Theoretisch nicht, da es sich um eine Patriziergens handelt und die meines Wissens nach auch schon ihre 6 Mitglieder voll haben..
Aber such dir doch eine Plebejer-Gens.. Die sind auch teilweise recht einflussreich..
Theoretisch nicht, da es sich um eine Patriziergens handelt und die meines Wissens nach auch schon ihre 6 Mitglieder voll haben..
Aber such dir doch eine Plebejer-Gens.. Die sind auch teilweise recht einflussreich..
Zurück zum Thema... Begrüßen wir lieber unseren Neuling...
Der hat bestimmt schon ein schlechtes Bild und denkt drüber nach wieder zu gehen...
Solche Forderungen sind ja wieder klar..
Ist euch mal in den Sinn gekommen, dass es den Zweck hat den kleineren Plebejischen Gentes die Chance zu geben auch ein paar Mitglieder abzubekommen?
Im Namen der Gens Prudentia ein herzliches Willkommen im Imperium.
Naja, wenn alle es tun, werde ich es auch mal tun.. *scheiss herdentrieb*
001. Vollständiger Name: Alex
002. Nickname: there are so many, so that I don't know all of them
003. Geburtsort, Datum und Uhrzeit: ein kleiner Stadtteil eines kleinen Städchens am schönen Rhein
004. Schule und Klasse: Schule? mhh, das ist dann doch schon vorbei
005. Was frühstückst Du morgens ? : so gut wie nichts
006. Welches Deodorant/Parfum benutzt Du ? : Das was mein Schatz da hat
007. Lieblingsschampoo: the same answer as above
008. Lieblingsfarbe: lila macht geila
009. Beste/r Freund/in: U.
09.1 Beste/r online Freund/in: Puky, Nathan
010. Ein Kopfkissen oder zwei ? : eins und ein halbes
011. Lieblingstiere: die grossen grauen Tiere auf denen Hannibal Rom angriff
012. Lieblingsfilm/-serie: film: Star Trek
013. Lieblingsmusikrichtung: alles
014. Hobbies: keine Zeit dafür... aber wenn, dann BÜCHER
015. Traumauto: ein lila Twingo Cabrio
016. Automarke, die Du fährst: Renault
017. Wort oder Phrase, die Du oft benutzt: snakish; Ich bin blond, also was erwartest du?
018. Zahnpasta: Colgate, oder das was mein Schatz da hat
019. Lieblingsessen: im Prinzip: Haupsache Bunt
020. Lieblingsgetränk(e): alles was bunt ist (aber Finger weg von einer "Pink Dune")
021. Lieblingseiscreme: Schoko
022. Wohnst Du mit Deinen Eltern zusammen ?: noch
023. Wann gehst Du ins Bett ?: manchmal nie
024. Gehst Du allein ins Bett ?: meistens. zumindest wenn es mein eigenes ist
025. Lieblingsschuhe: ich fahr total ab auf Skaterschuhe
026. Was ist Dein jetziger Lieblingssong ?: Schlampenfieber
027. Lieblingswebseite:
028. Lieblingsfach in der Schule: das war damals eindeutig Englisch
029. Das Fach, das Du am meisten hasst: gab es nie
030. Dein(e) Lieblingslehrer/in:
031. Liebster Sport, den Du Dir ansiehst:
032. Schrecklichste oder nervigste Person, die Du kennst:
033. Lieblingsferienort: Neuss, das Wohnzimmer einer sehr lieben Freundin
034. Welcher Arbeit gehst Du nach ?: Lehramtsstudent
035. Bist Du Haus- oder Naturmensch ?: beides
036. Has(s)t Du Kinder ?:
037. Wenn ja, wieviele Mädchen/Jungen ?:
038. Sag etwas über die Person, von der du den Fragebogen hast:
039.Piercing oder Tattoos: hätte ich gern, kann ich mir aber net leisten
040. Ernst oder lustig: beides
041. Vollmilch oder haltbare Milch: haltbare Milch
042. Bist du "vergeben": nicht wirklich
043. Gesetz oder Anarchie:
044. Blumen oder Engel: gefallene Engel
045. Schreiben oder lesen: beides
046. Farb- oder schwarz-weiß Fotos: schwarz-weiss
047. Sonnenaufgang- oder Untergang: Sonnenuntergang und nach der nachfolgenden Nacht ein Sonnenaufgang
048. Welche Person würdest Du gerne kennenlernen ?: Den Mensch meiner Träume
049. Spät aufstehen oder spät wach werden ?: spät wach werden und später aufstehen
050. Allein oder lieber mit jemandem aufstehen ?: mit jemandem
051. Was ist romantischer, baden oder duschen ?: baden
052. Leder oder gestrickte Geldbörse:
053. Einen Apfel oder eine Orange essen: einen Apfel
054. Was kommt zuerst in Deinem Leben ?: ich
055. Größere oder kleinere Männer/Frauen: größere
056. Smaragd oder Rubin: Rubin
057. Restaurant im Kerzenlicht oder Picknick im Mondlicht ?: Restauranterrasse im Mondlicht
058. Links oder rechts ?:
059. Vanille- oder Schokoladen-Eiscreme ?: Schoko
060. Leonardo DiCaprio oder Tom Cruise ?: Tom Cruise
061. Pamela Andersson oder Sandra Bullock ?: Sandra
062. Grüne Bohnen oder Karotten ? : Karotten
063. Welcher Lieblingsfußballclub?:
064. silberner oder goldener Schmuck ?: Silber
065. Kinder oder keine Kinder ?: keine Kinder
066. Katze oder Hund ?: Katze
067. Halbleer oder halbvoll ? : halbleer
068. Senf oder Ketchup ? : beides
069. Hardcover oder Softcover ?: softcover
070. Tageszeitung oder Magarine, und welche ?:
071. Rotes oder weisses Auto ?: Rotes
072. Sandalen oder Turnschuh ?: Turnschuhe
073. Warst Du jemals Opfer eines Verbrechens ?: nein
074. FBI oder CIA ? :
075. Worauf achtest Du beim anderen Geschlecht ?:
076. Das romantischte, was Dir jemals passiert ist: mein Schatz, tränenüberströmt am Bahnhof mit den Worten : "Bitte geh nicht!"
077. Umarmen oder küssen ?: umarmen
078. Beziehung oder One-Night-Stand ?: Beziehung
079. Lieblingsklamotten:
080. Glücklich oder unglücklich ?: unglücklich
081. Leben oder Tod ? :
082. Was magst Du überhaupt nicht ? : Fragebögen
083. Welche Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen ?: ein Paar Schuhe
084. Nenne etwas, was Du schon immer mal machen wolltest, Dich aber nie getraut hast: einen Mord an einer Person, die Fragebögen verfasst begehen
085. Lieblingscomicfigur/en: Sara Pezzini
086. Deine schlimmste Angewohnheit: nörgeln
087. Gibt es was, was Du an Menschen überhaupt nicht leiden kannst ?:
088. Wie kann man Dich am besten beeindrucken ?: mit einem tollen Auto
089. Etwas, was Du nie tun würdest:
090. Wovor hast Du am meisten Angst ?: Liebe
091. Glückszahl:
092. Lieblings-CD: Stolz der Rose
093. Lieblingselektronikhersteller:
094. Lieblingspflanze: Kaktus
095. Boxers oder Slips ?: Boxer
096. Lieblingsnation: United Kingdom
097. Hast Du ICQ, wenn ja, welche Nummer ?. wenn du sie wissen willst, findest du sie raus
098. Was wünscht Du Dir für die Zukunft: Erfolg
099. Was Du schon immer sagen wolltest: Blubb!
100. Bist Du in jemanden verknallt ?: nein, ich bin bis über beide Ohren in jemanden verliebt
101. Und wenn, in wen ?: na das geht jetz aber zu weit
102. Wie möchtest Du einmal sterben ?: in einem großen Feuer
103. Glaubst Du an evige Liebe ?: klar
104. Wie gehst Du mit Deinem Geld um ?: viel zu verschwenderisch
105. Wärst Du gerne ein Junge/Mädchen ?:
106. Bist Du romantisch oder findest Du das altmodisch ?: ich bin sehr romantisch und finde das ziemlich altmodisch
107. Beschreib Dich mal in einem Satz: Ich bin nicht in einen Satz erfassbar.
108. Was würdest Du in eine Kontaktanzeige schreiben ?: Das, was ich in den letzen beiden auch geschrieben habe, die waren nämlich echt erfolgreich.
109. Wie würdest Du reagieren, wenn Dir ein Freund/eine Freundin erzählen, daß er/sie schwul/lesbisch ist ?: Ich würde mich freuen nciht mehr allein zu sein.
110. Stehst Du auf Blind-Dates ?: Ja.
111. Warst Du schonmal richtig verliebt, so ganz richtig ?: Bin es.
112. Verstehst Du was von Politik ?: Nein.
113. Was magst Du an Dir ?: Meine Augen.
114. Was kannst Du an Dir nicht ausstehen ?:
115. Cool oder Softie ?: ein Bisschen von beidem
116. BRAVO oder BRAVO Sport ? :
117. Liest Du Dr. Sommer Seiten oder Ähnliches ?:
118. Bist Du für Sex vor der Ehe ?: Ja.
119. Was denkst Du über Leute, die sich ganz für jemand anderen aufopfern ?: Nur das Beste
120. Was machst Du mit Deinen vollgeschwitzten Tennissocken ?: gewinnbringend verscherbeln
121. Deine E-Mail-Adresse:
122. Größe und Gewicht:
123. Augenfarbe und Haarfarbe: Blond, blau
124. Geschwister?:
125. Wenn, wie viele und wie alt?:
126. Wie fandest du den Fragebogen?: Diese Frage will ich nicht beantworten, das würde nur böses Blut geben.
Commodus verstand die Ambitionen der beiden zwar nicht, würde sie aber sicherlich nicht aufhalten, wenn sie sich weiter in den Sumpf der Intrigen und der Politik hineingleiten lassen wollten.
Feliz Cumpleano!
Happy Birthday!
Herzlichen Glückwunsch!
17, das waren noch Zeiten....
Commodus erschrack etwas als Helena ihn ansprach.
Er stand auf und als sie ihm seine Glückwünsche für die Casa ausgesprochen hatte und sich verabschiedete sagte er:
"Das ist völlig verständlich liebste Helena. Ich hatte wenn ich ehrlich bin nicht einmal damit gerechnet, dass du überhaupt hierher kommen würdest. Umso größer war meine Freude als ich dich erblickte. Es tut mir leid, dass wir es nicht geschafft haben miteinander zu reden.
Schaffst du den Weg nach Hause alleine oder soll ich jemanden bitten dich zu begleiten?"
"Ich bin mit meinen bisherigen Aufgaben völlig zufrieden und sehe keinen Sinn darin in die Provinzcuria zu gelangen."
Also, wenn das so ist:
Die Gens Prudentia bietet dir auch gerne einen Platz in ihren Reihen.. Wir bieten zwar nicht soooo viel, aber wir haben sicherlich auch unsere Vorzüge.
"Natürlich. Ich werde mich dann mal ein wenig um die anderen Gäste kümmern." Als Wong sich zu Helena begab schaute Commodus sich um und sah, dass eigentlich alle irgendwie beschäftigt waren, daher entschloss er sich dazu sich ein wenig zu setzen. Er suchte sich eine Ecke in der es relativ ruhig war und setzte sich dort hin. Nach einigen Minuten schloss er die Augen.
Ich glaube ich werde langsam alt. dachte er.
Im Namen der ebenso kleinen Gens Prudentia heisse auch ich dich willkommen zurück in Imperium.
Auch ich biete dir gerne einen Platz in meiner Familie an. Wir sind zwar eine kleine Familie, aber dafür zählen uns Werte wie Zusammenhalt, Loyalität und Ehrenhaftigkeit.
Wie auch immer du dich entscheiden wirst, wünsche ich dir im Namen meiner Familie viel Spass im Imperium.
"Das klingt nach einer sehr interessanten, aber auch wieder sehr komplexen und recht verwirrenden Struktur.
Bei uns ist das da doch einfacher gestrickt. Bei uns gibt es im Prinzip die vier Stände. Die Plebejer, zu denen auch unsere Familie gehört.Er umfasst den größten Teil der Bevölkerung. Dann gibt es die Equester, der Stand, dem mein ältester Sohn angehört. Diesem Stand gehören unter anderem auch relativ hohe Offiziere der Legionen an. Darüber stehen die Patricier. Sie sind quasi die Schicht der Adligen, da sie direkt auf die alten Zeiten vor der Republik zurückgehen. Die Zeit in der Rom noch von Königen beherrscht wurde. Dann gibt es noch den Ordo Senatorius. Im Prinzip umfasst er die Senatoren des Reiches. Über allem steht die Kaiserliche Familie."
So krass wollte ich es nicht ausdrücken.. Aber ich stimme mit deiner Meinung völlig überein.. ausnahmsweise mal..
"Das wäre vermutlich sehr hilfreich."
Ich glaube das mit dem Caesar wird vermutlich nicht unbedingt zugelassen.
"Dieses überaus großzügige und freundliche Angebot werde mit Freude annehmen. Über die Effektivität der imperialen Verwaltung bin auch ich regelmäßig wieder erstaunt. Aber ich glaube es liegt bei uns auch stark daran, dass die Verwaltung relativ eng mit dem Militär in Verbindung steht."
Einer darf gerne Single bleiben. Aber die anderen Drei bringe ich gerne unter die Haube.. Vor allem, wenn dadurch Drei Damen in die Familie einheiraten.
"Sollte sicherlich.. Aber nehmt mich zum Beispiel. Ich bin einer der Magistrate der Stadt Tarraco. Und glaubt mir, Tarraco ist keine unbedeutende Stadt im Imperium. Allerdings wurde ich ernannt obwohl ich selbst nicht wirklich nachvollziehen kann, was mich wirklich für diesen Posten qualifiziert. Ich hab die letzten Jahre damit verbracht die äusseren Provinzen des Reichs zu bereisen und weiss nicht mal genau, was während dieser Zeit politisch gesehen alles passiert ist. Und trotzdem bin ich auf dem Posten auf dem ich bin. Es gibt eine Akademie, aber es ist nicht für alle Ämter Vorraussetzung sie besucht zu haben."