"Merkur, oh ja, natürlich. Verzeih. Alte Gewohnheit."
Er überlegte kurz.
"Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Vielleicht sollten wir jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt."
"Merkur, oh ja, natürlich. Verzeih. Alte Gewohnheit."
Er überlegte kurz.
"Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Vielleicht sollten wir jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt."
"Das wäre dann Pech. Wir sollten auf jeden Fall daran denken vor Teiseantritt im Tempel des Hermes vorbei zu schauen und ihn um sicheres Geleit zu bitten."
"Gut. Dann machen wir das so."
"ID FEB DCCCLVI A.U.C. (13.2.2006/103 n.Chr.). Wenn es dir nicht zu knapp ist."
"Wird sie ganz sicher nicht."
Er beruhigte sich langsam wieder.
"Ich habe mir mal ein paar Gedanken über den Termin gemacht."
Ein skeptischer Blick. Eine sich hebende Augenbraue. Ein breites Grinsen.
"Dann tut es mir leid."
Er lachte noch immer und rang ein wenig um Luft. Als er wieder etwas zu Atem kam schaute er sie gespielt schockiert an:
"Ich? Hab ich hier Witze erzählt oder du?"
Das war der Punkt, an dem Commodus einfach nur noch lachen musste.
"Nein, dass hast du schon länger nicht erwähnt." sagte er grinsend.
"Ich kann dich ja das nächste Mal begleiten. Du musst wissen, ich stehe mit ein paar Sklavenhändlern auf recht gutem Fuss."
"Ja, das sollen sie sein. Wobei ich sagen muss, dass ich mit meinen germanischen Hausangestellten keine Probleme hab. Es muss an diesem speziellen Exemplar liegen."
"Vielleicht ein weiterer Beweis ihrer Dummheit..." murmelte er vor sich hin. Er schwieg einen Moment und schaute sie dann lächelnd an.
"Na das kann ja heiter werden. Nicht dass sie auf die Idee kommt 'nach Hause' weglaufen zu wollen."
"Ah, sie ist eine Germanin?"
"Mhh... gegen das eine könnte man etwas tun, aber das andere...." er grübelte.
RL-Name: Your unrelenting heckling of a prop comic drives him to beat you to death with a toilet seat.
Commodus: You get out of bed late one night to investigate a strange sound. Minutes later, you're cornered by several intruders and are beaten to death with your own fireplace tools.
"Mhh.. Liegt es daran, dass sie unsere Sprache nicht versteht, oder ist sie einfach dumm?"
"Willst du sie unbedingt loswerden?"
"Da mache ich mir bei dir auch keine grossen Sorgen. Bisher waren wir doch meist einer Meinung."
"Das wage ich zu bezweifeln." sagte er und trank noch einen Schluck.