Commodus nickte und wies auf einen freien Stuhl.
"Ich nehme an, du hast eine Anforderungsliste?"
Commodus nickte und wies auf einen freien Stuhl.
"Ich nehme an, du hast eine Anforderungsliste?"
So, es ist wieder so weit: der Nörgler ist vorrübergehend weg. Wir sehen uns am Sonntag Abend wieder.
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende.
ZitatOriginal von Marcus Octavius Augustinus
"Naja ich hatte gehofft noch einiges zu lernen..."
"Du brauchst keine Angst zu haben. Ich werde dich noch eine Weile hier behalten."
Dann klopfte es. "Einen Moment" sagte er zu Augustinus.
"Herein." rief er.
Sorry, war kurz in Rom
Dazu sage ich nun besser nichts.
Na dann bin ich beruhigt und freue mich, dass du endlich mal zufrieden bist. Das gibt mir ein wirklich gutes Gefühl und einen guten Grund mit dieser Entscheidung glücklich zu sein, bis das der Tod uns scheidet.
(Merkt man den Sarkasmus?)
Ich bin mir bewusst, dass das was ich jetzt hier tun werde nicht nur unhöflich ist, sondern dass sich dadurch bestimmt auch wieder irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt, aber das ist mir gerade irgendwie egal.
Ich muss zurück nach Germanien und werde mich daher nach diesem Post in Italia abmelden.
Adria, Quarto, es tut mir sehr leid und bitte nehmt das nicht persönlich, aber es ist notwendig. ![]()
Nachdem er eine Weile der Feier beigewohnt hatte, verabschiedete Commodus sich wieder und bereitete sich darauf vor am nächsten Morgen sehr früh nach Germania aufzubrechen.
Ich hab keine Halluzinationen, das ist der Zorneswahn.
Aber ich werd mir jetzt ein paar bunte Pllchen einwerfen, dann find ich das alles ganz toll und werde glücklich lächeln.
Da kommt mir gerade eine super Idee: Machen wir doch die Provinzen dicht und konzentrieren uns auf Italia. Das wird das beste sein. Dann hat keiner Probleme und alle sind glücklich.
Ich sehe uns da schon über grüne Wiesen hüpfen, mit einem breiten Grinsen im Gesicht und wie wir dann alle zusammen Cookies backen und Körbe flechten.
ZitatOriginal von Appius Terentius Cyprianus
Keine Ahnung wenn es so gewesen wäre hätte es aber trotzdem geklappt. Ich wollte ja auch eigentlich nur damit sagen, daß hier eine Einheit zuwenig Leute hat um ständig Leute nach Rom schicken zu können
Da sollen ja auch net alle auf einmal hin.
Ich weiss nicht, wie oft ich schon angefragt habe ob das möglich ist. Aber da kam nie eine wirkliche befriedigende Antwort bei raus.
Die Gruppen-IDs sind unter anderem auch dazu da nicht existente Personen zu spielen. So eine Gruppen-ID kann also auch mal wenn nötig einen NPC-Praefectus Castrorum auftauchen lassen. Ihr müsstet nur mal eure Fantasie anstrengen.
Dafür habt ihr, im Gegensatz zu einem zivilen Verwaltungsapparat, Gruppen-IDs.
ZitatOriginal von Appius Terentius Cyprianus
Wäre eigentlich konsequent, aber dann bricht alles zusammen wenn die ganzen offiziere auf Fortbildung sind kann man keine Legion mehr führen. Sieht man schon an der II. wo die hälfte aller Offiziere fehlt oder nicht so oft da ist.
Tja, wie wurde dass den früher gemacht?
Sophus: dann frage ich mich, warum in der Schola teilweise RPGt wird. Und warum auch diverse Factiones in den Foren richtiges RPG machen. Sollte dann abgeschafft werden und beides runter in den Sim-Off-Bereich.
Da gab es ja auch noch andere Spieler.
Aber ok.. Finde ich mich damit ab und fordere hiermit offiziell die Verlegung der Schola und der Academia nach Rom. Und da sich auch die Factiohäuser in Rom befinden, sollten auch diese nach Rom verschoben werden.
ZitatOriginal von Maximus Decimus Meridius
Wer in die Politik geht, geht in die Politik. Der CH soll nicht mehr nebenher erledigt werden, sondern Fulltime-Job werden. Und in diesem Sinne ist die jetzige Entscheidung einfach nur zu begrüssen.
Sorry wenn ich da jetzt nur aus meiner Situation reden kann, aber wenn ich aufgrund des CH-Postens in Rom wäre, dann würde die zivile Verwaltung in Germania Inferior völlig ausfallen. Sieht man ja zur Zeit. Bin nur kurz nach Rom und plötzlich wollen alle irgendwas.
ZitatOriginal von Lucius Aelius Quarto
“Warm anziehen und die Kohlebecken anheizen. Heißer Wein soll auch helfen. Na, ich hoffe der Winter wird nicht so streng wie immer gesagt wird. Auf dein Wohl, Prudentius Commodus, und auf einen milden Winter.“
Er hob den Becher.
Auch Commodus hob seinen Becher. "Auf einen milden Winter für Germanien und eine langen Frühling für eure Ehe."
Als Adria kurz vorbei kam sagte er: "Ich freue mich auch euch endlich einmal kennen zu lernen." Dann fügte er etwas betrübt hinzu: "Nein, leider ist es mir nicht möglich noch einige Tage in Rom zu bleiben. In Germanien stehen große Dinge an."
ZitatOriginal von Lucius Annaeus Florus
Scheisse, das riecht mir nach Diskriminierung der in den Provinzen stationierten Anwärter auf Plätze im CH. :D:D:D:D:D
Ich renn gleich zum Kaiser! Oder noch besser auf die Rostra, dann gibt's nen Aufstand :D:D:D
Auch wenn du das nicht ganz so ernst meinst, muss ich sagen, dass ich dies wirklich so empfinde.
Es kann doch nicht angehen, dass man nur um da seine Kandidatur für den CH anzukünidgen alles stehen und liegen lassen muss um nach Rom zu reisen.
Sorry, aber für diesen Einfall ein klares: ![]()
"Ja, Germania ist wieder weitestgehend ruhig. Jedenfalls gab es bisher keine Berichte über neuerliche Übergriffe."
Bei dem Gedanken an den Germanischen Winter lief ihm ein eisiger Schauer über den Rücken.
"Ja, der Winter ist dort meist extrem. Eigentlich nichts für jemanden, der sein Leben in den warmen Provinzen des Reiches verbracht hat. Aber zum Glück kann man sich gegen die Kälte warm anziehen."
Er lächelte als Quarto ihn begrüßte.
"Es ist mir eine Ehre der Feier eurer Hochzeit beiwohnen zu dürfen, Quarto. Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich nicht eher hier sein konnte, aber die Reise verzögerte sich etwas. Meine Herzlichen Glückwünsche ergehen, wenn auch verspätet, an euch und mit diesen auch die Glückwünsche der gesamten Gens Prudentia."
Mit reichlicher Verspätung erreichte Commodus den Ort des Geschehens. Es war ihm ein klein Wenig peinlich, dass er es nicht rechtzeitig geschafft hatte, aber das liess sich nun auch nicht mehr ändern.
So machte er sich auf die Suche nach dem glücklichen Paar.
Er musste grinsen ob des recht traurigen Gesichtsausdruckes des Scriba.
"Wäre dies eine Strafe für dich?"