehl zeit und mühe in diesser Sim investiert haben.Gents :Scribonia
Wärdegang :Cultus Deorum
Provinz :Hispania
Stadt :Tarraco
**History Punishes Those wo come to Late
Michael Gorbadshov** -
Als Sprecherrin der direkter Familien möchtte ich den Condulanten mein Dank für ihre Worten und wohlgemeinten Gefühlsausdrücken Bedanken.
Seine Frau Carin
Seine Mütter
Seine Brüdern
Und die Kindern desser.
Nochmahls Dank
H. -
Zitat
Original von Cicero Octavius Anton
Die Erlaubnis ist doch unabhänig von der Genswahl nehme ich an!Absolut richtig Consul, aber ich mus auch hier mein Beruflicher Wal treffen und die ist von sehr grosses Gewicht.
Dan komt man zwangslaüfig an der Koppelüng zwischen den Gents und sein Beruf...
In wie weiten kan der Gents die man Wählt die Beruflicher Aspirationen förderen e.t mit Politischer einflüss in den gewünschter Bahn bringen.Sim-Off: Ich habe dein Site GUT gelessen wie andre dingen hier auch
Der Wahl von Gents, Beruflicher richtüng und Heimstädte sint unverbrechlig mit einander verknupft......und wiedrum verküppelt mit den Ziehlen oder Aspirationen die man hat/sich stehlt.
Und.....ich Wähle Sorgfähltig ,nicht leichtsinnig den dan haben wir allen nicht davon, und es wäre Respectloos gegenüber den Ehrbaren Gentes um Sorgloos mit sein Wahl um zu gehen .
**
Wie meine Wahl auch ausfahlen wirt Helena Octavia ich hoffe wir werden uns immer als gute Freunden in die Augen sehen können und wirst du immer Wilkommen bei mir sein. -
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
Oh Äskulap gilt nicht als "Fremder Gott", das Problem ist nur, dass er nicht mehr ganz so die Stellung inne hat, wie es noch vor 500 Jahren der Fall war.
Doch war und ist er immer noch ein hochangesehener römischer Gott. Auch wenn viele ihn vergessen haben.Wenn sie Zahnweh haben dan erinneren sie sich ihm wieder....bestimt
-
Zitat
Original von Helena Octavia
Gibt es schon Entwürfe für das Cultus Deorum und wenn ja, wie sehen die aus? Werden die Regeln nun (endlich) ein wenig gestrafft, sodass bisherige völlig inaktive Priester mehr machen müssen? (Keinen meine ich, der bislang geschrieben hat, aber leute die sich nach der anmeldung nimmer mehr gemeldet haben!)Sim-Off: Ich besitze ein Dienstgraden sys. für die Cultus Deorum
das aus 14 Stuffen besteht und von Schühler hinauf bis zu Ordo Oberpriester geht.
Wenn man intressiert ist kan ich die hier mahl Posten oder irgendwo anders nach Wünsch.
. -
Zitat
Original von Gaius Scribonius Curio
Etwas belustigt besieht sich Curio die Szenerie. So geht ja niemand auf Hestia ein, sondern fast jeder ist bestrebt sich selbst aufzuplustern ;). (nicht böse gemeint )."Welche Helena könnte denn deine verschollene Cousine sein? Wir haben deren zwei. Eine Helena Octavia aus der Gens Octavia und eine Scribonia Helena. Dies ist meine Tochter. Ich hatte einst auch eine Nichte: Plancinia...doch jene....ja niemand weiss recht, was mit ihr geschah :(."
Ich schaute Curio an ...
"Es stimt ich wohlte den Namen nicht nännen ....aber die die meine Familien angehöhren kanten sie naturlich .
Ich habe ihre Asche mitgenommen .....und weis auch was ihr Geschäh,doch versuchtte ich das Thema irgendwie zu umgehen.
Weiter bin ich doch verwündert das man Aesculapis als "Fremder Gott "ansieht ,gibt es ja doch ein Tempel zur seiner Ehre direckt an den Tiber Insel....
Ich Opffere genau so den Göttern Jupiter,Mars oder Venus ich Ehre die Vestalinnen und Opffere jeder Freitag für den Imperator und den Senat.
Das ein doch recht weisser und Mächtiger man hier von den Ägyptischer Göttern als von "Fiechern" spricht hat mich doch recht Shokiert wie kan man nur so Denken über die Göttern eines so Ehrenwürdiges Volk wie die Ägyptern?.Nach viehl Lesen muss ich auch feststehlen das ein Zivieler Laufbahn mich mehr möchligkeiten bietet mich für die Kinder und Kranken ein zu setzen...
Es seie dan das ich als Priesterin die erlaubnis bekommen würde den Asculap Cult zu Grunden und so zu Gestahlten das sie das ist was sie sein soll, ein Cult für jeden aber hauptsächlig für die armen und Kranken in unser Reich.
Aesculap ist nicht der Gott der Ärtzten sonder mehr der Kranken, er und Hypnos ,in geringeren masse auch Apollo ,sint die Göttern dessen beistand ich anflehe wenn ich versuche jemanden zu helfen." -
"Helena?.......so heist ja meine Cousine die noch im leben ist......sein soll ,der andere hiess anders aber der Name ist mir entgangen sie war Sängerin ....
Und wenn alle Hispanier so schön sint wie Meridius und du dan wirt eine Frau die Wahl Recht einfach gemacht.... :]aber ich Wähle mit dem kopf nicht so sehr mit mein Gefühl.
Aber auch das Angebot des Consul Antons ist sehr verlokkend.
Es gibt hier soviel Liebe Menschen und ich danke all die die mich Wilkommen Gehiessen haben."Sim-Off: hmjammamm da gibt es noch viel zu lesen ....
Sim-Off: Habe dein Site gesehen Anton, wircklich sehr gut....
-
Zitat
Original von Hestia Gallinia
Es gibt sehr viele guten Gentes sehe ich.Von Alexandria nach Utica und über dem Landweg nach die Saülen des Hercules.
Dürch Hispania Galia Narbonensis nach Italia.
Über die Provinz denke ich noch nach ,Hispania oder Italia .War schon in Hispania Lieber Meridius aber nicht in der Tarraconensis das stimt.
Doch das werde ich bestimt gegebener Zeit nachhohlen .Sim-Off: ---Avater Romanisiert..das "past" irgendwie besser zu diesser Sim dan ein Privat bild.---
Es gibt sehr viel gute Gentes und die Wahl ist nicht einfach ,Germanisch bin ich nicht, eher Numantisch-Hispanisch ,leider weiss ich sogut wie nichts über meine Eltern sie Ertranken auf den Mosa nähe Trajectum et Mosam.
Mein erzieherin die Aesculap Priesterrin Kalenandra wüste mir nur zu erzählen das ich noch eine Cousinne habe ,ein 2er sei kürtzlich Verstorben.Sim-Off: "TOXANDRIA" Belgisch Braband...Trajectum et Mosam-- Maastricht
Bei der Gents Wahl liegen mir Zwei sachen nahe am Hertzen....
Die liebe zu den Kinderen dessen Wohlergähen meine Lebensaufgabe ist.
Und die zu mein Herr und Gott Aesculapheus oder Aesculap. -
Es gibt sehr viele guten Gentes sehe ich.
Indertat werde ich mich die wahl gut und sorgfahlig überlegen.
Ich kenne das Reich schon ziemlich gut führte mein Pferdchen mich von Germania nach Gallien und den Weitenüber den Mare nach Caledonien.
Von dort zurrück nach Germanien dürch Raetia nach Mussia und den Dacischen Länder.
Scythia ,und dan Südwährts nach Hellas Kriti und Aegyptus.
Von Alexandria nach Utica und über dem Landweg nach die Saülen des Hercules.
Dürch Hispania Galia Narbonensis nach Italia.Der Laufbahn: Priesterin /Augura also.
Bev. die des Aesulap's.
Über die Provinz denke ich noch nach ,Hispania oder Italia . -
Salve Marcus Tiberius Magnus...
Verzeih das ich euch nicht direckt bemerkte........
Ich bin Hestia ......
War vertieft in dasL lesen von den Werken des Livius .......
Ich brauche noch wohl was Zeit um mich ein zu Gewöhnen und bin ein wenig Menschen scheu war ja lange Allein unterwegs. -
Viel zeit hatte ich gebraucht von mein Gebuhrtsland Toxandria nach Rom aber ich hätte dan auch die viele Wünderen des Imperiums gesehen.
Jetzt kürtz vor mein 22er kam ich dazu etwas mehr zu denken über wie mein Leben weiter gehen solte.So nam ich den Weg nach den Ewigen Stadt an den Tiber auf dersSuche nach etwas das ich als Heim betrachtten könnte in der Zeit.