Beiträge von Gaius Prudentius Commodus

Sim-Off:

Also ich kandidiere nicht für den CH, darf ich ja gar nicht. Mal sehen, was könntest du noch tun... Ich wüsste nichts, was jetzt dringend gemacht werden müsste.

Zitat

Original von Lucius Decimus Martinus

Sim-Off:

Hat auch keiner angenommen!
    Es ist ja nichts dagegen zu sagen wenn du mit deiner 2. Id mitliest, bleibt ja unter Euch :D
    Wer weiss welche ID´s Obscuro noch besitzt......

Sim-Off:

Nur die 2.ID? Die anderen beiden dürfen nicht mitlesen? ?( ;(

Sim-Off:

Zum Thema, dass hier drin Namen auftauchen, die hier nichts zu suchen haben: Ich wechsle nicht immer, wenn ich hier etwas lese die ID, sondern lese es mit der, die gerade angemeldet ist.
    zu Obscuro: mein lieber Neffe ist ein sehr neugieriger Mensch, der alles und jeden, den er zu fassen bekommt über alles ausfragt. Ich weiss von ihm, dass er teilweise auch in regem Kontakt mit der SL steht und ich kann nicht bestreiten, dass auch ich mit ihm per ICQ Kontakt habe. Jedoch rede ich mit niemandem über Themen, die hier drin besprochen werden.

Die Legionen kehren siegreich zurück.
    Die kaiserliche Post in Hispania arbeitet, Lucilla sei Dank, endlich vernünftig.
    Die Sicherheit wird durch den Regionarius Balbus und den CS Maximus gewahrt.
    Die Stadtverwaltung Tarracos läuft in geregelten Bahnen (ein Lob an Mattiacus).
    Die Regio Tarraconensis läuft ebenfalls gut.
    Es gibt mittlerweile weniger Beschwerden über abwesende Mitarbeiter.
    Carthago Nova und Corduba sind, gelinde gesagt, irgendwie so gut wie tot.

Alles in Allem: alles im gelben Bereich.

Sim-Off:

Noch ein persönlicher Kommentar: es wurden in letzter Zeit Stimmen laut, die eine neue Curienwahl wünschen.

Auch Commodus hatte gehört, dass die Legionen zurückkehrten und so hatte er beschlossen ebenfalls in die Stadt zu gehen. Er erwartete zwar niemanden zurück, da all seine Verwandten, die mit der Legion unterwegs waren, bereits zuvor zurückgekehrt waren.

Er stand inmitten den Menge und wartete auf die Ankunft der Legionen.

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius

Es gibt keine Leidenschaft. Es gibt nur Gelassenheit...
    *meditier*

So gut ist junger Padawan. Weg zu dunkler Seite verlassen du hast.

Zitat

@ Spielleitung: Wer macht den Job eigentlich?
    Ist heute Siesta, oder was?

Übe dich in Geduld junger Padawan.

Nyla: Willkommen im Imperium. Hast dir einen guten und gerechten Herren ausgesucht.

"Ja, Kleines."

Commodus schaute seiner Tochter hinterher. Sie war noch so jung. Er dachte daran, wie er vor vielen Jahren ihre Mutter kennengelernt hatte. Sie war damals genauso, voller Energie und immer um sein Wohl besorgt.

Als sie ausser Sicht war wandte er sich wieder seinen Rosen zu. Er überblickte das Feld und dachte darüber nach, wieviele Blüten hier wohl standen.
    Dann griff er wieder nach dem Becher und nahm einen Schluck Wein.

Nach einiger Zeit stand er auf und ging wieder ins Haus.

Commodus sah das Entsetzen in Leontias Blick.

"Mach dir mal keine Gedanken. Du bleibst sicher noch eine ganze Weile hier bei uns. Du bist ja schliesslich noch viel zu jung für einen Mann."

Er streichelte ihr sanft über den Kopf.
    Er versuchte das Thema zu wechseln.

"Was treibt dich eigentlich hier raus?"

Commodus lachte und stellte den Weinbecher zurück auf den Tisch.
    "Ist ja schon gut. Du kommst ganz nach deiner Mutter, die hat früher auch immer rumgemeckert, wenn ich Wein getrunken habe."

Er schaute ihr tief in die Augen.
    "Wir bleiben vermutlich auf jeden Fall eine lange Zeit hier. Wenn uns nichts dazwischen kommt. Aber wer weiss, vielleicht findest du ja mal einen guten Mann und willst dann selbst von hier weg. Raus aus dem Haus und weg von deiner Familie."

Liebevoll schaute Commodus auf seine Tochter herab. Sie war das einzige seiner Kinder, die noch nicht das Haus verlassen hatten. Und er wollte das es immer so bleibt. Denn wenn sie das Haus verlassen würde, würde sie auch die Familie verlassen.

"Es freut mich, dass es dir hier gefällt. Aber wir sind ja auch hauptsächlich hier her gekommen, weil es hier so schön ist und weil wir in Rom nicht unbedingt zufrieden waren."

Er legte seine Hand auf ihre Schulter und streichelte sie kurz. Mit der anderen Hand nahm er seinen Becher und trank noch einen Schluck Wein.

Commodus hatte einen Stuhl und einen kleinen Tisch in den Rosengarten stellen lassen und kam nun mit einem großen Krug Wein und einem Becher hinaus. Er ging auf den Stuhl zu und setzte sich hin. Er goss etwas Wein in den Becher, lehnte sich zurück und trank einen Schluck. Dann liess er seinen Blick über die Rosen in seinem Garten schweifen und lächelte.

Das ist es, was ich immer so an Hispania geliebt habe. In Rom war doch alles viel zu hektisch um sich einfach mal hinzusetzen und die Sonne zu geniessen. dachte er und trank einen weiteren Schluck.

Zitat

Ach ja, was jedoch die Stadt schon mal planen könnte, wäre der Empfang der Truppen. Bedeutet: Alle Honoratoren vor den Stadtmauern, jubelnde Frauen und Kinder, Blütenbestreute Straßen und Fanfarenklänge, ein Priester und ein Opfer zu Ehren des Mars.

So dies alles geschehen ist, kann ich dann auch die Party verkünden. :)

Na dann sollten wir das mal der Stadtverwaltung sagen, damit die dafür Sorge tragen. :D :D

So, nachdem mein Sohn schon hier war, auch von mir:

Im Namen der Gens Prudentia ein herzliches Willkommen und viel Spass im Imperium.

Die Gens Prudentia wäre überaus verzückt dich in ihren Reihen aufnehmen zu dürfen.

Sim-Off:

Na so ein Zufall, dass ich auch während meiner Abwesenheit hier reinschaue.

Ein Platz, der dafür groß genug wäre, wäre doch eindeutig das Forum der Stadt. Wahlweise könnte man das ganze auch vor den Toren der Stadt veranstalten.
    Das mit dem öffentlich zugänglich machen des Casellums ist glaube ich so einfach nicht möglich. Ich glaube der einzige, der das gestatten könnte, wäre der Legatus Legionis (Livianus weiss das vermutlich genauer) und das würde bedeuten, dass wir hier planen könnten soviel wir wollten und hätten immer die Gefahr, dass Meridius bei seiner Ankunft "Nein" sagt.

Ich würde wenn dann eher das Forum oder vielleicht einen Platz im Tempelbezirk (könnte man dann auch eventuell mit einer religiösen Aktion verbinden) vorschlagen.

Sim-Off:

So, und jetzt bin ich bis morgen auf jeden Fall weg. Viel Spass mit meinem Vorschlag :D :D