"Eine gut fundierte Ausbildung würde ich mir hier bei uns auch für so manchen Beamten wünschen. Das wäre teilweise nicht schlecht."
Beiträge von Gaius Prudentius Commodus
-
-
Meinst du die sind reich? Dann fällt mir gerade ein, dass ich noch zwei ledige Söhne und zwei ledige Brüder habe.
-
Aber Subaquatus. Du willst doch nicht etwa Hispanien verlassen für einen Haufen Frauen oder?
-
Commodus lauschte interessiert. "Es ähnelt in gewisser Weise ja sogar unserer Struktur. Allerdings scheint es in eurem Reich ja noch viel komplexer zu sein. Aber wird durch diese Komplexität das ganze System nicht zum Teil auch etwas träge? Und ist das Kontrollprinzip auch wirklich effektiv?"
-
Zitat
Original von Marcus Didius Falco
Kannst Du Dir einen anderen Cognomen aussuchen, damit man uns nicht verwechselt?Stell dich mal nicht so an.. Meine Söhne tragen beide den Cognomen Balbus.
-
"Im Prinzip alles was ihr mir erzählen möchtet. Von der Sprache bis hin zu den Verwaltungsstrukturen interessiert mich eigentlich alles."
-
Im Namen der Gens Prudentia ein herzliches Willkommen im Imperium.
-
Im Namen der Gens Prudentia ein herzliches Willkommen im Imperium.
-
"Es freut mich euch kennenzulernen. Meine Gastfreundschaft wird jedem gewährt, der als Freund der Familie angesehen wird. Und wenn ihr es mir so anbietet, dann würde ich gerne etwas über eure Heimat erfahren."
-
Ein Mann, den Commodus noch nie zuvor gesehen hatte, kam auf ihn zu. "Ja, der bin ich, Gaius Prudentius Commodus. Und ich vermute, dass ihr der Gast meiner Brüder seid, sehe ich das richtig?"
-
Commodus freute sich, dass nach und nach immer mehr Gäste eintrafen. Und im Gegensatz zu seinen Brüdern kannte er zum Glück die meisten Gäste.
-
Sim-Off: Man könnte jetzt sagen, dass das ganze weniger an eine Feier als an tote Hose erinnert.
Commodus erreichte die Casa, nachdem er den ganzen Tag damit beschäftigt war in ganz Tarraco den Bürgern bei ihren Problemen beizustehen.
Er betrat das Haus und fand dort seine Brüder und einige Nachbarn und Freunde vor, die bereits fleissig feierten.
Commodus reihte sich in die Gruppe der Feiernden ein und liess sich von der Stimmung mitreissen.
-
Auch im Namen der Gens Prudentia ein herzliches Willkommen im Imperium.
-
Auseinander ihr zwei!!
Hier wird sich nicht gestritten.. Was soll sie denn von uns denken?
Auf jeden Fall im Namen der Gens Prudentia ein herzliches Willkommen und viel Spass im Imperium.
-
"Nein. Ich bin erst vor einigen Monaten hier eingetroffen. Mein ältester Sohn lebt schon seit längerem hier. Ihm folgte dann mein jüngster Sohn und einige Zeit später kam ich auch hier an. Ich war zuvor viele Jahre lang im Imperium unterwegs. Ursprünglich stammt die Familie aus Italien, wo auch noch immer die Mutter der beiden lebt. So hoffe ich jedenfalls."
-
Commodus wurde aus seinen Tagträumen gerissen.
"Tiberia Olympia.. Klingt wirklich sehr schön."
-
Commodus und Helena gingen langsam durch den weissen Park.
"Schöne Mädchennamen. Nun, lass mich überlegen. Ich kannte in Ägypten einst eine junge Frau mit dem schönen Namen Olympia. Die Mutter meiner Kinder trägt den Namen Iulia. Und in Germanien lernte ich eine weise alte Frau mit dem Namen Innotentia kennen. Als ich in Britannia war, wohnte ich einige Wochen bei einem Freund, der eine Tochter mit dem Namen Concordia hatte."
Er begann in Erinnerungen zu schweifen.
-
"Gerne."
Commodus stand auf und hielt ihr seine Hand hin.
-
Commodus wagte es noch einmal seinen Arm um Helena zu legen.
"Vielleicht wäre es besser, wenn du endlich mit jemandem darüber redet, zumindest mit deinem Gemahl. Er wird sich mehr Sorgen machen, wenn dir plötzlich etwas passiert und er nicht weiss warum. Glaub mir, es ist sicherlich besser, wenn du mit ihm darüber redest."
-
Commodus lauschte angespannt den Worten Helenas. Er sah die Furcht in ihren Augen und sagte:
"Das ist ja eine schreckliche Geschichte. Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht um Schutz für dich zu bitten? Wenn er dir wirklich Rache geschworen hat, dann wäre es vielleicht besser, wenn du beschützt werden würdest."