Liebste Helena, ich beschwere mich doch gar nicht. Aber pack bitte das Fähnchen weg, sonst muss ich Gewalt anwenden...
Beiträge von Gaius Prudentius Commodus
-
-
Im Namen deiner neuen Familie ein herzliches Willkommen.
Und an all die eifrigen Werber: ER HAT SICH ENTSCHIEDEN!!
ICH WILL HIER KEIN GRÜNES FÄHNCHEN SEHEN! -
Willkommen im Imperium. Wir werden uns vermutlich nicht über den Weg laufen.
-
Da muss ich, als überzeugter Plebejer, Maximus zustimmen. Mir ist es egal, dass meine Gens klein und unbedeutend ist, aber wenn ich dann sehe, dass Neuankömmlinge sich ihre Familie nur nach dem Kriterium aussuchen, dass da möglichst viele drin sind, dann frage ich mich echt, wo das hinführen soll. Haben wir dann in ein paar Monaten nur noch ein Paar große Familien und ein oder zwei Familien die sich mit 2 oder 3 Mitgliedern so grade über Wasser halten? Muss das denn sein? Geht da nicht auch so ein bisschen der Spass dran verloren?
-
"Das will ich dir auch raten, junge Dame. Wenn du eine Enttäuschung sein solltest, so werde ich nicht zögern dafür zu sorgen, dass du den Posten genauso schnell wieder verlierst wie du ihn bekommen hast."
Mit diesen Worten verliess Commodus das Officium und kehrte in sein eigenes zurück.
-
"Nun, auch wenn sie nur des Lateinischen mächtig ist, was ich als kleinen Nachteil ansehe, bin ich doch der Meinung, dass sie für diesen Posten geeignet ist. Meinen Glückwunsch Lucilla."
-
"Ja bitte. Sprich, Mädchen."
Er schaute Lucilla erwartungsvoll an.
-
Commodus betrachtete die junge Frau.
"Sie sieht sehr jung aus. Was hat sie denn an Qualifikationen vorzuweisen? Welche Sprachen ist sie fähig zu sprechen? Kann sie schreiben? Kann sie lesen? Verbürgst du dich für ihre Fähigkeiten und ihre Loyalität der Stadt gegenüber?"
-
Commodus betrat das Büro.
"Was gibt es denn? Warum scheuchst du einen alten Mann so durch die Gegend?"
-
Commodus betrat sein Officium. Wie immer liess er seine Tür offen stehen und als er den Stapel Papiere auf dem Schreibtisch sah stöhnte er.
Er setzte sich an den Tisch und begann sich durch den Papierhaufen zu arbeiten. -
Im Namen der Gens Prudentia ein herzliches Willkommen im Imperium, in Hispania und in Tarraco.
Die Gens Decima ist die beste Wahl, die du in Hispania treffen konntest. Meinen Glückwunsch dazu.
-
Ich bitte hiermit untertänigst um Verzeihung. Es lag niemals in meinem Sinne euer Gnaden Unmut auf mich zu ziehen..
Ich werde es sofort ändern.
ÜBRIGENS: WENN MAN ETWAS VON MIR MÖCHTE, SEI ES, DASS ICH ETWAS ÄNDERE ODER ENTFERNE ODER SONST ETWAS, SO SOLLTE MAN DAS AUCH BITTE ARTIKULIEREN UND SICH NICHT EINFACH NUR AUFREGEN UND AUF DIE FRAGE WORUM ES GEHT NOCH MEHR RUMZICKEN!!!!!
-
OK.. meld dich einfach, wenn dein ICQ mal wieder funktioniert..
-
Liebste Helena, habt ihr nicht langsam das Maximum erreicht? Nur so als Frage zur Info.
-
Ich hab doch nur Hallo gesagt.
-
Im Namen der Gens Prudentia ein herzliches Willkommen im Imperium.
-
Im Namen der Gens Prudentia ein herzliches Willkommen im Imperium.
-
Wäre nicht schlecht, wenn du dir ein Gesicht, also einen Avatar, anlegen würdest.
-
ANTE DIEM XIV KAL MAR DCCCLV A.U.C. (16.2.2005/102 n.Chr.)
Verehrte Bürger!
Die Curia der Stadt Tarraco benötigt einen neuen Scriba.
Daher suchen wir einen engagierten Bürger, der den Aufgaben eines Scriba gewachsen ist.
Interessenten können sich ab sofort in meinem Officium melden.
Für die Curia der Stadt Tarraco
Gaius Prudentius Commodus
Magistratus der Stadt Tarraco
DIE STELLE IST NUN VERGEBEN! -
ANTE DIEM XIV KAL MAR DCCCLV A.U.C. (16.2.2005/102 n.Chr.)
Verehrte Bürger!
Die Curia der Stadt Tarraco benötigt einen neuen Scriba.
Daher suchen wir einen engagierten Bürger, der den Aufgaben eines Scriba gewachsen ist.
Interessenten können sich ab sofort in meinem Officium melden.
Für die Curia der Stadt Tarraco
Gaius Prudentius Commodus
Magistratus der Stadt Tarraco